Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.773 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pinklady999 Offline



Beiträge: 30

01.09.2012 22:56
RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

Hallo an alle,

meine Alkoholsucht ist irgendwie schleichend in mein Leben getreten. Als Jugendliche gerne gefeiert, später mit Freunden bei einem Gläschen Wein getroffen, irgendwann auch Zuhause zur Entspannung das Gläschen.. Daraus wurden dann immer mehr. Die letzte Zeit habe ich gemerkt, dass ich meinen Konsum nicht mehr unter Kontrolle habe. Das "heute nur 1 Gläschen" funktionierte nicht mehr. Daraufhin habe ich mich durch Alkoholikerforen gelesen und gelernt, es handelt sich um den sog. Kontrollverlust. Mh, also ganz klar Alkoholikerin. Das mein Konsum nicht normal war, war mir natürlich auch zu der Zeit schon klar. Der Zustand passte mir sowieso nicht mehr. Morgens schlecht aus dem Bett kommen, zu kaputt um Ideen umzusetzen, Alkohol besorgen, um ihn dann abends zu komsumieren. Ich hatte die Nase voll.
Am 1. Mai habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht. Seitdem habe ich keinen Alkohol mehr getrunken. Außerdem habe ich mein Leben neu gestaltet. Die Leere am Abend wurde ausgefüllt, ich gehe zu keiner Einladung, wo Alkohol getrunken wird, habe mich bei Freunden und Bekannten (falls das Thema aufkam) als Nichttrinker bekannt. Meine Familie weiß es natürlich auch. Mein Mann ist höchst erstaunt über mich und findet es super.
Nun wollte ich mich gerne mal mit Gleichgesinnten austauschen. Gelesen habe ich schon sehr viel.
Heute ist mein 4. Monat ohne

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Einen schönen Abend wünsche ich noch

Pinklady


Galini Offline



Beiträge: 1.686

01.09.2012 23:04
#2 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

Hallo Pinklady

und herzlich willkommen...

ich finde es prima, dass du rechtzeitig erkannt hast, dass du ein Alkoholproblem hast.
Toll, wie du es angehst!
Ich gratuliere dir zu deinen 4 Monaten, mach weiter so.

Du wirst bestimmt einen guten Austausch hier finden!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

01.09.2012 23:31
#3 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

hi pinklady

herzlich willkommen an board
ich wünsch dir gute freundinnen hier,
und weiterhin kraft zum trocken-bleiben


Pinklady999 Offline



Beiträge: 30

01.09.2012 23:36
#4 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!!

@wert52: Ist das Dein Hund auf dem Profilbild? Der grinst ja... Ich habe nämlich auch 3 Hunde..

LG


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

01.09.2012 23:39
#5 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

nee wir haben keinen hund,
ich muß selber bellen
das hundebild fand ich bei
avatar-bildern im net


Pasternak Offline



Beiträge: 136

01.09.2012 23:42
#6 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

Willkommen Lady in pink!

Ist ne nette Truppe hier, manchmal/selten auch ein bischen bissig, aber alle meinen es gut.

Zitat
... ich gehe zu keiner Einladung, wo Alkohol getrunken wird ...

Wie fühlst Du Dich mit dieser Entscheidung? Bisher? Und auf Dauer?

Wer verzichtet, gewinnt.


Pinklady999 Offline



Beiträge: 30

01.09.2012 23:48
#7 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

Für mich ist das momentan in Ordnung. Es kommt bei mir auch eher selten vor. Ansonsten treffe ich mich oft mit Freundinnen und wir unternehmen ganz andere Sachen. Ich habe auch gar keine Lust auf Feiern zu gehen. Bin dann gar nicht so böse, wenn ich absagen "muß"

Es ist mir wichtig, mein Leben nach meiner Sucht auszurichten. Schritt für Schritt. Nur mal "nicht trinken" geht halt nicht.

LG


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

01.09.2012 23:59
#8 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

so lange du nicht sicher bist in kreisen wo
getrunken wird ,bleib ruhig weg
viele fallen am anfang wieder um,
und die trinkerei fängt wieder an
oft wirds dann noch schlimmer.
ich bin oft genug rückfällig geworden,
weil ich zu früh die standfeste person
gespielt hatte.


Pinklady999 Offline



Beiträge: 30

02.09.2012 15:25
#9 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

Ja, ich bleibe auch von Feiern weg. Wie gesagt, habe auch nicht so recht Lust dazu. Habe genug gefeiert in meinem Leben...

Ich war heute an der Elbe, herrliches Wetter. Habe mit meinem Mann ein Käffchen in einem Lokal mit Blick auf die Elbe getrunken. Zu schön.

Heute Abend gehts noch zum Grillen zu Freunden. Die wissen bescheid und es gibt dort keinen Alkohol.

Herrlichen sonnigen Tag wünscht Euch

Pinklady


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

02.09.2012 17:01
#10 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

Liest sich gut Pinklady,weiter so
"...wo ein Wille ist,ist auch ein Weg":zwinker1oder Gebüsch)

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Eule Offline




Beiträge: 350

02.09.2012 22:33
#11 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

Hallo Pinklady999,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Respekt schon seit 1. Mai trocken!

wüsche Dir guten Austausch hier.

Die Leute hier sind echt OK

Liebe Grüße
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

03.09.2012 06:43
#12 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

Herlich
pink Lady

hier an board und einen guten Austausch gewünscht!

LG Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.764

03.09.2012 09:54
#13 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten




Pinklady 999

Einen guten Austausch mit uns wünsch ich dir


LG Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Pinklady999 Offline



Beiträge: 30

03.09.2012 19:50
#14 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße!!

Ja, aller Anfang ist schwer. Am Anfang hat mir am meisten dieses: Nie wieder! Angst gemacht. Nie wieder im Sommer auf der Terrasse sitzen und den Tag mit einem gekühlten Weißwein ausklingen lassen. Im Winter ein Buch, eine Decke und ein Glas Rotwein... Es fällt Menschen halt schwer, Gewohnheiten abzulegen. Umdenken ist hier angesagt. Ich habe mir Alternativen gesucht. Es geht auch ohne. Da ich von längeren Trockenen gelesen habe, dass es immer besser wird, dachte ich mir, dass muß ich dann halt aushalten. Jetzt habe ich mich schon gut daran gewöhnt. Wie ich schon sagt, vieles ist auch Gewohnheit.

Achtsam muß man natürlich immer sein und zwar eine soo lange Zeit. Was solls, da muß man wohl durch.

Hauptsache nüchtern. Kein Kater, keine Heimlichkeiten, kein schlechtes Gewissen, viel!! Zeit, körperliche Fitness etc.
Das muß mich mir nur vor Augen halten.

LG Pinklady


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

03.09.2012 20:00
#15 RE: Ich stelle mich dann mal vor Zitat · Antworten

hallo pinklady

aber sei auch wachsam
die alk-teufel schlafen nur
am gefährlichsten ists wenns dir richtig gut geht
oder gedanken wie:::
jetzt könnte ich mal doch wieder
ich habs im griff und soo....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Guten Tag !
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz