Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.300 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Hopeful Offline



Beiträge: 4

18.08.2010 18:49
RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Hallo liebe Saufnixe,
ich lese jetzt seit ca. 1 Jahr hier und habe mich jetzt endlich angemeldet. Ehrlich, Ihr gefallt mir.

Kurz zu mir: Ich bin Alkoholkrank, habe 3 Entgiftungen hinter mir und eine Langzeittherapie. Danach zwei heftige Rückfälle. Ich lebe allein, nicht ganz, ích habe 3 Katzen (Hallo Minitiger). Am Ende meiner LZT ist mein Mann plötzlich gestorben. Ich hatte schon "Zuhausesein-Status" = ich war nur noch tagsüber in der Klinik und abends zu Hause. Das war am 22.07.2007: Ich komme abends nach Hause, hab mich kurz mit meinem Mann gestritten (nichts Schlimmes, das war so bei uns, wir haben uns rotzdem geliebt) und er sackt zusammen: Herzinfarkt!!!!!! Das wars dann.
Der letzte Rückfall ist jetzt 2 Jahre her und ich meine, dass ich seit diesem Datum (06.08.2008) erst richtig trocken bin.
Getrunken habe ich schon lange, war mir aber nicht bewusst, dass ich Alkoholikerin bin. Es klingelt ja auch keiner an der Tür und sagt: "Willkommen im Club". Ich brauchte eine LZT und 2 Rückfälle um zu begreifen.
Ich kenne mich - einigermaßen - mit dem Thema Alk-Abhängigkeit aus, habe eine gut funktionierende SHG, in die ich sehr gerne gehe.
Wie gesagt, ich finde Euch richtig gut und möchte ab und an mal meinen Senf dazugeben. Akut habe ich jetzt keine Probleme Alk-technisch, fühle mich aber ein bißchen "Allein".
Gut, dass es Euch gibt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.08.2010 18:52
#2 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Hopeful

und einen angenehmen Austausch wünsch ich Dir hier.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

18.08.2010 18:54
#3 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hopeful
......., fühle mich aber ein bißchen "Allein".



Hallo hopeful,

allein wirst Du hier nicht sein. Dafür pausenlos von Verrückten umgeben...

Macht aber Spaß. In diesem Sinne herzlich und einen guten Austausch gewünscht.


Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Hopeful Offline



Beiträge: 4

18.08.2010 18:57
#4 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

ich liebe "Verrückte".


prien42 Offline



Beiträge: 591

18.08.2010 18:59
#5 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

hi hope

auch vom mir ein herzliches
wünsche guten austausch

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

18.08.2010 19:09
#6 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Hallo,Hopeful und


Schön das Du Dich nun angemeldet hast




LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

18.08.2010 20:16
#7 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Hallo hopeful,

deinen Nickname finde ich klasse - sehr positiv. Hoffnung ist das, was den Menschen am Leben erhält und stirbt gsd zuletzt.

Guten Austausch!


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

18.08.2010 20:23
#8 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Zitat
allein wirst Du hier nicht sein. Dafür pausenlos von Verrückten umgeben...



Ein wahrer Satz gelassen niedergeschrieben...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 20:32
#9 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka

Zitat
allein wirst Du hier nicht sein. Dafür pausenlos von Verrückten umgeben...



Ein wahrer Satz gelassen niedergeschrieben...



jaja, unser kleines gallisches Dorf ....

Herzlich willkommen hier.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.08.2010 20:55
#10 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hopeful
Hallo Christoph,

ich liebe "Verrückte".



Also ich spinne

willkommen hopful

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 21:09
#11 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Willkommen bei uns. Mir gefällts hier auch.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

18.08.2010 21:15
#12 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

*Willkommen Hopeful*

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Sophie69 Offline




Beiträge: 103

18.08.2010 21:24
#13 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Hallo Hopeful!

trocken hier aufzuschlagen ist eindeutig ein riesen Vorteil!

Weiterhin viel Mut und Lg

Sophie

Ganz liebe Grüße!
Sophie :wippe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


DerNick Offline



Beiträge: 643

18.08.2010 21:38
#14 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Callysta, mir scheint eher, Du lässt spinnen...

WegNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

18.08.2010 21:51
#15 RE: Vorstellung einer Neuen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Callysta, mir scheint eher, Du lässt spinnen...



Ja, das auch! Und das andere hätte sie nicht noch extra erwähnen müssen, das hätte Hopeful schon noch früh genug gemerkt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz