Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.587 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
lillis enkelin Offline




Beiträge: 49

03.11.2011 21:58
RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Guten Abend, vielleicht erinnert sich der Eine oder die Andere an mich?

War vor einem guten Jahr nur recht
kurz hier & hab mich damals sehr gefreut über so viele liebe-kritische-unterstützende Worte! Und könnte durchaus welche gebrauchen...

War ein sehr gemischt antrockendes & wieder mal doch klatschnasses Jahr -und nun steh ich hier und denke sehr laut über eine LZT nach. Danke u.a. Dir kb. Hmm.

Hab mich wieder und wieder durch die sehr ermutigenden Worte von Patrick Meninga gelesen, dessen Ideen mir sehr gut tun, ich finde aber zum Teufel nichts deutsches vergleichbares... Mag mich aus vielen Gründen nicht für die 12 Stufen Geschichten erwärmen -trotz allen großen Respektes!- und kann mich aber auch nicht mit ganzem Herzen für Fleckenbühl etc. entscheiden.

Kaffee oder Tee- noch ne Idee??
Herzlichst! Lilli jun. -beim rasanten Eierlauf


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.11.2011 22:08
#2 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Hi du,

dann mach doch eine LZT wird dir gut tun und dich ein Schritt nach vorne bringen.

Was hält dich ab? Das noch trinken?

Liebe Grüße Maja


lillis enkelin Offline




Beiträge: 49

03.11.2011 22:13
#3 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Jepp. Und die Suche nach einem perfekten Platz, den es nicht gibt. Drum der Eierlauf... Würde außerdem wirklich gerne mehr über Alternativen zum üblichen Procedere erfahren; Damit hat doch sicher hier jemand eigene Erfahrungen? Alles Liebe! Le


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.11.2011 22:17
#4 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

wie wäre es mit ner ambulanten Therapie? Wieso gibt es keinen "perfekten" Platz?

Liebe Grüße Maja


lillis enkelin Offline




Beiträge: 49

03.11.2011 22:26
#5 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Bin schon eine sehr lange Weile in einer ambulanten Therapie, allerdings nicht als Alkohol-Reha-Maßnahme deklariert, sondern über (m)eine Angst-und Panikstörung definiert. Mit dem perfekten Platz meine ich ein Angebot innerhalb des Suchthilfesystems, dass sich bspw. nicht an den klassischen SHG Vorstellungen orientiert. Und ich bin sicher, dass sich hier jemand findet, die oder der damit Erfahrung hat. Das würde mich jedenfalls sehr freuen!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.11.2011 00:34
#6 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Hhhhmmm Lilli E.,

du scheinst ja wirklich etwas besonderes zu sein - und einen sportlichen Eindruck machst du als "rasante Eierläuferin" auch. Und dann denkst du auch noch laut über eine LZT nach ... beeindruckend. Dann liest du auch noch einen Autor, den wahrscheinlich nicht nur ich nicht einmal kenne ... boah, Respekt, Respekt!!

Hhhmmm, aber .... könnte es eventuell sein, dass du ein bissel das zentrale Ziel aus den Augen verlierst? Du brauchst doch eigentlich nur das erste Glas stehen lassen (, damit du die folgenden Gläser nicht trinken mußt).

Ist doch eigentlich gar nichts besonderes, oder?


Fragt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

04.11.2011 06:18
#7 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

der perfekte therapieplatz.....

den wird es wohl tatsächlich nicht geben.

aber stell dir mal vor du würdest ihn finden.
eine einrichtung die all deinen ansprüchen genügt und
und die sich nicht an den klassischen shg orientiert
(warum eigentlich nicht? )
die alles bietet was du dir vorstellst und wünscht
und deren programm wie für dich gemacht ist!

du würdest ein haar in der suppe finden
warum dieses haus auch nicht für dich in frage kommt.

ich glaube ( ganz bestimmt nicht böse gemeint ) du eierst und pflegst den selbstbetrug auf hohem niveau.
du lieferst dir selber gute gründe
warum du keine therapie machen kannst
um weiter trinken zu können.

all deine tollen bücher die du so fleißig liest,
bringen dich nicht wirklich einen schritt weiter,
solange du sie nur benutzt um gründe dagegen zu finden.

du bist tot-krank!

du wirst über kurz oder lang elendig verrecken oder deinen verstand verlieren.
das ist leider genauso sicher wie das ahmen in der kirche
und keine schwarzmalerei oder bange machen.

und da stellst du noch super hohe anforderungen an ein haus das dir helfen kann
dein leben und/oder dein hirn zu retten?

einen tipp hab ich aber, auch wenn der bestimmt auch wieder nicht das richtige ist.


http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Dormagen.../01_Trauma.html


ich kann dir nur raten,
hör auf zu lesen und das unmögliche zu suchen
sondern mach einfach mal.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.11.2011 06:29
#8 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lillis enkelin
Bin schon eine sehr lange Weile in einer ambulanten Therapie, allerdings nicht als Alkohol-Reha-Maßnahme deklariert, sondern über (m)eine Angst-und Panikstörung definiert.



Joa kenn ich - damit habe ich mich gut 4 Jahre selber hervorragend verarscht!

Angst- und Panik sind allerdings in dem Moment ganz von alleine verschwunden, als ich nach einer qualifizierten Entgiftung nichts mehr getrunken habe.

Sollte Dir als ANtwort eigentlich reichen

Wobei ich glaube, dass Du schon ziemlich genau bescheid weißt, aber einfach den Cut noch nicht machen willst! Denn wolltest Du aufhören zu saufen, wäre Dir ganz egal, wie die Hilfe dafür aussieht. Aber wenn man nicht will, kann man natürlich weiter mit Betty-Ford argumentieren

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

04.11.2011 06:34
#9 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lillis enkelin
Und die Suche nach einem perfekten Platz, den es nicht gibt. Drum der Eierlauf... Würde außerdem wirklich gerne mehr über Alternativen zum üblichen Procedere erfahren;



Hallo Lillis Nachfahrin ,

Im deutschen Suchthilfesystem eine Therapieeinrichtung zu finden, die außerhalb der ( immerhin leidlich bewährten) "klassischen" Vorgaben behandelt, dürfte zumindest schwierig werden.
Es gibt aber immerhin modernere Kliniken, die - in gewissem Rahmen- berücksichtigen, dass man/frau eigene Vorstellungen bezüglich seiner Lebensphilosophie hat.

Nichtsdestotrotz habe ich mich in meiner Lzt an vielen, scheinbar sinnlosen Regelungen und Vorschriften gerieben, bis mir nach kurzer Zeit klar wurde, dass sie unverzichtbar sind, wenn 30,50, gar 100 oder mehr rasant eiernde Suchtmittelabhängige einigermaßen reibungslos zusammen leben sollen .

Ich habe dann ziemlich klar und unmissverständlich ausgedrückt, was ich wollte, den Teil des Angebots angenommen, der mir sinnvoll erschien und so für mich viel mitgenommen. Weil es ja nun keine Einzeltherapie war, gab es auch Dinge, die mich überhaupt nicht tangierten, tel aviv...

Wichtig erscheint mir daher, sich über das eigene Anliegen möglichst klar zu sein und dies auch frühzeitig zu formulieren. Bei einer entsprechend kompetenten Suchtberatung (ich weiß, finde die mal !!!) sollten Dir dann geeignete Kliniken schon genannt werden können.

Viel Glück bei der Suche wünscht

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

04.11.2011 08:11
#10 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hhhhmmm Lilli E.,

du scheinst ja wirklich etwas besonderes zu sein - und einen sportlichen Eindruck machst du als "rasante Eierläuferin" auch. Und dann denkst du auch noch laut über eine LZT nach ... beeindruckend. Dann liest du auch noch einen Autor, den wahrscheinlich nicht nur ich nicht einmal kenne ... boah, Respekt, Respekt!!

Hhhmmm, aber .... könnte es eventuell sein, dass du ein bissel das zentrale Ziel aus den Augen verlierst? Du brauchst doch eigentlich nur das erste Glas stehen lassen (, damit du die folgenden Gläser nicht trinken mußt).

Ist doch eigentlich gar nichts besonderes, oder?


Fragt der
Werner







dit find ick jut

genau so hat das bei mir funktioniert
.... und die shg besuch ich heute freiwillig,weil das nüchterne auge klar sieht,das die sache bestens funktioniert


packs halt einfach an,lilli


vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2011 08:20
#11 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Ich denke halt so Lilli - und das ist nicht ironisch gemeint:

Sauf einfach weiter, bis zu soweit bist.
Dann gehts auch.
Und mit viel Glück hast Du bis dahin auch nicht Dein gesamtes Leben ruiniert.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2011 08:43
#12 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

gute Beiträge hier. Könnte glatt von mir sein.

Dir wird eine LZT doch gar nichts bringen. Du willst doch saufen und wirst genügend Gründe dir zusammensuchen, warum die LZT doch gar nicht auf dich passt und man dir nicht helfen konnte. (Wahrscheinlich haben die Therapeuten dein Problem gar nicht eingeschätzt).

Vielleicht redest du dir auch ein, dass deine psychischen Beschwerden gar nicht vom Alk kommen. Ich hatte auch sehr massive Angst- und Paniksymptome, weil ich jahrelang kalt entzogen habe und die Entzüge bekanntlich ja nicht angenehmer werden. Aber bei mir lag das alles auch immer an der Arbeit, am Chef, oder an sonst was. Ich konnte keine Minute mehr pennen (...diese verfluchte Arbeit und der Stress!). Da musste ich dann doch tatächlich nachts noch aufstehen und was trinken, um mich wenigstens etwas zu beruhigen.
Um es klar und deutlich zu sagen. Die Arbeit hat mich auch genervt. Ich war nicht mehr fähig dahin zu gehen und wusste ja auch warum das so ist. Am liebsten wollte ich nur noch saufen und meine Kohle mit der Post bekommen.

Gruß
Dirk


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

04.11.2011 08:47
#13 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lillis enkelin
Jepp. Und die Suche nach einem perfekten Platz, den es nicht gibt. Drum der Eierlauf... Würde außerdem wirklich gerne mehr über Alternativen zum üblichen Procedere erfahren; Damit hat doch sicher hier jemand eigene Erfahrungen? Alles Liebe! Le



Hallo,LE

Ich habe die Erfahrung machen dürfen, das es egal ist wem die helfende Hand gehört,die ich bereit bin zu ergreifen.

Wenn ich in einen See gefallen bin und zu ertrinken drohe,weil ich nicht schwimmen kann,und der Überlebenswille kehrt zurück, ist es mir völlig egal ob die helfende Hand in einem Designeranzug steckt,oder in zerlöcherter Jacke.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

04.11.2011 09:03
#14 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

ich gebe meinen vorposten recht. alkoholkrank bleibt alkoholkrank. da kannst du noch so viele andere "defizite" angeben. und warum darf es nicht die "klassische shg" sein?
warum sitzen die denn beisammen? weil sie ein ziel haben: nicht mehr zu trinken! und das klappt hervorragend. mehr muss auch nicht sein. aber wer es nicht ausprobiert erfährt es auch nicht.
und das du hier sporadisch alle jubeljahre auftauchst ist nun in diesem forum nichts neues. die leute kommen und gehen (und trinken)....
kommen und bleiben wäre mal ein schritt in die richtige richtung.
also hopp diese runde sollte an dich gehen!!


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

04.11.2011 10:13
#15 RE: Nicht nur saisonal fragwürdiger Eierlauf Zitat · Antworten

Am Tollsten sind für mich immer die, die nie- nie- niemals eine(n) Therapeuten finden, der/die passt. Immer taugen die irgendwie nix.

Wo das wohl dran liegt............?

____________________________________________________


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz