Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.448 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Galini Offline



Beiträge: 1.686

15.07.2012 20:36
#16 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von derJohannes
Zitat Jetzisabergut:"Du wirst hier Viele finden,die ähnlich Dir, verzweifelt waren und heute ein zufriedenes Leben haben."
Ja das tut sehr gut.Und das lässt mich ein wenig nach vorne Blicken.Es geht ja DOCH weiter. Habe jetzt auch mehreren mir nahestehenden Menschen meine Situation geschildert.Und ALLE haben mir Hilfe angeboten. Das nimmt mir die Angst jetzt den nächsten Schritt zu tun.



prima
weiter so!
Schritt für Schritt!

viel Glück wünscht dir
Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Vigeo Offline




Beiträge: 412

16.07.2012 08:57
#17 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

Hallo Johannes,

Herzlich auch von mir.
Lg Vigeo

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

16.07.2012 14:16
#18 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von derJohannes
Habe jetzt auch mehreren mir nahestehenden Menschen meine Situation geschildert.Und ALLE haben mir Hilfe angeboten. Das nimmt mir die Angst jetzt den nächsten Schritt zu tun.



Das ist sehr fein! Und freu Dich maln paar Brötchen darüber, denn das zeigt, dass Dein Umfeld präsent und Dir verpflichtet ist. Nicht selbstverständlich und offensichtlich hast Du ja Einiges trotz Alkohols richtig und "gesund" getan.

Wenn ich an meine erste Zeit zurück denke, bin ich immer noch ein wenig gerührt und Denen sehr dankbar, die bei mir waren.

____________________________________________________


derJohannes Offline



Beiträge: 33

16.07.2012 17:20
#19 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

Hallo ihr.
Gute Nachrichten. Ich hab es heute geschafft, Tacheles zu reden. Ich war heute bei meinem Suchttherapeuten und hab die Wahrheit erzählt, wie es mir wirklich geht.Ich hatte ja schön alles aufgeschrieben und konnte nichts bagatellisieren.Und er holte noch eine Psychologin dazu die zufällig im Hause war. !!! Und die beiden waren sehr einfühlsam.Und wir sind zu dem Entschluss gekommen das ich morgen in eine Klinik(Psychiatrie) gehe.(Was ich ja auch innerlich schon irgendwie wusste/wollte)Er wird mich auch dort hin bringen, damit ich nicht alleine dahin muss.
Ich werde natürlich die letzten Abende und Nächte hier im Forum vermissen! Das hat mir sehr geholfen . Und freue mich schon auf euch wenn ich wieder zurrück bin und mal was positives zu berichten habe.

"Sag nicht, dass das gar nicht noetig waer
Denn schmerzhaft wird es erst hinterher
Wenn wieder hochkommt, was frueher mal war
Dann lieber so rein und so dumm sein wie weisses Papier " S.Regener Element of Crime


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

16.07.2012 17:34
#20 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

finde klasse das du ,diesen weg gewählt hast

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 17:37
#21 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

Viel Erfolg gewünscht


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

16.07.2012 18:06
#22 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

Großen Respekt

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

16.07.2012 18:40
#23 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

Hey Johannes,
ich wünsche dir alles gute für diesen Weg , du wirst es nicht bereuen

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Galini Offline



Beiträge: 1.686

16.07.2012 19:19
#24 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

ich schließe mich an und freu mich, dass du diesen Weg gehst.
Das ist das Beste, was dir passieren kann und ich hoffe, du kannst nach deiner erfolgreichen Therapie mal wieder von dir berichten!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

16.07.2012 19:33
#25 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

Jawohl Johannes,gut gemacht

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

16.07.2012 23:27
#26 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

alles Gute Dir und das Du wieder Frieden findest


Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


derJohannes Offline



Beiträge: 33

17.07.2012 00:44
#27 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

Ja Danke euch allen.
Ich habe hier soooviel gelesen . Und jetzt hab ich kaum noch befürchtungen wegen dem Krankenhaus.Es muss halt weiter gehen.Bin schon so weit gekommen.Warum das alles gefährden. Bin ja nicht der erste der diesen weg wählt. Und ICH mach den Schritt selber !



(Boohr, das hört sich gut an beim durchlesen...)

[ Editiert von derJohannes am 17.07.12 0:44 ]

"Sag nicht, dass das gar nicht noetig waer
Denn schmerzhaft wird es erst hinterher
Wenn wieder hochkommt, was frueher mal war
Dann lieber so rein und so dumm sein wie weisses Papier " S.Regener Element of Crime


derJohannes Offline



Beiträge: 33

07.09.2012 00:43
#28 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

Hallo Forum.
Wie man sieht, bin ich wieder unter den Lebenden.
Ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Und mir geht es wieder besser. Bin nun auch mit Antidepressiva eingestellt und habe weniger Schlaf und Stimmungsprobleme.
Und ich bin weiterhin trocken !
Jetzt wollte ich mich noch für die liebe Unterstützung hier im Forum und im Chat bedanken. Ihr habt mir viel von der Angst genommen die ich hatte um mich wegen der Depressionen in einer Klinik (Klapse) behandeln zu lassen. Und ich bereue den Schritt nicht. Es ist wieder ein Schritt weiter zu einem glücklicheren und abstinenten Leben

"Sag nicht, dass das gar nicht noetig waer
Denn schmerzhaft wird es erst hinterher
Wenn wieder hochkommt, was frueher mal war
Dann lieber so rein und so dumm sein wie weisses Papier " S.Regener Element of Crime


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

07.09.2012 05:45
#29 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

welcome back !


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

07.09.2012 06:46
#30 RE: Guten Tag ! Zitat · Antworten

ja schön, das Du wieder da bist

und der Anfang ist gemacht



LG Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz