Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 8.811 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

05.03.2012 18:48
#46 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Mal dick und dicker die Daumen gedrückt,das es so taff weitergeht bei Dir......supi




....und morgen biste die Kopfschmerzen bestimmt wieder los....manchmal hilft viel (warmes)Wasser trinken schon mal


gruß Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.03.2012 19:01
#47 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Maja82
da schließe ich mich hasi doch glatt mal an

liest sich sehr gut weiter so



Hömma, das ist doch nur für dich und mich. Schatzi. Pssst.....




okay ich versuche mich zurück zu halten

Liebe Grüße Maja


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 13:59
#48 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Vielen Dank für die "thumbs up" :-) Und ja, die Kopfschmerzen sind wech (Ginsengextrakt - schmeckt widerlich aber hilft) - um von Zahnschmerzen abgelöst zu werden. Yippeee! Aber davon lass ich mich jetzt ma nich ärgern!

Hab vorhin mal ne Stunde Powernap eingelegt und da ist was passiert, das öfter vorkommt. Ich hab irgendwas geträumt, ne Geburtstagsfeier, glaube ich, und ich war total breit. Ich hab in dem Traum nix getrunken, habe aber auch dauernd alles vergessen, was ich im nächsten Moment machen wollte usw. Und ich konnte nicht geradeaus laufen und mich überhaupt nicht artikulieren. Ich dachte die ganze Zeit: Aber ich habe doch nichts getrunken, was ist das denn schon wieder? Wann geht das weg. Am Ende habe ich mich ganz alleine in eine Ecke gesetzt, weil ich mich nicht getraut habe, irgendwas zu machen, aus Angst ich blamiere mich. Solche Träume habe ich relativ oft. Kennt das jemand? Wenn man selbst im Traum komplett neben sich steht, als wäre man zwei Personen? Eine die sich irgendwie "benimmt" und eine, die das beobachtet? Fühlt sich komisch an.

Nun denn, mal weitergelernt. Ohne Schwankung und hoffentlich ohne Spontandemenz!

LG Anja - ja, so heiße ich "in echt"


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

06.03.2012 14:18
#49 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Ich kenn das nicht nur im Traum.

Hm, ja, ich kenne das sehr sehr gut aus Träumen, in den ich verfolgt wurde. Am Schlimmsten war das, wenn noch meine Tochter dabei war. Wir rannten immer weiter, der Verfolger kam immer näher und ich stand gleichzeitig "oben" und habe mir zugeschaut, war aber handlungsunfähig.

Allerdings habe ich bisher nicht einen "Sauftraum" gehabt.

____________________________________________________


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 14:48
#50 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Na, nen Sauftraum kann man das ja nicht nennen :-) Wenn ich mich wenigstens mit ner Flasche in der Hand geträumt hätte, dann wäre das ja ein Fall für "Sowas kommt eben von sowas" aber nee ... ich bin dann immer phantombesoffen. Na ja, wenigstens gibt's dann auch nicht mehr als einen Phantomkater dazu


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

06.03.2012 15:29
#51 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Satyria
Na, nen Sauftraum kann man das ja nicht nennen :-) Wenn ich mich wenigstens mit ner Flasche in der Hand geträumt hätte, dann wäre das ja ein Fall für "Sowas kommt eben von sowas" aber nee ... ich bin dann immer phantombesoffen. Na ja, wenigstens gibt's dann auch nicht mehr als einen Phantomkater dazu



Was es meint, der Traum, weißte eh, oder?

____________________________________________________


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 15:36
#52 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt nicht. Oder? Rückfallangst? Allgemeine gesellschaftliche Verunsicherung? Suchtgedächtnis und Unterbewusstsein im Nahkampf?

Was meinst du?


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 00:53
#53 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Hallo, mal wieder ...

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder vorbeischauen, auch mit dem Vorsatz, wieder häufiger mitzulesen und mitzuschreiben :-) So langsam neigt sich die ambulante Reha ihrem Ende zu und ich - mittlerweile fast 13 Monate trocken - muss mal schauen, wie es danach weitergehen soll. Und daher bin ich mal wieder hier bei euch gelandet! Jetzt schau ich mich mal um, was sich hier so getan hat :-)

LG A.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.09.2012 06:16
#54 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Satyria
Hallo, So langsam neigt sich die ambulante Reha ihrem Ende zu und ich - mittlerweile fast 13 Monate trocken - muss mal schauen, wie es danach weitergehen soll.

LG A.


Jetzt kommt die zeit ohne die krücke der ambulants,das leben begint wieder.
alles gute.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

12.09.2012 07:13
#55 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

auf jeden Fall wirds spannend

prima Deine 13 Monate

Welcome back, satyria




Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

12.09.2012 07:37
#56 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Satyria
- mittlerweile fast 13 Monate trocken -


Klasse


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2012 16:11
#57 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Danke für die Grüße :-)

Ich schreibe dann demnächst mal, was so alles passiert ist. Das Leben hat eigentlich schon Ende letzten Jahres wieder so richtig begonnen und läuft es mit einer Reichhaltigkeit, dass ich sagen muss, ich hätte gar keine Zeit für die Trinkerei :-)

Daher hatte ich eigentlich auch beschlossen, es im November dann gut sein zu lassen. Ein Jahr Therapie reicht ja auch. Viele andere Dinge sind wichtiger geworden. Zumal dann die Magisterarbeit ansteht ... und Zeit ist knapp. Gestern allerdings habe ich mich (spontan?) umentschieden und gehe nun doch für weitere sechs Monate in Verlängerung. Die Gruppe tut mir einfach gut, das Einzel holt mich aus so manchen Gedankenkarussells raus. Ich denke, ein bissel Krücke kann ich noch brauchen. Ich fühle mich zwar sicher, aber "mit" fühle ich mich noch sicherer :-)

Soviel erstmal dazu, gehe jetzt Kiddies einsammeln.

LG A.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.09.2012 18:29
#58 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Hi Satyria,

Zitat
Ein Jahr Therapie reicht ja auch.


ich glaube nicht, daß du es an der Länge festmachen solltest ob es reicht.

Zitat
Viele andere Dinge sind wichtiger geworden.


Wichtiger als?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2012 23:57
#59 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

du hast schon recht, es geht ja nicht um eine Zeitspanne, aber ich hatte in der letzten Zeit sehr viel um die Ohren und ich hatte bemerkt dass sich bei mir so ne Therapiemüdigkeit eingestellt hatte, dass mir die Gruppe nicht mehr so wichtig war und einfach der Zeitfaktor eine Rolle gespielt hat. Inzwischen sehe ich das wieder anders, denn obwohl es mir wirklich gut mit der Abstinenz geht, fühle ich mich mit meinen 2 wöchentlichen Terminen einfach sicherer. Und mir fehlt die Zeit momentan (auch der Nerv) mich um eine anschließende Gruppe o. Gesprächstherapie zu kümmern ... Daher bleibt der Status wohl erstmal erhalten.

Für heute von mir, LG a.


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2013 00:19
#60 RE: Wieder da ... Zitat · Antworten

Hallo und Guten Abend,

ich war sehr lange nicht mehr hier und wollte einfach ein paar Worte da lassen. Nach nunmehr 18 Monaten bin ich gerade dabei, meine ambulante Reha zu beenden. Beinahe 20 Monate rückfallsfrei abstinent, seit vier Wochen Nichtraucher - und ziemlich gut drauf. :-)

Tja, und nun mal schauen, wie es nach der Therapie weitergeht.

Hier hat sich ja auch einiges getan. Muss mich gleich mal updaten :-))

LG a.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz