Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.604 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
YesIcan Offline



Beiträge: 10

15.11.2010 20:28
RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

Hallo!

Wie fang ich an?
Ich habe mir heute ein herz gefasst und will es definitiv angehen.
Ich würde sagen, ich bin eine (dumme) harte Nuss!
Denn: Ich will und werde mich nirgendswo hinwenden, ich will es alleine angehen und schaffen.
Auf meine Art. Für Euch mag es die Falsche sein, für die die eine oder keine Art es endlich anzupacken.

Habt Nachsicht mit mir.Bitte.

Ich trinke, ich saufe auch manchmal..und wie man es auch nennen mag, es ist zuviel des (Un)Guten. Das weiß ich und will ich ändern.
Nicht nur alleine für mich, aber in erster Linie schon.

ich w+rde mich freuen, wenn ich ein Teil von Euch sein dürfte und trotz komishcer Ansichten ernstgenommen werde.


das wars erstmal

______________________________

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance,
sein Leben zu verändern.
(Unbekannter Autor)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

15.11.2010 21:17
#2 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

Hallo "Teil",

herzlich willkommen hier! Ich fühl mich jetzt schon viel vollständiger...

Jetzt aber im Ernst:

Schön, dass du hergefunden hast. Bei mir war Saufnix auch der erste (ernsthafte) Anlauf.

"Ich will und werde mich nirgendswo hinwenden, ich will es alleine angehen und schaffen."

Darf ich fragen, warum du so hart zu dir bist?

Beim Lesen fällt mir auf:

Du schreibst: "Ich will und werde mich nirgendswo hinwenden..."

aber "ich will ?????????? es alleine angehen und schaffen."

Wenn du an dein Vorhaben glaubst, müßte statt der Fragezeichen eigentlich "und werde"
stehen, oder?

Wie auch immer, auf jeden Fall ist es gut, dass du hier bist!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


YesIcan Offline



Beiträge: 10

15.11.2010 21:22
#3 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten


Werde..Du hast Recht. So klingts besser und richtiger.
Es fällt mir einfach unheimlich schwer, mit jemanden darüber zu reden, der mir gegenüber sitzt.
Bin da nicht so der Typ für.
Danke schön für die nette Begrüßung! Ich freu mich sehr.

______________________________

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance,
sein Leben zu verändern.
(Unbekannter Autor)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.11.2010 22:05
#4 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

Immer hereinspaziert, YesIcan.
Hier gibt es eine Menge Leute mit komischen Ansichten.
Und ein paar davon sind inzwischen furz-trocken geworden...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

15.11.2010 23:36
#5 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

willkommen yeslcan
der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan.
So haben wir im Anfang wohl alle gedacht "Ich schaffe das allein", zumindest hab ich das gedacht.
Aber mit dem "ohne Hilfe" ist das so eine Sache, ein kalter Entzug kann lebensgefährlich werden, deshalb solltest du zumindest deinen Doc informieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und hoffe du findest hier Anregungen wie man Hilfe annehmen kann.
Es ist keine Schande um Hilfe zu bitten sondern ein Zeichen der Stärke.
Liebe Grüße Elke


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

15.11.2010 23:49
#6 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

herzlich willkommen jesIcan

ich hab auch jahrelang gedacht ich schaffs allein.

als ich mich hier angemeldet hab dachte ich, ich schaffs fast ganz allein

heute bin ich froh,das ichs nicht mehr allein schaffen muß und jede hilfe annehmen darf

..obwohl es letztlich jede/r ganz allein schaffen muß

viel spaß hier mit all den individuellen lebenskünstlern


vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


swajj14 Offline




Beiträge: 793

16.11.2010 07:16
#7 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

Hallo YesIcan.... und auch von mir ein herzliches Willkommen. Auf jeden Fall schon mal supergut, dass Du Dich hier angemeldet hast. Ich denke, viele wollten es so machen, "ich will es alleine probieren", wie Du.

Setzte Dich hier mit den Leuten auseinander. Und wenn Dir mal was Geschriebenes nicht gefällt (hier wird "deutsch" gesprochen, soll heißen, es wird nicht um den heißen Brei geredet, meistens zumindest), auf keinen Fall zurückziehen. Hier kann man wirklich gut lernen. Auch wenn Dein Weg ein anderer sein sollte, wie bei anderen. Die Zeit wird es zeigen.

Wie hast Du es Dir denn vorgestellt, mit dem Trinken aufzuhören. Weil nur aufhören zu trinken, reicht nicht, wie Du weißt bzw. lesen wirst.

Liebe Grüße
swajj14


YesIcan Offline



Beiträge: 10

16.11.2010 08:08
#8 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

Guten Morgen!
Mensch, ihr macht mir Angst, bin doch eh so n Schisser(in).

Wie ich mir das vorgestellt habe? Ganz ehrlich? ich weiß es nicht.

Ich werde mich hier mal durchlesen, aber ich habe auch Angst davor, Dinge zu lesen, die mich persönlich ängstigen.
Blöd, ich weiß.

An Euch Alle: Danke schön und schön, dass es Euch gibt.
ich bin ehrlich froh darüber.

______________________________

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance,
sein Leben zu verändern.
(Unbekannter Autor)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

16.11.2010 08:11
#9 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

yes i can


willkommen an board.

warum hat sich wohl ein ganzer appart von suchtberatungen, selbsthilfegruppen, suchtkliniken etc. gebildet?
weil die alle einzelkämpfer sind und in ruhe gelassen werden wollen?

yes we can


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

16.11.2010 08:16
#10 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

laß es einfach ganz in ruhe angehen,
ließ dich hier durch und horch auf deine innere stimme.

du wirst schon deinen weg machen.

ein klassischer weg wäre, zu einer SUCHTBERATUNG

(die hören dich erstmal anonym an und du kannst mehrere beratungstermine in anspruch nehmen,bevor du eine entscheidung triffst)

in deiner nähe zu gehen und deine momentane situation erzählen und das du sie verändern möchtest(wenn ich dich so richtig lese).
es macht es dir einfacher und du könntest da konkrete weitere schritte besprechen.
auch kannst du da klären wie ein entzug in deiner situation zu machen ist.


angst sollte man vor nix und niemand haben
zumindest hierbei nicht

du kannst das für dich regeln-sicher!


gruß vera

[ Editiert von trollblume am 16.11.10 8:20 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.11.2010 08:23
#11 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

Hallo, YesIcan und

Schön das Du hier bist

Lies Dich erstmal hier durch und komm "richtig an"....

Ein Anfang ist gemacht für Dich, Du hast erkannt, das sich etwas ändern sollte und das könnte es ...durchaus.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten.....es lohnt sich soooo sehr.

Am Schlimmsten war es für mich, die eigene "Scham- und Peinlichkeitsgrenze" zu überwinden ich war mein größtes Hindernis auf dem Weg in eine zufriedene Abstinenz.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

16.11.2010 09:03
#12 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

Moin YesIcan und



Schön das Du Dich angemeldet hast. Du wirst hier bestimmt einige Tipps bekommen, die Dir auf Deinem Weg behilflich sein können.

Ich wünsch Dir einen regen und angenehmen Austausch.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

16.11.2010 09:14
#13 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

Moin YesIcan!

Ja, lies doch erstmal ein bischen querbeet! Da wirst Du feststellen, dass die Wege in die Trockenheit durchaus unterschiedlich und individueller Natur sein können. Den für Dich richtigen, wirst Du selbst finden müssen, aber wie gesagt: An Anregungen, wie es funktionieren kann, ist auf diesen Seiten bestimmt kein Mangel.

Herzlich bei Saufnix!

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

16.11.2010 09:22
#14 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

Moin Yesican!

Das hier ist mir ins Auge gesprungen:

Zitat
Mensch, ihr macht mir Angst, bin doch eh so n Schisser(in).http://www.saufnix.com/smilies/board/huch.gif




Magste mal schreiben, wie das konkret bei Dir aussieht...
Und ob Du das" Schissige" bislang immer allein mit Dir rumgeschleppt hast ?

Hier bist Du so anonym, wie Du es möchtest und es könnte eine gute Übung sein, sich auf diesem Weg Ängsten erstmal schriftlich zu stellen um sie dann vielleicht auch mit einem Gegenüber zu bearbeiten.

Sucht und Ängste sind meiner eigenen Erfahrung nach gern mal Bundesgenossen und da hat mir letztendlich auch eine Suchtberatung entscheidende Wege des Aufdröselns empfohlen.

Gruß
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.11.2010 09:42
#15 RE: Ich möchte mich vorstellen..oder auch nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von YesIcan
Hallo!
Denn: . . . . ich will es alleine angehen und schaffen.
Ich trinke, ich saufe auch manchmal... . . Das weiß ich und will ich ändern.


Gut so! das mit dem ändern,
aber das ging noch bei niemandem in Bausch und Bogen.
Der allererste Entschluss muss die bedingungslose Kapitulation vor dem Alk sein, dann aber folgen ganz kleine Schritte.
Und weil sich der Mensch nicht alleine erkennen kann, braucht er dazu ein Gegenüber. Debatte, Zweifel, Anerkennung. soviel mal "für's erste",
und für's allererste kannst du deine Scheu ganz in Ruhe ablegen Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz