Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.269 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.12.2009 18:21
#31 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pitje
Das einzige Gute, was ich in diesem Jahr vollbracht habe, ist, mit dem Trinken aufzuhören



Mit diesem "einzig" Guten legst Du Dir gerade den Grundstein für ganz viel Gutes, was Du noch vollbringen kannst.
Ich finde Du machst das prima


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

06.12.2009 18:27
#32 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Super Pitje

Das Thema "Alk daheim" ist eine Never ending story und wie Du so treffend bemerkt hast, gehen die Meinungen da sehr auseinander.
Das Du ein "klares" (wie treffend!) Wort mit Deiner Vermieterin gesprochen hast, finde ich klasse. Ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.

LG, Tina

[ Editiert von RdTina am 06.12.09 18:28 ]

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


pitje Offline



Beiträge: 146

09.12.2009 12:45
#33 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich bin kürzlich mal alle Fotos durchgegangen und habe mit Erschrecken festgestellt, dass es kaum ein Foto gibt, wo nichts alkoholisches mit drauf ist. Wie penlich ist das denn
Durch das nüchterne Leben der letzten Monate ist mir ja schon klar geworden, dass es kaum eine Situation gab, an der ich nichts getrunken habe, ausser auf Arbeit und wenn ich die Kinder trainiert habe, ansonsten war in allen Lebenslagen Alk dabei
Aber das mit den Bildern ist nunmehr wieder mal eine Motivation dafür, dass es nicht mehr passieren darf!!!
Habt ihr auch solche oder so ähnliche Erlebnisse gehabt?
Einen schönen Tag noch.
Grüße Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.12.2009 13:11
#34 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Hallo, Pitje!

Da ich immer heimlich getrunken habe, existieren keine Fotos von mir im berauschten Zustand, sei denn jemand hat mich heimlich fotografiert

Aber ist doch eine Motivation für Dich, jetzt mal Fotos während Deiner Abstinenz zu machen.

Deine stolzschwellende Brust solltest Du wirklich mal festhalten.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

09.12.2009 13:29
#35 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pitje
P.S.: Wieso bekomme ich nach 69 Tagen Saufdruck? Ich dachte, das gitb sich nach einiger Zeit




Ich denke,das liegt auch daran,daß der innere Schweinehund eigentlich ein evolutionäres Energiesparprogramm ist.

Und der versucht halt immer,uns den leichtesten Weg aufzuzeigen....sprich schnelle Glückserfolge anstatt langwieriger Anstrengungen diesbezüglich.

Bei mir ist dieses Programm auch sehr ausgeprägt.
Seitdem ich das erkannt hatte,hab ich mich oft geziehlt an langwierige Projekte begeben...wie z.B. eine Scheibengardine 2mx1m mit ultrafeinem Garn zu häkeln.
Hat mich (u.A.,hab noch mehr solcher Dinge getan) Blut,Schweiß und jede Menge Nerven gekostet,aber es hat sich gelohnt.
Ich bin geduldiger und ausdauernder geworden und das hilft mir sehr,auch mal lange,emotionale Durststrecken durchzustehen.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

09.12.2009 15:45
#36 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

[
Hi, Fussballer!

mir ist beim durchlesen Deiner posts ein Satz aufgefallen, den ich doch nicht unkommentiert lassen wollte:

quote]Gepostet von pitje
[b], frage ich mich schon, warum und für wen oder was mache ich das?

ANTWORT: Für Dich selber!!!!!

Was den Fussball angeht, versteh ich dich allzugut, da haben wir ja eine ähnliche Position, aber auch da hab ich mir angewöhnt, ich machs-klar auch für die Kids-aber in der Hauptsache für mich. Meine Erwartungen an den Verein sind sehr gerung geworden, aber auch die Enttäuschungen.

So ists mit dem Alk auch. Der Satz "machs für Deine Kinder " hat mich von Rückfall zu Rückfall begleitet, und das "DU MUSST" wegen der Kinder hat mich regelrecht erdrückt.
Während der LZ hab ich umgestellt von "DU MUsST" auf "ICH WILL" (hört sich einfacher an als es ist).
Also,tus für Dich, sowohl Die Abstinenz als auch Deine Funktion als Trainer,

ALLES GUTE
LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


pitje Offline



Beiträge: 146

09.12.2009 20:37
#37 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

@Manuela: Meine Fotos aus der Suffzeit zeigen eher den Alk um mich bzw die anderen herum, was aber genauso peinlich ist, kein Foto ohne Alk
Meinst du nicht, dass das Foto etwas komisch aussieht, wenn nur meine stolzgeschwellte Brust drauf ist
Werde mir aber mal ein Opfer suchen, wer ein Foto von mir macht, ich selber habe keinen Fotoknipser

@Roswitha: Ich habe noch nie Interesse an Häkeln, Stricken oder sonstiges gehabt, möchte ungern jetzt damit anfangen
Spass beiseite, ich habe das Puzzeln wieder für mich entdeckt, es beruhigt mich ungemein. Geduldig bin ich normalerweise schon, kann aber durchaus etwas mehr werden:-)

@Lotta: Das ist schon richtig, ich tue das für mich. Ich bin dabei, alles negative nicht zu persönlich zu sehen. Hast du da einen Tipp, wie man da ruhiger und gelassener an die Sache rangeht

LG Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

09.12.2009 20:49
#38 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pitje
[b@Lotta: Das ist schon richtig, ich tue das für mich. Ich bin dabei, alles negative nicht zu persönlich zu sehen. Hast du da einen Tipp, wie man da ruhiger und gelassener an die Sache rangeht

LG Pitje[/b]



Leider kann ich dir da kein Patantrezept geben, bei mir wars leider die letzte verzweifelte Möglichkeit, ich hatte die Ehe und das Vetrauen meiner Kinder versoffen und war dann in der LZ ein halbes Jahr quasi mit mir allein und habe langsam und mit Hilfe der gnadenlosgutenTherapie langsamgelernt,das es in dieser Sache UM MICH GEHT,und nicht darum, es anderen recht zu machen.
Das war meine bittere Erfahrung,
vielleicht ein kleiner Tip, den mir meine Therapeutin immer wieder gegeben hat, ich musste immer wieder versuchen, die Situationen von aussen, d.h. als virtuelle 3. Person zu betrachten (ähnlich wie beim Schiri,grins..), um aus der emotional belastenden Stellung in eine neutralezu wechseln.
Klingt furchtbar theoretisch, mir hatl geholfen,mehr Abstand zu gewinnen.

Weiterhin viel Erfolg und wenig Gegentore.....

LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


pitje Offline



Beiträge: 146

09.12.2009 20:54
#39 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Hi Lotta,
na dann versuche ich mal die "Schiristellung"
Danke für den Tipp
LG Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


pitje Offline



Beiträge: 146

18.12.2009 13:00
#40 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Heute ist so ein Tag........................
Die ganze Woche über ging es mir sehr gut. Ich war in einer Massnahme vom Arbeitsamt drin, wo Seminare abgehalten werden, wie man sich richtig bewirbt und was so dazu gehört. Nun ist mir erst durch Zufall (wollte meine GEZ- Befreiung verlängern) so richtig klar geworden,dass ich von der arge kein Geld mehr bekomme (muss ich am Montag erst klären, wenn überhaupt noch jemand was tun kann wegen der anstehenden Feiertage) und dadurch evtl aus dieser Massnahme rausfliege, durch die ich richtig motiviert wurde und ich seit einem halben Jahr mal wieder positiv denken konnte. Ich hätte weniger Geld und mehr Kosten und meine Motivation und Hilfestellung wäre auch futsch
Ich weiß nicht so recht, was ich momentan denken und tun soll. Das mit dem positiven Denken fällt mir, ehrlich gesagt, gerade sehr schwer. Erst bekommt man nach einem halben Jahr Unterstützung und dann kurz vor Weihnachten das.....
Naja, jetzt ist weiterhin Internet durchstöbern angesagt und die Hoffnung nicht aufgeben, die ja bekanntlich zuletzt stirbt,haha.
Wollte enfach meine Gefühlslage mal loswerden.
Grüße
Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

18.12.2009 13:20
#41 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Hi, Fussballer!!!

tja, das klingt ja nicht so toll...
aber denk dran: Auch wenn man 3 zu null hinten liegt, kann man in der 90. Minute noch das Siegtor schiessen!!!!

...ist sicherlich kein Trost, wichtig ist, zu wissen, das Alkohol das Problem nicht löst!!!

LG LOTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


pitje Offline



Beiträge: 146

18.12.2009 13:30
#42 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Hi Lotta,
Saufdruck oder Gelüste nach Alk habe ich (noch)nicht, bleibt hoffentlich auch aus! Es sind nur etwas düstere Gedanken, die mich momentan wieder versuchen zu überwältigen.
Die Krönung heute war, dass ich auch noch eine Absage von einer Firma bekommen habe.
Aber, wie du schon umschrieben hast, ein Fussballspiel dauert 90 Minuten ohne Verlängerung:-)
LG Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


pitje Offline



Beiträge: 146

30.12.2009 14:10
#43 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

an alle saufnixe,
zum Jahresende möchte ich nun auch noch mal in mich gehen und das Jahr Revue passieren zu lassen.
Angefangen hatte es bescheiden, wieder mal zuviel getrunken, an Silvester darf man ja, gelle
Dann erfuhr ich, dass ich mich auf Arbeitssuche begeben darf, was mich komplett umhaute. Erst machte ich mich mit vollem Tatendrang auf die Suche, was nach einigen Absagen von Firmen dann weniger wurde. Ich versuchte meine freie Zeit "sinnvoll" zu nutzen, indem ich im Verein versuchte immer mehr zu tun und den Glauben, bald unersetzbar zu sein, aufrechterhalten.
Der Alkoholkonsum wurde immer mehr, ohne dass ich es bewußt wahrgenommen hatte. Am 28.9. wurde es mir dann klar, dass es so nicht weitergehen konnte und trank ab diesem Datum nichts mehr. Also kann ich aus der Arbeitslosigkeit noch das Positive sehen, ich habe eingesehen, dass ich ein Alkohlproblem habe. Ich bin nicht sicher, ob ich es mir selber eingestanden hätte, wenn ich meine Arbeit behalten hätte und alles so weiter gelaufen wäre.
Ich bin jetzt seit über drei Monaten trocken und stolz auf mich . Das ich nach einer Zwangspause wieder mit dem angefangen habe und bislang fast jeden Tag unterwegs war, lässt mich auch etwas wachsen. Silvester verbringe ich mit Freunden, die Bescheid wissen, ansonsten wäre ich nicht so gut drauf, denke ich mal
Für das Jahr 2010 habe ich einige Ziele:
Als erstes steht neben dem Trockenbleiben die Arbeitssuche (ich werde noch depp, wenn ich noch länger ohne Arbeit bin, von dem Geld ganz abgesehen)
Dann möchte ich im ersten Halbjahr mit dem Rauchen aufhören!!!
Ich werde immer noch weiter an mir selber arbeiten, was Gefühle anbelangt.
Die sogenannten Freunde hinter mir lassen, die immer weniger mit mir zu tun haben wollen, seit ich nichts mehr trinke (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, keine Ahnung)
Weiterhin Sport machen und mich um den Jugendfussball kümmern (nicht immer so schnell die Flinte ins Korn werfen wollen etc)
So, jetzt bleibt mir vorerst nur noch zu erwähnen, dass mir saufnix sehr geholfen hat, meine erste Trockenzeit zu überstehen. Sei es, dass ich "nur" gelesen und gelernt und begriffen habe oder auch selber aus eigener Erfahrung antworten geben konnte oder auch durch die direkten Kontakte mit euch.
Vielen Dank an alle, die hier mit dabei sind/waren.
Ich wünsche euch allen einen megaklassen und trockenen Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg im Jahre 2010.

Liebe Grüße
Pitje

P.S.: Ich gestehe, dass ich folgendes immer wieder gerne sehe und nur beim angucken mir vor Lachen das Pipi in die Augen läuft:


(mein Favorit)

Hakuna matata; Alles wird gut


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

30.12.2009 14:41
#44 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Hi Fussballer!!!

Das liest sich ja rundum positiv!!!
Und auf die 3 Monate kannst Du stolz sein.

Was Deine Vorsätze angeht, überfordere Dich da nicht, ich neige auch dazu, alles aufs Mal ändern zu wollen.
Das mit dem Rauchen hatte ich mir auch vorgenommen und habs erstmal hintenangestellt, ich habe aufgehört mir Druck zu machen, und meine Prioritäten neu gesetzt.
Die Abstinenz ist so ein riesenerfolg!

Das was Dir Spass macht solltest Du beibehalten (Fussball!!!!), denn nur ein zufriedener Mensch bleubt auf Dauer abstinent.

VIEL GLÜCK in Neuen Jahr (..und wenig Gegentore..)

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


pitje Offline



Beiträge: 146

30.12.2009 14:57
#45 RE: Innerer Schweinehund Zitat · Antworten

Hi Fussballkollegin,
diese Ziele sind für über das ganze Jahr verteilt, also werde ich eines nach dem anderen machen, darauf achte ich schon, aber danke für den Tipp :-)
LG und genauso wenig Gegentore wünscht dir
Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz