Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.593 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
yossarian Offline




Beiträge: 49

24.10.2011 22:59
#16 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

ok, inzwischen hat mary die mittlerweile dritte Erklärung für ihre eigenwilligen postings über mich abgeliefert.
1. ihre Beobachtungen,
2. ihre Wahrnehmungen,
3. unglaublich viel Text darüber, warum ich mich "übermäßig aufrege" gepaart mit ein paar verschleierten Unterstellungen

Jetzt bin ich wirklich sauer, zumal mary inzwischen nicht nur im ursprünglichen thread ohne Ende schreibt, sondern auch noch meinen Vorstellungsthread für ihre komischen Ideen mißbraucht.

Für jemanden, den das angeblich "kalt läßt" was ich schreibe, produziert sie unglaublich viel Text über mich. Und das alles, ohne wirklich über mich mir zu wissen.Ich habe selten erlebt, daß jemand sich derartig produziert.

Inzwischen ist mir jegliche Lust vergangen, noch irgendetwas von mir zu schreiben. Was der Geier, was daraus dann zusammengedichtet wird, wenn ich wirklich etwas von mir offenbaren würde.

[ Editiert von yossarian am 24.10.11 22:59 ]

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.10.2011 06:28
#17 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Hi Mary,

aus was schließt Du, dass yossarian, frauke oder ich dies nicht genauso (oder auf unser Umfeld abgestimmt) halten?
Nur weil yossarian, frauke und/oder ich eben hier nicht schreiben? Vielleicht auch deswegen, weil der-/diejenige nicht auf Selbstbeweihräucherung stehen?

Gruß
Suse



suse,

wenn erklärungen selbstbeweihräucherungen sind,
dann bin ich schuldig.

ich wollte diesen satz von dir

zitat zai-feh:

"Vielleicht ist es ein Segen, die allgemeinen Missstände ausblenden zu können, vielleicht ist es aber auch nur Ignoranz oder Dummheit."


und fraukes kommentar dazu

zitat fraukevoss:


"Ich kann die Denkweise von yossarian sehr gut nachvollziehen. Ein Ausblenden von Mißständen kam für mich auch nie in Frage und wird auch nie in Frage kommen. Das würde für mich einer Gleichgültigkeit meinen Mitmenschen, der Umwelt oder was auch immer gleichkommen. Ein zufriedenes Leben wäre mir so schon gar nicht möglich"

die beide den eindruck erwecken
das ich missstände ausblende und nicht weiter drüber nachdenke
weil ich großen-redenschwingern keinen beifall zolle,
nicht so stehen lassen.

selbstbeweihwäucherung oder besser selbstdarstellung ist doch wohl eher fürchterlich über etwas zu schimpfen
um da durch klarzustellen das das moralische gewissen bei einem selbst gesund ist
oder auch nur,
weil einer gerne jammert um damit etwas zu kompensieren.

dich und frauke, hab ich damit nicht gemeint,
da ihr das garnicht gemacht habt.

du mußt also garnicht zurückbeißen
und der von dir so bitterböse kommentierte post
war nicht als angriff oder selbstbeweihung gedacht
sondern als erklärung meiner einstellung
da ich mich in eine ecke gestellt sah,
die mir nicht passte.

yossarian,

auch wenn du das nicht verstehst,.....
um dich oder deine beiträge geht es nicht mehr.
du bist nur zufällig der auslöser des themas
aber ansonsten unbeteiligt.


was hier grade abläuft ist eine diskusion
bei der jeder seine meinung sagt
und über die kommentare der anderen nachdenkt.

also das, was dich nervt.

weder mit diesem, noch mit dem vorrangegangenen beitrag
habe ich versucht mit dir in kontakt zu tretten
und respektiere das du keinen austausch wünschst.

zitat yossarian:


"Jetzt bin ich wirklich sauer, zumal mary inzwischen nicht nur im ursprünglichen thread ohne Ende schreibt, sondern auch noch meinen Vorstellungsthread für ihre komischen Ideen mißbraucht."


ob du sauer bist oder nicht und was dich da sauer macht, ist nicht mein problem.
hier weiter gemacht hab ich um dinge aus dem mitglieder bereich nicht im öffendlichen zu sagen ( von dir schon gerügt )
und thread`s gehören niemanden, auch nicht dem eröffner
und diese haben keinen einfluss oder rechte darauf
wer was in den thread`s schreibt.

mir liegt es fern irgendetwas von dir zu ge-oder gar-"missbrauchen"
so interessand finde ich deine person garnicht
und hab schon aufgehört dich erreichen zu wollen

du hast zwar das aktuelle thema geliefert,
bist aber ansonsten für mich unbeteiligt

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


yossarian Offline




Beiträge: 49

25.10.2011 12:05
#18 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

natürlich mary, Du kannst schreiben wo und wieviel Du willst. Was Du ja auch mehr als ausgiebig tust. Doch in den meisten Foren, die ich regelmäßig besuche, da nennt man das, was Du hier treibst "einen thread kapern" und es gilt als grobe Unhöflichkeit gegenüber demjenigen, der den thread zu einen bestimmten Thema erstellt hat. Ganz besonders dreist ist es in einem Fall wie diesem thread hier, der sogar meinen nickname im Titel trägt und der für jeden erkennbar zu dem Zweck angelegt wurde, daß ich mich vorstellen möchte. Doch jetzt hast Du ihn an dich gerissen und zu einer endlosen Selbstdarstellung von mary umgemünzt.

Nun gut. Höflichkeit oder nicht, ich habe erleben müssen, daß in deiner Umgebung sowieso alles anders ist. Dann sei doch wenigstens konsequent und bitte einen Moderator oder den Admin, daß er den Titel des threads ändert. Es ist doch nur verwirrend, wenn ein Leser denkt, hier könne er etwas über mich erfahren und in Wirklichkait nur dich erlebt, wie Du dich ohne Ende über dich selbst ausbreitest. Ich jedenfalls möchte meinen nickname nicht mit einem solchen Trauerspiel verbunden wissen.

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


sole Offline




Beiträge: 2.382

25.10.2011 13:12
#19 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von yossarian
in den meisten Foren, die ich regelmäßig besuche, da nennt man das, was Du hier treibst "einen thread kapern" und es gilt als grobe Unhöflichkeit gegenüber demjenigen, der den thread zu einen bestimmten Thema erstellt hat.



Das hier ist Saufnix, und ich bin schon seit fast sechs Jahren dabei.
Hier werden öfter mal "Threads gekapert", was manchen Newbies sauer aufstößt. Es gehört zu den Eigenheiten dieses Forums. Dafür ist's hier bunt und lebendig. Take it easy

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


yossarian Offline




Beiträge: 49

25.10.2011 13:47
#20 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

Hi und danke für die Rückmeldung.

"bunt und lebendig" mag ich. "bunt und lebendig" in Zusammenhang mit schlechten Umgangsformen erinnert mich eher an Kneipengehabe. Und ich werde bestimmt nicht zögern, das bei gegebenem Anlaß auch deutlich auszudrücken.

Nüchtern zu leben und zu denken heißt für mich auch, andere Menschen zu respektieren und sie so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Wer allerdings glaubt, mir ohne weiteres auf die Füße treten zu können, der muß auch mit einem passenden Echo rechnen.


Grüße

Yossarian

[ Editiert von yossarian am 25.10.11 13:50 ]

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.10.2011 14:09
#21 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

wenn du dich hier mal umsiehst, dann wirst du entdecken, dass es schon zahlreiche Versuche von unerschrockenen Usern gegeben hat, der Mary Einhalt zu gebieten.
Wir sind aber bisher jedes Mal gescheitert, weil die Mary a) über die Fähigkeit verfügt, auch Beiträge, die sie überhaupt nicht verstanden hat mit ihren Ergüssen zu versehen und b) nicht durch unnötigen Ballast wie "Reflektion und Selbsterkenntnis" gehandicapt ist.
Außerdem ist sie eine Anhängerin der Bewegung " Viel schreiben- wenig sagen, aber Hauptsache das M.. aufreissen".

Viel Glück also weiterhin.

Und auf eines kannst du dich auch verlassen. Wenn sie hier schon mal ihren Abschied verkündet, dann ist das auch nur ein kurzzeitiges freudiges Ereignis.
Denn entweder kommt sie nach wenigen Tagen auf die Idee, dass die Welt ohne sie auch nicht besser wird, allerdings lässt sie der Welt auch keine Chance, diesen Beweis anzutreten oder irgend so eine Napfnase setzt doch tatsächlich in der Rubrik "Vermißtenanzeige" eine Suchmeldung nach ihr rein. Klar, dass der von ihr bezahlt ist, aber ändern tut es nichts. Schwupps ist sie wieder da--- und bleibt


yossarian Offline




Beiträge: 49

25.10.2011 14:15
#22 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

alles klar und Danke.

Das verändert meine Sicht auf die Angelegenheit. Ich hatte zwar so etwas geahnt, doch das viele Basteln an meinem Laptop hielt mich bisher davon ab, in "ihren" threads ein wenig zu forschen.

Grüße

Yossarian

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.10.2011 18:19
#23 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Außerdem ist sie eine Anhängerin der Bewegung " Viel schreiben- wenig sagen, aber Hauptsache das M.. aufreissen".



Ajo, bei Dir isses ja umgekehrt - wenig schreiben - viel ätzen. Der Rest des Zitates kann stehenbleiben

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.10.2011 18:24
#24 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

ach so,yossarian , ich vergaß dir zu sagen, die Dame unter deinem letzten Beitrag, ist ihre willfährige Gehilfin.
Die beiden kriegst du immer gemeinsam.
Im Doppelpack sind sie auch als die "infernalischen Schwestern" bekannt..
Qualitativ passen die beiden auch gut zusammen


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

25.10.2011 18:45
#25 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

@ Spieler

Zitat
Denn entweder kommt sie nach wenigen Tagen auf die Idee, dass die Welt ohne sie auch nicht besser wird, allerdings lässt sie der Welt auch keine Chance, diesen Beweis anzutretenhttp://www.saufnix.com/galerie/smilies/sly.gif oder irgend so eine Napfnase setzt doch tatsächlich in der Rubrik "Vermißtenanzeige" eine Suchmeldung nach ihr rein. enn entweder kommt sie nach wenigen Tagen auf die Idee, dass die Welt ohne sie auch nicht besser wird, allerdings lässt sie der Welt auch keine Chance, diesen Beweis anzutretenhttp://www.saufnix.com/galerie/smilies/sly.gif oder irgend so eine Napfnase setzt doch tatsächlich in der Rubrik "Vermißtenanzeige" eine Suchmeldung nach ihr rein. Klar, dass der von ihr bezahlt ist, aber ändern tut es nichts. Schwupps ist sie wieder da--- und bleibthttp://www.saufnix.com/smilies/boa...e_augenreib.gif. Schwupps ist sie wieder da--- und bleibthttp://www.saufnix.com/smilies/boa...e_augenreib.gif


Wieviele soll ich dir nennen, die sich mal entgültig für immer und dann doch nur kurzfristig "vertschüsst" haben, die ohne das Saufnix dann doch nicht konnten? Die Antwort darauf kennst du bestens!


Der Hit ist aber:

Zitat
Klar, dass der von ihr bezahlt ist, aber ändern tut es nichts. Schwupps ist sie wieder da--- und bleibt http://www.saufnix.com/smilies/board/smilie_augenreib.gif



Da hätte ich echt gerne den Beweis für, sonst ist das für mich einfach ne ganz üble Nachrede!!

Zitat
Im Doppelpack sind sie auch als die "infernalischen Schwestern" bekannt.http://www.saufnix.com/galerie/smilies/sly.gif .


mir nicht ... und ich bin auch schon lang genug dabei.

Deine Meinung über beide Mädels sei dir echt unbenommen, aber soooo zu schreiben, steht dir echt nicht zu. Und das ist einfach nur mal MEINE Meinung.

Ich lieb dich als herzerfrischender Zyniker, aber nicht als "Giftverspritzer"

Wuchtbrumme


edit: hatte vergessen zu erwähnen, dass diese Mail nur an den EINEN, den ganz Besonderen ging. Der mir im Laufe der Jahre sowas von ans Herz gewachsen ist.

[ Editiert von Wuchtbrumme am 25.10.11 18:47 ]


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

25.10.2011 19:11
#26 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

Ups,
es ist 19 Uhr 10 und es hat sich noch keiner/ne gemeldet ?

Wuchtbrumme an deinem Text muß was drann sein

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 19:45
#27 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

Hi yossarian,

ich vergleiche das Saufnix gerne mal mit dem "kleinen gallischen Dorf". Die prügeln sich auch immer untereinander, wenn gerade keine Römer verfügbar sind.
So ähnlich ist das hier auch. Und natürlich gibt es hier auch Troubadixe, deren Gesang anderen in den Ohren gellt, die ihn selber aber für harmonischste Musik halten. (Alles in übertragenem Sinne natürlich )

LG
Suse


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

25.10.2011 20:02
#28 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

Ich hab in letzer Zeit manchmal Schwierigkeiten, die Gallier und die Römern auseinanderzuhalten
LG, Fuxtnix


yossarian Offline




Beiträge: 49

25.10.2011 20:58
#29 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

Hi Suse,

das mit dem gallischen Dorf ist ein hübscher Vergleich. Aber wo sollen hier die gemeinsamen Feinde (Römer) sein, um den Streit untereinander wenigstens temporär ruhen zu lassen? Außerdem habe ich den Eindruck, daß manche Troubadixe Mauern aufbauen, die auch ein gemeinsamer Feind nicht mehr umfallen läßt.

Grüße

Yossarian

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 22:43
#30 RE: yossarian in Stichworten Zitat · Antworten

Die Römer sind für mich der Alk bzw. bewusstseinsverändernde Substanzen. Also ich interpretiere das so für mich.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz