Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
fallada Offline



Beiträge: 2.386

13.01.2010 18:45
#16 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hallo Andrea,

fühl dich gedrückt.
Ist scheiße... Deine Schwester hat es nicht gepackt.

Mach du es besser!
Das Letzte, was du jetzt gebrauchen könntest, wär Alk im Hirn.

Alles Gute!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


andrea66 Offline



Beiträge: 42

14.01.2010 05:22
#17 RE: Trauer Zitat · Antworten

Danke ihr Lieben, aber ich bin schon auf dem Weg in die Arbeit. Morgen räumen wir dann das Zimmer um, meine Tochter kriegt ein neuen Zimmer. Mir gehts ganz gut, den Kindern auch. Ein Stück Normalität glaube ich, ist jetzt ganz ok. Liebe Grüsse, Andrea.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.01.2010 05:44
#18 RE: Trauer Zitat · Antworten

Paß auf Dich auf!


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


andrea66 Offline



Beiträge: 42

15.01.2010 05:29
#19 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben.
Ich geh heut arbeiten, gestern hab ich es nur einen halben Vormittag gepackt. Ich arbeite bei Penny und da kennt jeder jeden, Schwierig, wenn man immer drauf angesprochen wird. Ich melde mich nach der Arbeit und sag, wie es gelaufen ist. Ganz liebe Grüsse, Andrea...


lilith1 Offline



Beiträge: 96

15.01.2010 10:52
#20 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hallo Andrea,

Was du schreibst berührt mich sehr.
Ähnliches habe ich auch erlebt.

Genau wie du schreibst ist es.
Arbeit ist ein Stück Normalität.
Mir hat die Arbeit auch weitergeholfen,
wenn ich einen "Hammer" verkraften musste.
Irgendwann hören die Leute bei Penny und auch
anderswo auf zu fragen.
Und wieder kehrt ein Stück mehr Alltag ein.

Hol dir alle Hilfe die du braucht, in deiner
Situation.

Ich wünsche dir viel Kraft,


Lilith


andrea66 Offline



Beiträge: 42

16.01.2010 08:15
#21 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hallo!
Ich mussté leider doch wieder früher gehen, ich habs einfach nicht gepackt, ich Weichei. Nachmittags habe ich mein Schwesterchen nochmal sehen dürfen. Sie sah eigentlich ganz entspannt aus. Von der Gemeinde habe ich jetzt allihren Schmuck bekommen.Leider sind mir die Ringe etwas gross. Ach, was schreib ich für einen Schmarrn, seid mir nicht bös. Bussi, Andrea..


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

16.01.2010 08:41
#22 RE: Trauer Zitat · Antworten

hallo andrea,

es ist schwer die richtigen worte zu finden um mein mitgefühl rüber zu bringen.

ich wünsche dir ganz viel kraft.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

16.01.2010 09:28
#23 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hallo Andrea,

ich habe Deine Geschichte (bzw. die Deiner Schwester) nur am Rande gelesen.

Natürlich wünsche ich Dir Kraft, noch mehr aber die Fähigkeit, Dir Hilfe zu suchen und diese anzunehmen.

Ich habe für mich mittlerweile realisiert, dass meine eigentliche Chance und auch Aufgabe genau darin liegt, wenn ich selbst nicht mehr weiter weiß und kann.

Seit ich diesen heroischen "Ich-muss-alles-im-Griff-haben"-Schmarrn abgelegt habe, kann ich viele Dinge erstmals nicht selbstschädigend bewältigen. Verdammt nochmal, kein Mensch muss alles können und alles jederzeit im Griff haben!

Wenn ich Dir eine Empfehlung geben darf: Geh und hol Dir und Deinen Kindern Hilfe (Arzt/Psychiater, SHG für Trauernde ...).

Und evtl. Dummschwätzer in Deiner Umgebung, die sich über den tödlichen Verlauf der Krankheit Deiner Schwester mokieren, schickst Du einfach zu den Anonymen Scheinheiligen.

LG
NL


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

16.01.2010 09:34
#24 RE: Trauer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
Hallo Andrea,

ich habe Deine Geschichte (bzw. die Deiner Schwester) nur am Rande gelesen.

Natürlich wünsche ich Dir Kraft, noch mehr aber die Fähigkeit, Dir Hilfe zu suchen und diese anzunehmen.

Ich habe für mich mittlerweile realisiert, dass meine eigentliche Chance und auch Aufgabe genau darin liegt, wenn ich selbst nicht mehr weiter weiß und kann.

Seit ich diesen heroischen "Ich-muss-alles-im-Griff-haben"-Schmarrn abgelegt habe, kann ich viele Dinge erstmals nicht selbstschädigend bewältigen. Verdammt nochmal, kein Mensch muss alles können und alles jederzeit im Griff haben!

Wenn ich Dir eine Empfehlung geben darf: Geh und hol Dir und Deinen Kindern Hilfe (Arzt/Psychiater, SHG für Trauernde ...).

Und evtl. Dummschwätzer in Deiner Umgebung, die sich über den tödlichen Verlauf der Krankheit Deiner Schwester mokieren, schickst Du einfach zu den Anonymen Scheinheiligen.

LG
NL




Sehr gut ausgedrückt, NL!

Zitat
zu den Anonymen Scheinheiligen

den werd ich mir merken!

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


andrea66 Offline



Beiträge: 42

17.01.2010 17:47
#25 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hi!
Die Gerichtsmedizin hat mir jetzt gesagt, daß bei meiner Schwester eine hohe Blutzuckerkonzentration festgestellt worden ist. Sie hat auch über einseitige Hörprobleme geklagt. Hat einer von euch eine Ahnung, was jetzt tatsächlich gewesen sein kann? Sie hat den letzten Tag nichts getrunken und sich oft übergeben. Sie hat versucht Wasser zu trinken, aber das ging wohl nicht...


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

17.01.2010 18:56
#26 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hallo Andrea,

vielleicht sollte man den Befund mal mit einem Arzt klären und versuchen festzustellen, ob Deine Schwester bei einem Entzug auf eigene Faust gestorben ist ?!?

Ich denke, Du müsstest einem erfahrenen Suchtmediziner, Internisten, Anästhesisten mal das Konsummuster Deiner Schwester kurz vor Ihrem Tod schildern (Alkohol, evtl. andere Drogen, Tabletten ....), physische und psychische Konstitution ...

Ich fände das eine wichtige Information auch für die Leute hier, die versuchen wollen, mit aller Gewalt ohne Arzt zu entziehen.

Toi, toi, toi

LG NL


Soda Offline



Beiträge: 103

17.01.2010 23:49
#27 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hallo Andrea,
erstmal wünsche ich dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ich arbeite auf einer Intensivstation und dort behandeln wir oft Menschen mit extremen Blutzuckerwerten. Eine Besonderheit dabei ist zumeist eine Entgleisung der Blutsalze, was auch schwere Herzrythmusstörungen auslösen kann. Soetwas kann zu einem Herzstillstand führen. Das ist natürlich reine Spekulation. Ich denke du solltest das Gespräch mit einem Arzt deines Vertrauens suchen, er kann dir erklären welche Ursachen möglich sind.

Dir alles Gute
Soda


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz