Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

30.11.2009 10:02
RE: Vorstellen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich heiße Jessica bin 32.
Nun, bis vor 1 Woche habe ich so am Abend 1 Flasche Wein oder 5 Flaschen 0,5 Bier ab und an auch mehr getrunken.
Wie es dazu kam? Keine Ahnung, vor 10 Jahren bei meinem Ex ausgezogen, abends mal 1 Bier und irgendwann wurde es halt immer mehr. Gewohnheit.
Bis ich mir vor einer Woche komplett sagte, NEIN, so kann es nicht weiter gehen und von jetzt auf gleich nichts mehr getrunken. Die Reste die ich hatte habe ich verschenkt oder weggeschüttet. Was muss ich sagen.... mit geht es besser. Ich habe 2 Nächte heftig geschwitzt, abends schon den Schmacht gehabt.... hach so ein Bierchen wäre jetzt lecker, hab aber dann Tee oder Wasser getrunken. Am WE war ich mit Freunden weg, Konzert schauen, sie wollten mir einen Ausgeben, ich hab Wasser getrunken. Ich bin total Stolz auf mich. Ich wünsche mir, dass ich es weiter so durchhalte.
Zumal ich durch den Alkohol sehr stark zugenommen hab.
Ich bin froh, dass ich "noch" keine körperliche Abhängigkeit hatte, es ist bisher wirklich ne reine Kopfsache... aber ich weis, der übergang ist recht fließend.

Sooo das zu mir....

LG

[ Editiert von Sorcerer77 am 30.11.09 10:16 ]

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


pitje Offline



Beiträge: 146

30.11.2009 10:16
#2 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

Sorcerer,
herzlich willkommen und Glückwunsch zu deiner Erkenntniss und dem sofort folgenden Schritt:-)
Weiter so
LG Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

30.11.2009 10:18
#3 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Jessica*Willkommen hier*!
Dein schwitzen könnten Entzugserscheinungen sein und das ohne ärztliche Aufsicht durchzuziehen,kann gefährlich werden.Trotzdem viel Erfolg!

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

30.11.2009 10:27
#4 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

Hi,

danke.... das schitzen hatte ich "nur" die ersten zwei Nächte, jetzt habe ich sogar schon 3 Nächte mal wieder richtig schön durchgeschlafen, habe super gute Laune und irgendwie so wach :o)
OK, ich wurde nur mal kurz durch meine Katze geweckt, die umbedingt kuscheln wollte... lach.. aber das ist ja OK ;o)

So, ich hoffe, dass ich diesen abendlich "schmacht" weiter im Griff hab. Nach der Arbeit gehe ich wieder ins Fitness Studio. Dann hab ich ersteinmal wieder genug endorphine getankt...

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.11.2009 10:30
#5 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Jessica,

hier und gute Entscheidung! Mach aber nichts an den Entzugserscheinungen fest - die sind auch bei langjährigen Alkoholikern meist nach einer Woche Entgiftung vorbei - aber das ist erst der Anfang.

Viele machen den Fehler, die körperlichen Symptome mit der Abhängigkeit gleichzusetzen: Ich habe keine körperlichen Anzeichen = ich bin noch nicht süchtig/abhängig. Böser Fehler...

Viel Erfolg auf deinem Weg

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


pitje Offline



Beiträge: 146

30.11.2009 10:39
#6 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich stimme Katrin zu. Ich selber habe über 20 Jahre getrunken und habe keinerlei Entzugserscheinungen gehabt, hat mich sehr erstaunt, deswegen habe ich die vorherigen Male wahrscheinlich auch wieder angefangen zu trinken, nach dem Motto, ich kann ja jederzeit wieder aufhören, habe keinerlei Entzugserscheinungen. Diesmal bin ich gefestigter und meine Gedanken werden immer positiver, vor allem seitdem ich hier bin:-)
LG Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 10:20
#7 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

Danke Ihr Lieben,

neee.... keine Sorge... es ist sicherlich nicht einfach und ich mache mir bereits über andere Dinge nen Kopf, wie zb. Feierlichkeiten Weihnachten etc. Heilig Abend wird der Horror... da ich da nach Hause fahren muss... zu meiner Mutter, die an der Flasche hängt, von morgens an... (abschreckendes Beispiel) danach werde ich fix und alle sein... weil mich das total mitnimmt.

Silvester... das wird das erste Silvester komplett ohne alk. habs mir fest vorgenommen.... wird aber schwierig.... da mache ich mir nichts vor.

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.12.2009 10:27
#8 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

auch von mir hier Jessica.
Ein guter Entschluss nicht mehr zu trinken. Kann dir nur wünschen, dass du dir die Hilfe holst die dir zusteht.
z.B. in einer Gruppe ist es gut darüber zu reden, welche Angst wir z.B. vor Feiertagen haben. Geht mir nicht anders, auch wenn ich schon ein paar Tage trocken bin.

Alles Gute für dich Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 10:47
#9 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

...als bleibt diese Ungewissheit immer????

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.12.2009 10:49
#10 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

was meinst du damit?

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 10:55
#11 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

...ob man wieder in alte Verhaltensmuster rein fällt. Es schwer fällt Nein zu sagen.
Wobei ich immer nur schwach wurde wenn ich allein bin. In Gesellschaft hab ich nie Probleme gehabt. Ich glaub das Singleleben tut mir nicht gut....

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

01.12.2009 11:00
#12 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Sorcerer77

Heilig Abend wird der Horror... da ich da nach Hause fahren muss... zu meiner Mutter, die an der Flasche hängt, von morgens an... (abschreckendes Beispiel) danach werde ich fix und alle sein... weil mich das total mitnimmt.



Hallo Jessica,

was würde passieren, wenn Du Dich diesem "Horror" nicht aussetzt?

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.12.2009 11:02
#13 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

ich kann nur für mich sagen, dass es vollkommen egal war ob ich allein war oder nicht. Wenn ich trinken wollte habe ich getrunken. Auch heimlich, zu Hause draussen wo auch immer.
Ich brauchte den Punkt wo klar war, wenn ich so weiter mache gehe ich unter. Danach dann die Klarheit, dass ich nicht mehr trinken will und manchmal einfach ein wenig Durchhaltevermögen. Der Austausch mit anderen, denen es genauso geht war wichtig für mich.
Dazu noch die Lücken füllen, die der Alkohol hinterlassen hat. Sport, Gruppen was auch immer.
Keine Langeweile aufkommen lassen, niemals Hunger oder Durst schieben, mich um mich kümmern, dass es mir gut geht.
Alles Dinge, die ich vernachlässigt habe als ich getrunken habe.
Hol dir Hilfe in einer Suchtberatung. Das ist anonyme, die haben freie Sprechzeiten ohne Anmeldung.
Alles Gute für dich

[ Editiert von Ruby am 01.12.09 11:03 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 11:09
#14 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

Hallo Jessica,

was würde passieren, wenn Du Dich diesem "Horror" nicht aussetzt?

LG, Tina[/b]



Ich würde nicht meinen Vater sehen, der nicht mehr so ist wie früher, vor der Hirnblutung. Ist ein ganz anderer Mensch seitdem, total fremd. Ich würde nicht mit meiner Mutter anecken, da sie aggressiv geworden ist und sie vernachlässigt den AHushalt mehr, als ich es je in Kindestagen mit meinem Zimmer getan hab..... Ich hätte Ruhe und Zeit für mich. Ich mag Weihnachten nicht mehr, seit mein Dady nicht mehr mein Dady ist...

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 11:11
#15 RE: Vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
Das ist anonyme, die haben freie Sprechzeiten ohne Anmeldung.
Alles Gute für dich

[ Editiert von Ruby am 01.12.09 11:03 ][/b]



ja, aber nichts für Berufstätige.... da hab ich schon mal angefragt, die Haben Sprechzeiten, wo ein "normaler" Arbeitnehmer auf der Arbeit sitzt.

Von daher versuche ich mich ja hier.... ist vlt. nicht das gleiche, aber auch schon hilfreich...

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz