Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.08.2011 14:29
RE: umts Zitat · Antworten

mal ne frage in die runde,

mein dsl vertrag läuft jetzt aus. nun bietet vodafon umts mit telefon- und surfflat an.
hat da jemand schon erfahrungen?
ich selbst bekomme hier max download von 3 mb/s im festnetz. das umts netz soll 7 haben, funktioniert das auch?

lg uwe


Prot Offline




Beiträge: 176

26.11.2011 17:41
#2 RE: umts Zitat · Antworten

Hallo
Ich habe einen O2 Surfstick, der ist in etwa so schnell wie meine 6000 DSL Leitung. Nachteil fast alle Surfsticks sind bei einer Flatrate bei 5GB gedeckelt danach wird Tempo raus genommen auf 64kb/s.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Bergi Offline



Beiträge: 10

26.11.2011 18:27
#3 RE: umts Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

da wäre ich vorsichtig, zumindest falls es ein längerer Vertrag wäre. Das ist wie beim DSl ein "bis zu". Habe grad im o2 Netz getestet und nur 2.3 mbit bei vollem Empfang erreicht. (Der selbe Test über DSL->WLAN->Handy liefert mir 8 mbit). Ich könnte mir vorstellen, das die Geschwindigkeit bei schlechterem Empfang weiter abnimmt. Außerdem ist UMTS nicht überall wo man Netzt hat verfügbar. Habe manchmal nur GSM wenn ich unterwegs weg bin. Also wenn du eine Möglichkeit hast das vorher zu testen, würde ich das machen.

VG Bergi


«« Skype
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz