Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.08.2011 19:44
RE: nachgefragt Zitat · Antworten

ich hab eine frage.

wenn ich mir profile anschaue,
komm ich bei manchen nur auf sein clic profil raus.

das ist nicht weiter tragisch.
aber
wenn ich mir dann über das profil
beiträge von dem user ansehen will,
komm ich nicht wirklich weiter
da ich nicht bei clic angemeldet bin.

ich bin aber eine faule socke
und weiß noch das ein bestimmter user mal etwas bestimmtes gesagt hat
aber nicht mehr wo.

wäre eigentlich kein großes ding
den besagten beitrag übers profil zu finden,
nur bei den clic-ern geht das nicht .

oder bin ich da nur zu doof zu

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

23.08.2011 19:51
#2 RE: nachgefragt Zitat · Antworten

Hallo Mary, ich kopier im nächsten Beitrag den Text einer Antwort die ich aufm Clicforum - wo ich unter dem nick -->Co-Administration<-- das Board betreue - gegeben habe und veranschauliche Dir damit gleich, warum das so ist, wenn andre User - nicht nur bei denen von CliC ist das so! - hier posten.

Bis gleich (muss ein wenig suchen und tippen jetzt)
Grüße Ingrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Co-Administration ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 20:08
#3 RE: nachgefragt Zitat · Antworten

Sodale, jetzt bin ich eine Andere und doch die Selbe.

Es ist nexusboard-softwaremässig so gelöst dass die Rückschau "die letzten Beiträge von..." sich standardmäßig in den Links nur auf dessen "Heimatboard" (also dem wo der jeweilige Nick angemeldet und geführt wird) beziehen.
Ob und inwieweit ich mich also als Co-Administration auf andren Boards austobe, wird nicht bzw. nur vom Zähler für die numerische Anzahl der verfassen Gesamtbeiträge erfasst. Aber weder für mich noch für den Neugierigen, der nachsieht werden die einzelnen Boards aufgelistet.

Es kann also über diesen "letzte Beiträge von"-Link im Profil nicht nachvollzogen werden, in wieviel verschiednen anderen nexusboards außer dem Heimatboard ich sonst noch poste. Find ich ein durchaus wünschenswertes Feature, weil was gehts schon jemanden hier an, ob ich mich z.B. auch im Eifersuchts-, Esoterik-, Latzhosenfetischisten- Depressionen- oder Psoriasisforum beteilige (ja, das alles nun noch viel mehr gibt es unter den Nexusforen..

Da es außerdem ja mehrere tausend nexusboards gibt, hab ich hoffentlich ein wenig aufklären können, warum Du immer nur die vom jeweilige nHomeboard standardmässig angezeigt bekommst; die Linksliste wär sonst dort je nach forumsübergreifender Schreibwut bei manchen schier endlos....

Das erklärt sich rein technisch übrigens damit, dass der von nexus übers Profil aufrufbare Link - in meinem Fall als Co-Moderation http://www.nexusboard.net/showposts.php?...2&userid=141152 sich in seiner URL - also Internetadresse - auf die site-id des "Heimatboards bezieht.

Die SiteID ist wenn Du so willst die Hausnummer des Forums - die ist aufm Clic-Forum z.B. die 12172.
Sie führt zur "Hausnummer" des jewweiligen nexusboards.

Dazu kommt noch die UserID - das sind die Zahlen am Ende des Links, sie bezeichent die "Personalnummer" für den Nick, also bei der Co_Moderation hier die 141152 - war wohl die 141152ste bei der Anmeldung auf nexus bzw. die 56660 bei Ingmarie (die Zahl ist logischerweise kleiner weil dieser Account schon seit 2003 besteht und sich ja seither im gesamten Forumsnexus (der nicht nur aus saufnix und Clic besteht) zehntausende angemeldet haben - wie gesagt, das ist ja dann für alle vielen tausend Foren eine laufende Mitgliedsnummer.

Würdst Du also meine Beiträge als "Co-Moderation" auf Saufnix sehen wollen (also z.B. auch diesen hier den Du grad liest, dann wäre notwendig die Site-Id 1381 von saufnix gegen die von CliCforum manuell auszutauschen.
der Link sähe also korrekt umgestellt so aus: http://f1381.nexusboard.de/ .
Umgekehrt sähe also der der Link für meine "Ingmarie"-Beiträge auf CliC so aus: http://www.nexusboard.net/showposts.php?...2&userid=56660. , da ist dann eben die Boardshausnummer von CliC mit meiner "laufenden Nummer" des saufnixprofils im Link wegweisend.

Alles klar?

Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit halbwegs verständlich beantworten und Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Ingrid/IngMarie/CoMod


Fingolfin1 Offline



Beiträge: 751

23.08.2011 20:37
#4 RE: nachgefragt Zitat · Antworten

...oder Du liest einfach [url=http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=12172&threadid=92&}]dieses--> hier[/URL] , da wird es sehr anschaulich erklärt

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … H.L. "Roter Drache"


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.08.2011 20:45
#5 RE: nachgefragt Zitat · Antworten

ingmarie

ich hatte da nur noch eine frage:

häää ???

ich bin doch ein bekennendes computergenie
und frage mich immer noch
wofür die ganzen tasten eigentlich gut sind

also, ich hab verstanden
das man so nicht sehen kann
was user die auf saufnix sind, auf anderen foren schreiben.
finde ich vollkommen in ortnung.

ich hab auch verstanden
das es einen weg gibt zu sehen
was clic`ler hier geschrieben haben.

und ich bin sicher das du das großartig erklärt hast
aber spätestens ab hier.....

zitat:

...Das erklärt sich rein technisch übrigens damit, dass der von nexus übers Profil aufrufbare Link - in meinem Fall als Co-Moderation http://www.nexusboard.net/showposts.php?...2&userid=141152 sich in seiner URL - also Internetadresse - auf die site-id des "Heimatboards bezieht.

Die SiteID ist wenn Du so willst die Hausnummer des Forums - die ist aufm Clic-Forum z.B. die 12172.
Sie führt zur "Hausnummer" des jewweiligen nexusboards.


.....wurde mir schwindelig

ok, computer und mary sind zwei verschiedene welten
und ich bin doch zu doof dazu

werde ich halt weiter zu fuß suchen
sooo schlimm oder wichtig ist das nicht.

trotzdem
danke ingmarie
vielleicht kann ja ein anderer von deiner mühe profitieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

23.08.2011 20:46
#6 RE: nachgefragt Zitat · Antworten

Aber fingolfin, das ist doch der selbe Beitrag - ich hab ihn wie angekündigt dort kopiert und dann nur auf meine Profile umgemodelt, weil ich das neutraler fand als ein anderes Profil damit "vorzuführen".
Und noch ein wenig ergänzt, weil ich grad so schön dabei war.
Gruß
Ingrid/IngMarie/CoMod

[ Editiert von Ingmarie am 23.08.11 20:47 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

23.08.2011 20:49
#7 RE: nachgefragt Zitat · Antworten

@Mary: Nagut, ich habs halt versucht.
Reduzieren wir es auf die Aussage: über den Link "letzte Beiträge" im Profil kann man nur die Beiträge sehen die der User auf seinem Heimatboard wo er angemeldet ist geschrieben hat.

Grüße
Ingrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Fingolfin1 Offline



Beiträge: 751

23.08.2011 20:53
#8 RE: nachgefragt Zitat · Antworten

Mit "anschaulich" meinte ich auch eher den mittleren Teil !!

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … H.L. "Roter Drache"


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.08.2011 20:55
#9 RE: nachgefragt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
@Mary: Nagut, ich habs halt versucht.
Reduzieren wir es auf die Aussage: über den Link "letzte Beiträge" im Profil kann man nur die Beiträge sehen die der User auf seinem Heimatboard wo er angemeldet ist geschrieben hat.

Grüße
Ingrid





und ergänzen wir die reduzierte aussage,
das mary selbst auf ihrem heimatboard
keinen plan von der technick hat

ich dachte,
man könne das irgendwo anklicken
und gut ist

nochmals danke ingmarie
für deine mühe

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz