Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.02.2010 14:44
RE: Trojaner Zitat · Antworten

Hallo ihr,

da ich völliger Computerdummi, hab ich mal ne Frage ...

Gestern ließ sich bei mir der Firefox nicht öffnen, zeigte immer *Firefox* Absturz.
Nachdem ich zu einem anderen Systemwiederherstellungspunkt gegangen bin (dann gings wieder )und den Antivir drüberlaufen ließ, hatte ich folgende Meldung:

C:Dokumente und EinstellungenuserLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5GT4NARYTf31a6[1].exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.dcvw
C:System Volume Information_restore{E05B25EB-918E-4EB4-8C98-2BB493AE29F2}RP223A0016312.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.dcvw

Das hab ich natürlich in Quarantäne und gelöscht.
Jetzt meine Frage:

Was ist das ?
Könnte sich da was über den Trojaner auf meinem Rechner festgesetzt haben ?
Ich mache sehr viel online, auch Homebanking.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen ?

Ist das mit dem Quarantäne und löschen nun erledigt ?

Besorgte Grüße
Bea


Stilles Wasser Offline



Beiträge: 232

19.02.2010 15:29
#2 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Hallo Beachen,
nur in Quarantäne verschieben bringt nichts, Trojaner setzen sich in der Registratur fest. Du solltest ein Virenprogramm durchlaufen lassen.

LG Meike


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.02.2010 16:53
#3 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Hallo Beate ,

die Idee mit dem Wiederherstellungspunkt ist gar nicht so schlecht.
Ich hatte mal einen Virus, den ein Kollege mit einer "Knoppix"-Installation letztlich entfernt hat. Das ist ein Linux-basiertes System, das sich von CD booten läßt, wobei die CD natürlich virenfrei ist bzw. sein muss. Anschließend werden über's INET 3 aktuelle Virenscanner runtergeladen und laufen gelassen.

Als "2. Scanner" - schau mal < hier >

Viel Glück
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Perca Offline




Beiträge: 223

19.02.2010 16:55
#4 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Moin Bea,


scanne Deinen Rechner am besten einmal mit MalwareBytes.

Link zum download und eine Kurzanleitung findest Du hier:
http://www.trojaner-board.de/51187-anlei...ti-malware.html


Computer sind strohdoof - das aber mit rasender Geschwindigkeit.

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.02.2010 17:03
#5 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Hab gestern den spybot runtergeladen und auch laufen lassen.
Findet nix.

Antivir findet nun auch nix mehr, meine Frage ist .... soll mich das beruhigen ?

Wie ich an der dldr textzeile lesen kann, ist das ein Downloader. Soll wohl weitere Trojaner downloaden.

Und ... wird die Registry nicht automatisch mitgeprüft mit dem Antivir ?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2010 17:56
#6 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

Antivir findet nun auch nix mehr, meine Frage ist .... soll mich das beruhigen ?



Nein. Du musst die Festplatte ausbauen und in Desinfektionsmittel legen, um den Trojaner zu killen.

Scherz beiseite...wenn Antivir nix mehr findet und Deine Virendefinitionen aktuell sind (Hast Du AV regelmässig upgedatet), dann sollte das hoffentlich reichen. Wozu hab ich ein Antivirenprogramm, wenn ich mich nicht drauf verlasse?


Stilles Wasser Offline



Beiträge: 232

19.02.2010 18:00
#7 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Hallo Beachen,
versuche es mal mit diesem Tool. Bei mir hat das bis jetzt immer super funktioniert.
Viel Erfolg Meike


http://www.microsoft.com/downloads/detai...&displaylang=de


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

20.02.2010 00:02
#8 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Perca
[b]Moin Bea,


scanne Deinen Rechner am besten einmal mit MalwareBytes.

Link zum download und eine Kurzanleitung findest Du hier:
http://www.trojaner-board.de/51187-anlei...ti-malware.html




Zustimm...

Die vom Trojaner-Board sind Spitze...

und malwarebytes auch...

im übrigen nisten sich die Dinger im "restore" ein..wenn du ihn also wiederherstellst - nach Quarantäne und löschen -.... ist er wieder da,

Trojaner board empfiehlt alle Wiederherstellungspunkte zu löschen..

aBER AM BESTEN WÜRD ICH DA MAL POSTEN:::

.wie maN ALLERDINGS VERHINDERT; DA? MAN BEIM TIPPEN AUF DIE UMschalttaste kommt....steht da leider auch nicht

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.02.2010 09:44
#9 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Ich hoffe jetzt einfach mal, das er weg ist.

Hab die alle temporären Files gelöscht, in der Registry ist auch auch nix aussergewöhnliches und antivir findet ja nix mehr.
Ich denke, das er dafür zuständig war, mir den Firefox abzuschießen.

Sollte ich aber in nächster Zeit merken, der Rechner wird langsamer oder der Trojaner taucht wieder auf, werd ich den Rechner wohl plattmachen und neu installieren lassen.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.02.2010 09:46
#10 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Ich sehe grade, er ist nicht weg ...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.02.2010 10:59
#11 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Zitat
C:Dokumente und EinstellungenuserLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5GT4NARYTf31a6[1].exe


Wenn nicht schon getan, dann den Cache des IE löschen, notfalls "per Hand".

Mal im abgesicherten Modus Antivir, Spybot und co laufen lassen.

Für Homebanking nutze und empfehle ich den Sicherheitsbrowser => Klick
Im Banking-Modus können nur freigegebene Bank-Webseiten geöffnet werden.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.02.2010 22:27
#12 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Als sich im Antivir neue Trojaner zeigten, hab ich das Windows neu aufspielen lassen.
Und einen Kaspersky gekauft. Nicht online

Das mit den Banken ist ja interessant ...


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.02.2010 23:09
#13 RE: Trojaner Zitat · Antworten

Ines,

kannst du mir deine Variante mal näher - für Blonde - erklären ?

Grüßle !


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz