Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.565 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2010 00:19
#16 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Cookie-Monster
Vielen Dank für Eure vielen netten Antworten!

Was mich im Augenblick auch viel mehr fertig macht, ist die Zeit, die ich nicht zu füllen weiß. Normalerweise würde ich jetzt, am Freitagabend, wieder durchsaufen hier zuhause. .Und jetzt hänge ich hier und mir fällt die Decke auf den Kopf.. In den letzten beiden Tagen kamen noch undefinierbare Ängste und Panikzustände hinzu. Ja, ich habe Angst davor, was mich jetzt ohne meine "Krücke" Alkohol erwartet und wie ich mit der Realität umgehen soll.



Schön, schön, schön!!!...

Das sind Momentaufnahmen, die ein Leben verändern können, wenn der Momentaufnehmende selbe als einen Wendepunkt begreifen kann...

Genau die Qual, mit sich selbst umgehen zu müssen, sich selbst in seiner Stärke, seiner Präsenz und seinem 'So-Sein' und Leben aushalten zu müssen, oder in Alternative das krasse Gegenteil zu formulieren, nämlich Tod und Abneigung und Verweigerung, kann Welten bewegen.

Das zu erkennen kostet Kraft, derartige Gedanken zu bewegen kostet Energie, gute Gedanken und Erkenntnisse umzusetzen erfordert Mühe und Kontinuität.

Ich wünsche dir viel davon... und mir auch.

LG
Rocaille


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2010 04:31
#17 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Psyche und Physis?!



Hi fallada,

da gibt es einen gravierenden Unterschied, mein Lieber.

Psyche ist das, was wir gerne mit unserem Seelenleben umschreiben.

Physis ist unser Körper.

Die Physik umschreibt (in diesem Fall) die Funktionsweisen unseres Körpers.

Psychisch und physisch sollte also alles im Lot sein, wenn wir von Harmonie sprechen.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

06.03.2010 09:39
#18 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hi Cookie,

wieso hast du dich eigentlich so genannt? Isst du die Kekse gerne? Dann kannste den Tag ja ausfüllen in dem du ganz viele Kekse backst und die dann mit genuss verschlingst

Liebe Grüße Maja


DerNick Offline



Beiträge: 643

08.03.2010 13:54
#19 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

@Maya:

Zitat
Machte ich anfangs trotz der Sauferei noch viel Sport und ernährte mich halbwegs gesund, so war es später nur noch eine tödliche Mischung aus Junk-Food, Alkohol und Zigaretten, die mein Gewicht auf sage und schreibe 132 kg bei einer Größe von 1,84m emporschnellen liessen.

Ich weiß nicht, ob jemand von Euch das kennt, aber ich weiß, dass ich bald sterben werde, wenn ich so weitermache.



Es hat mit Respekt vor einem anderen Menschen zu tun, sich vor Antworten auch mit dem zu befassen, was er von sich preisgab.

Manchmal ist es soo schwer, sich nicht zu äussern. Ich bin wohl zu schwach *ggg*

Nick.

Cookie: ich kenne dieses Gefühl 1:1 - selbst wenn es viele Jahre zurückliegt, seine dumpf-bedrohliche "Majestät" entsetzt mich gelegentlich noch heute...

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz