Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Prot Offline




Beiträge: 176

07.01.2012 16:58
RE: Musik - HiFi Zitat · Antworten

Ich bin ein Fan von Musik, aber eben nicht wirklich diese gruselige Wiedergabe vom Internet. Sondern schön mit guten Stereo Boxen einen netten guten Receiver und CD Player. Und ich schreibe das mal, weil meine Streifzüge auch bei Händlern mir auch schon einmal das Gefühl geben das ich da echt alleine mit bin. Und so mal die Frage hier in die Runde gibt es noch Leute die Musik so hören? Oder sind inzwischen alle auf Pods und Rechner zurück gefahren? Die ich mal bescheiden im Klang nenne besch****** würde es deutlich eher treffen.
Neben Sport und Fotografie ist diese Art Musik zu hören mein Ruhepol.
Und ich merke immer wieder das meine betagten Countour 1.8 aus einer anderen Welt sind im Vergleich was manche Box, heute spielt, und auch den Namen Box verdient. Und nicht Lautsprecher und schon erst Recht nicht den Namen Schallwandler.

LG
Prot

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.01.2012 18:39
#2 RE: Musik - HiFi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Prot
Und so mal die Frage hier in die Runde gibt es noch Leute die Musik so hören?


So ein Leut bin ich


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

07.01.2012 19:08
#3 RE: Musik - HiFi Zitat · Antworten

Hi Prot,
da bist du nicht alleine mit deinen Musikgefühlen.

Musik fühlen

Schallplatten klingen besser als CDs

Ich habe in meinem Arbeitszimmer auch noch so eine Nostalgieanlage, mit Plattenspieler von Thorenz, Reciever von Kenwood und Boxen von Bang & Olufsen das ist noch hörgenuss.
Und einen ganzen Schrank voll mit LPs und Singels, ja das knacken und rauschen der Schallplatten das ist schon was.
Und wenn ich mal Stress hatte dann leg ich immer ein paar alte Scheiben auf.
Die alten Meister der Rockmusik. oder einen schönen Reggae

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.01.2012 00:24
#4 RE: Musik - HiFi Zitat · Antworten

Oute mich auch als 5.nochwas-Digi-Klang Verächter:
zur Zeit zwei putzige Aktivboxen und Vorverstärker von Restek (ja, die "Referenz" der Audiozeitschriften der 80er)
Thorens mit MC, und alles was sonst Musik und Wohlklang liefern soll daran angestöpselt.
Und, ja, die erste Single, mit elf gekauft, habe ich auch noch: diese

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.01.2012 01:30
#5 RE: Musik - HiFi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Und, ja, die erste Single, mit elf gekauft, habe ich auch noch: diese[/b]



Ha die hab ich auch noch

He Genaro da machen wir doch gleich ein neuen Thread auf.
" Meine erste Singel"

LG Frank

[ Editiert von Hüftl am 08.01.12 1:33 ]

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Prot Offline




Beiträge: 176

08.01.2012 12:04
#6 RE: Musik - HiFi Zitat · Antworten

Nun, einen CD Player habe ich schon. Allerdings einen der klanglich wenig mit aktuellen zu tun hat.Es ist ein Cambridge CD 3 bekam damals das Philips Referenz Laufwerk aus Guß. Arbeitet mit 4 getrennten Wandler und zum Glück in 16bit. Gegen die kalt klingenden Schönfärber, deckt er aber auch sauber auf wie viele CD's klanglich in die Tonne gehören. Und das sind erstaunlich viele.Und er zeigt eben auch wenn der Sänger hall und eine zweite Spur braucht oder Kompression um vermeintlich zu klingen.Aber er läuft seit 21 Jahre und ohne mucken. Die Dynaudio die ich schon nannte mag ich nicht einmal gegen neue aus dem Hause tauschen, die sind nicht was ich unter Dynaudio kenne verstehe (hatte mal eine Countour 1 dumm war es sie aus der Hand zu geben). Der Verstärker besser Receiver ist recht neu mein Rotel RA980BX wollte nicht mehr nach 21 Jahren. Jetzt werkelt ein erstaunlich guter NAD 725BEE, kann ich sehr empfehlen. Unglaublich was für den Preis geboten wird 2x50 Watt an 8 Ohm in parallel Messung so misst nur NAD! Alle andern machen diese Messung an einen Kanal. An 4 Ohm sind es schon 2x100 Watt, echte kein RMS PMPO oder sonst wie Müll. Und an 2 Ohm stabil 2x 200 Watt.
Damit am Ohr "besucht" mich bei Stressabbau oft Linkin Park, leider auch meine Nachbarn. Und ein Satz Spaßboxen die erstaunlich gut für ihren Preis sind gibt es noch Canton GLE 430.2 mit Canton Sub 8 damit es auch bis 25hz Spaß gibt. Okay ein Nachbar hatte schon ein Wut Anfall als ich diese beim Baden die Bude Rocken ließ

[ Editiert von Prot am 08.01.12 12:05 ]

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Naturclips »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz