Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

29.01.2010 14:59
#16 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotta1


..und wie meine Therapeutin im Eingangsgespräch der LZ sagte:
"Es hat Ihnen hoffentlich keiner erzählt, dass dieser Weg einfach wird!!!"

Sie hat Recht, aber es lohnt sich!!!!!!

LG LOTTA



Hallo, Lotta!

Ja, es lohnt sich, sogar aus einem "Scherbenhaufen" kann Mann/Frau etwas Starkes, Festes, Bleibendes errichten, wenn die richtigen "Materialien" stimmen und da hast Du, Lotta, so lese ich Dich hier, sehr Stabiles zusammengetragen.

Du hast Dein Leben....und das Vertrauen Deiner Kinder kannst Du zurückbekommen....nach und nach.


LG


Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

29.01.2010 15:33
#17 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Danke Manuela!!

Ich erschrecke grad, dass mein erstes post noch recht optimistisch klang, da war der Puffer von der Reha noch sehr gross, der lässt langsam nach, und es geht nichts so recht vorwärts.
Ich lebe in einer Grauzone bis alles weiter entschieden ist.
Habe riesen Panik vor der Phase mit Familiengericht und Sorgerechtstreit und Anwaltskrieg etc......
Ich weiss nicht ob ich die Kraft dazu habe, bin in der schlechteren Position.

Mein grosser Erfolg ist dass ich keinen Suchtdruck verspüre,der mein grösstes Problem war. Es war schlimmer als Zahnweh, diese Rückfälle konnte ich mit meinem Willem nie verhindern.
An dem Erfolg versuche ich anzuknüpfen, versuche stolz drauf zu sein, das ist auch der Grund warum ich hier soviel poste, das gibt mir die Bestätigung, dass mein Weg nicht verkehrt war.

Aber um zu einem normalen Leben zurückfinden grauchs so viel mehr als Abstinenz und das bricht über mich rein.

Aber irgendwie wirds weitergehen, lebe grad von Tag zu Tag und versuch ne gute Mama zu sin.

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

29.01.2010 15:49
#18 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo, Lotta!

Richtig, von Tag zu Tag....und einen "Stillstand" in dem Sinne gibt es nicht , irgend etwas bringt jeder Tag und auch wenn es die Halbjahreszeugnisse der Kinder sind....und viele Möglichkeiten, bewußt den Tag mit den Kinden zu verbringen.

Hatte ich richtig verstanden, das die Kinder bei Dir leben?

Ja, und wie Sabine schon schrieb, hole Dir Hilfe und Rat in den kommenden(?)Familienrechtsfragen.

Egal wie es ausgeht,Du hast Dich und darauf kannst/solltest Du bauen.

Du hast doch bald Deinen 1. Trockengeburtstag und vor Deinem Weg, Lotta, habe ich großen Respekt.


LG


Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

29.01.2010 15:59
#19 RE: ich bin neu Zitat · Antworten

Danke Manuela,

das ist Balsam für die Seele!!!

Ich werd mich überwinden, mich rechtlich zu informieren.

Ich hab de eine Hemmschwelle, ich bin so erzogen, für meine Eltern war Scheidung ein Fremdwort und plötzlich stehe ich an einem Punkt den ich für mich nie in meinem Lebensweg vorstellen konnte. Da bin ich viel zu weich aber ich muss das durchziehen, den Zustand jetzt halt ich nicht mehr lang aus.
(Ich will ja meinen Trockengeburtstag trocken erleben!!!)

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz