Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.07.2011 09:01
RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

Guten Morgen @all ,

obwohl der Speicherplatz ja neulich erst großzügig erweitert wurde, möchte ich dennoch die eine oder andere private Nachricht auf meinen desktop retten.
Ich hab' mir durchgelesen, wie das geht... und es geht nicht.

Ich hab' die betreffende Nachricht angeklickt (mit Häkchen versehen) und dann unten rechts auf "Nachrichten importieren" geklickt. Das macht er dann auch, er lädt schön rüber auf den desktop, aber erstens nicht in die Datei, in die ich das haben will (auch egal, ich kann das später immer noch sortieren), und zweitens lässt sich das dann nicht aufmachen. Er redet von ZIP-Datei, die nicht geöffnet werden könne.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, oder ob ich eventuell einen Zwischenschritt vergessen habe.
Wäre schön, wenn mir jemand (mit einfachen Worten! :sly helfen könnte, denn nicht vergessen: AVE ist nur Tarnung, eigentlich müsste es DAU heißen...

LG
Ave


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.07.2011 09:14
#2 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

du kannst die nachrichten öffnen und den (strg+ c )inhalt im "editor" von windows reinkopieren. diese textdateien kannst du dann auf dem dektop ablegen. so würde ich es machen..


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.07.2011 09:18
#3 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

Moin KB,

du meinst also Nachricht öffnen, markieren, kopieren und in einer Word-Datei ablegen, richtig?
Ja, so habe ich's bisher auch immer gemacht, bei einzelnen Nachrichten auch gar kein Problem.
Jetzt sind's aber ein paar Nachrichten mehr, und da hatte ich gehofft, es gäbe eine praktischere Methode...

LG
Ave


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.07.2011 09:22
#4 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

lern sie doch auswendig..deine nachrichten..

bio human copying !


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.07.2011 09:28
#5 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

Hab' ich auch schon überlegt.
Musste dann aber feststellen, dass die körpereigene Festplatte nicht genug Speicher hat.
Und auf externe ist ja heutzutage kein Verlass.



karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.07.2011 09:32
#6 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

der nürnberger trichter halt

...


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.07.2011 09:36
#7 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

@KB:
Wie jetzt?
Nur 'ne Kritzelei?



Da guckt mal, den Satz meinte ich:

Zitat
Die exportierten Nachrichten werden als komprimierte ZIP Datei ausgeliefert, sie müssen diese Datei entpacken bevor Sie sie lesen können.


Was heißt das?


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.07.2011 09:42
#8 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

dafür musst du ein entpackungsprogramm haben.

zip oder rar sind komprimierte (gequetschte) dateien damit man sie besser verschicken kann. danach müssen sie aber wieder zusammengebaut werden das macht ein zip programm.
ich glaube die gibt es gratis.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.07.2011 09:47
#9 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.07.2011 09:51
#10 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

Oh okay, dann konnte das ja auch nicht funktionieren.
Ich sollte jetzt einfach mal die Finger vom Rechner lassen.

Grad eben habe ich einfach mal auf "Datei öffnen mit Windows Explorer" geklickt.
Der ganze Bildschirm sah dann so aus:
Hätte mich nicht gewundert, wenn der Kasten explodiert wäre.
Daher auch der Name "Explorer", nä?
Mann Mann Mann, da kriegstes ja mit der Angst zu tun!

Am besten, ich starre jetzt mal ein paar Minuten auf meine OP-Wand.
Das hat so was Beruhigendes...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.07.2011 09:53
#11 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

ich habe es mal versucht, bei mir geht es einwandfrei.

Nachrichten exportieren anklicken, dann wird eine Datei "Nexus-private-Nachrichten-blablabla.zip" im Downloadbereich erzeugt.

Diese enthält (ZIP-Programm muss da sein...) eine Textdatei mit den Nachrichten, die man direkt (z.B. mit dem Editor) lesen kann.

Frage: Wie kann ich mehr als eine Seite Mails anklicken? Es gibt unten den Button "alle", aber damit kann ich nur eine Seite der Mail-Liste markieren.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.07.2011 09:58
#12 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti

Frage: Wie kann ich mehr als eine Seite Mails anklicken? Es gibt unten den Button "alle", aber damit kann ich nur eine Seite der Mail-Liste markieren.



das geht nur so wie du es beschrieben hast. ist nämlich beim weglöschen von nmails das gleiche theater...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.07.2011 10:40
#13 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

Angenommen, man könnte einstellen, wie lange eine Seite der Liste ist [20/50/100/alle], wäre das Problem gelöst. Sowas gibts ja bei vielen Internet-Shops z.B.

Vielleicht liest das Post ja der Tommie...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


0berleugnant ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2011 16:56
#14 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

Ja AVE: einfach weniger geheimes Zeux schreiben. Was hast Du denn da so viel zu wurschteln in den Hintergründen? Hier ist ja schliesslich ein öfentliches Forum! Da kann man doch auch alles posten, was man zu sagen hat. Machen doch alle anderen auch so!

SaggraNicks


AVE Offline




Beiträge: 3.085

08.07.2011 22:20
#15 RE: nmails importieren? Zitat · Antworten

@Nick: Das möchtest du nicht wirklich wissen, was ich alles zu sagen habe...

Kurze Meldung:
WinZIP ging nicht, WinRAR schon (danke Uwe!), wollte eigentlich nur ein paar bestimmte Briefe retten - und zack hatte ich mein gesamtes Archiv seit dem ersten Tag meiner Anmeldung auf dem desktop.
So entsteht mit nur einem Mausklick eine Datei mit über 350 Seiten...

Verstörte Grüße
Ave


«« Avatar?????
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz