Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.375 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
fairy111 Offline




Beiträge: 284

14.10.2011 19:34
#16 RE: ... so lange schon ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ullrich
[b]

Die absolute Grundvoraussetzung ist, da sind wir wohl alle einig, die Einsicht darin, dass man ein Problem im Umgang mit Alkohol hat.

Dann brauchts den Willen, dieses zu lösen.

Für mich hat das bereits gereicht. Ich habe mich aufgemacht und im Netz in diversen Foren wie diesem gelesen. Dabei ist viel passiert:

Du siehst plötzlich, wievielen es genau so geht,
Du liest deine eigenen Verdrängungsstrategien,
Du liest deine eigenen blöden Ausreden,
Du liest, wie deine Kollegen und Angehörigen dich sehen,
Und du liest vor allem, wie die Sache sich mit einer unaufhaltsamen Konsequenz weiter entwickelt, wenn du nichts unternimmst.

Und: ich bin unheimlich stur. Wenn ich etwas wirklich will, dann erreiche ich das auch.

Viele Grüße,
Uli



Hallo Uli

Der Post hätte von mir sein können.... bin zwar erst knapp 2 Monate abstinent, aber genau diese Beweggründe sind bei mir an vorderster Front.... !
Für die meisten bin ich noch "beratungsresistent" weil ich es ohne SHG und Therapie durchziehen will.. aber.. ich bin auch sehr sehr stur...!

LG Fairy

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz