Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.037 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 18:55
RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

hallo liebe saufnix-gemeinschaft,

nachdem ich vor 10 Tagen aus der Gemeinschaft der (lobenswerten) Alexianer in Köln entlassen worden bin und nun zumindest keine Benzos mehr konsumiere (und niemals wieder nehmen werde - ich rate hiermit auch jedem davon ab, den Kram länger als eine Woche zu nehmen, denn der Entzug ist wirklich nicht angenehm!), aber leider wieder direkt zum Alk gegriffen habe, wollte ich mich erkundigen, ob jemand Erfahrung mit "Baclofen" gemacht hat.
Angeblich soll das eine gute Stütze bezüglich Anticraving sein. Habe heute bei meinem Doc vorgesprochen, der sich noch überlegt, ob er mir das verschreiben soll.
Falls jemand Erfahrung damit gemacht hat, wäre es super, sollte er/sie dieselbe mit mir teilen

ansonsten bitte keine antworten in richtung "pille statt pulle" oder "musst du selber wissen" - will hilfe und keine klugscheisserkommentare.

thx

S.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

10.11.2009 18:58
#2 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

Hallo Stratos!
Erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag;
habs verpeilt an dem Tag, aber wie ich lese hattest Du eh Besseres zu tun bei den Alexianern .

Zu dem von Dir angefragten Thema gibt es bereits zwei Threads hier, die ich Dir empfehlen mag:

topic.php?id=301988

und

topic.php?id=302085

soweit ich auf dem aktuellen Sachstand bin, hat noch keiner der aktiven Boardmitglieder selber über eigene Erfahrungen damit berichtet.

Viele Grüße
IngMarie

[ Editiert von Ingmarie am 10.11.09 18:59 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

10.11.2009 19:10
#3 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

Zitat

ansonsten bitte keine antworten in richtung "pille statt pulle" oder "musst du selber wissen" - will hilfe und keine klugscheisserkommentare.



Klasse.
Wird meine nächste Signatur vielleicht


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 19:11
#4 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
[b][quote]
ansonsten bitte keine antworten in richtung "pille statt pulle" oder "musst du selber wissen" - will hilfe und keine klugscheisserkommentare.



Klasse.


Heisst?

LG S.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

10.11.2009 19:15
#5 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

Zitat

Klasse.
Heisst?
LG S.



Heisst; ich finde diese Aussage/Anforderung erstklassig!
Genau das/ähnliches, was du da ansprichst, nervt mich schon so lange, genauer: seit ich sn lese.
Also - schon lange fällig und du hast es mal ausgesprochen.

LG Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 10.11.09 19:16 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

10.11.2009 19:17
#6 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stratos

Zitat
Gepostet von Adriana2
[b][quote]
ansonsten bitte keine antworten in richtung "pille statt pulle" oder "musst du selber wissen" - will hilfe und keine klugscheisserkommentare.



Klasse.


Heisst?

LG S.




Musst Du selber wissen!

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

10.11.2009 19:20
#7 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

hallo stratos

zum thema bacloven kann ich dir auch nichts sagen, aber es sind reichlich beiträge dazu im netz.

soweit ich verstanden habe, ist es vorrangig gegen angst und deppressionen.

dass du von den benzos runter bist ist schon mal richtig gut, ich will dir auch keine angst machen... dennoch wenn du weiterhin trinkst, ist die gefahr doch relativ gross, dass du schnell wieder auf die pille zurückgreifst.

noch mag die angst gross sein, aber glaube mir alk verwischt diese negativen erinnerungen recht schnell.

an deiner stelle würde ich schnellstmöglich zur suchtambulanz. bei uns auf der entgiftungsstation, ist es auch möglich aufgenommen zu werden sobald ein rückfall sich ankündigt- man muss nicht erst bis zum "geht nicht mehr" warten.

vielleicht solltest du mal diese option in erwägung ziehen.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 19:21
#8 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

hey. wollte nur klarmachen, worum es mir geht und was ich wissen will. sonst nix. jeder - auch kritiker - sind willkommen, solange die kritik (für mich) nachvollziehbar bleibt.

S


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

10.11.2009 19:24
#9 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

Zitat
Musst Du selber wissen!




Hehe Juma - dieser Satz hätte *auch* von mir sein können, vllt. zu einem anderen Zeitpunkt



Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 19:25
#10 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

@lulu:

thx für die post. bin bei den skm (köln) und dabei eine LZT zu beantragen. Der Zahn, dass Pillen allein helfen, ist mir gezogen!
Will eine LZT + ambulante Nachsorge für mind. 1 Jahr.

Naja - soviel zu mir.

Falls ich irgendwem im Raum Köln zwecks Ansprechpartner helfen kann - ebenfalls gern.

S.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

10.11.2009 19:32
#11 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten



finde ich gut die entscheidung.

ich wünsch dir viel kraft und eine möglichst schnelle zusage.

vielleicht magst du die nächste zeit hier wieder öfters posten? könnte eine unterstützung sein.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.11.2009 19:43
#12 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

Jou Stratos

baclofen und so

Mal ganz ehrlich und persönlich, wenn es das vor 11 Jahren gegeben hätte, ich hätts probiert. Mit meinem damaligen nicht vorhandenen Wissen über Alkoholmissbrauch wär es mir ein Versuch wert gewesen.

Heute, nach über 10 Jahren ohne Alk würde ich es, rein zeitreisend gesehen, nicht nehmen.

denn:

ich einer Pille, die gegen Saufdruck helfen soll, muss mehr drin sein als die Zutaten in baclofen. Das sind Zutaten, die in dir selbst stecken, deine dir eigene Persönlichkeit. Die zu nutzen liegt bei dir.

Wenn der Arzt meint, du sollst das Zeug nehmen, dann nimm es halt. Und wenn er dagegen sein sollte gibts bestimmt nen anderen Doc, der dir das gibt. Im Grunde genommen liegt es nur bei dir, wie du verfahren wirst .. weisst du ja selbst am besten.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

10.11.2009 20:23
#13 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

Ja Tommie, aber es gibt auch Leute, die haben keine Zeit mehr.
Für diese wäre Baclofen vielleicht erstmal eine Hilfe zum überleben.

Was spräche dagegen, eine LZT/Alkohol-Therapie zu machen - auch "unter" Baclofen?
Konsequent in dieser Hinsicht wäre der Gedanke, wenn Alkoholismus * in dem entsprechenden Fall* in der Tat eine Erkrankung wäre - die -- z.B. Veränderungen im Gehirn - bewirkt ?

Nur mal so erwähnt.(wird ja immer noch mit Willensschwäche kombiniert - was bin ich froh, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben, nachträglich..)

Mein Bezug: ich persönlich war gezwungen, mein Leben komplett, von Grund aus, neu zu gestalten.
Die hammerharten Phasen, die ich dabei benutzte - und die meiner Gesundheit schwer schadeten - die wären mir -vielleicht - durch solch ein Mittel erspart geblieben.

[ Editiert von Adriana2 am 10.11.09 20:28 ]


hausdrachen1982 Offline



Beiträge: 28

10.11.2009 20:29
#14 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

Ich habe vor 1 Woche und 1 Tag meine Entziehung hinter mich gebracht und wir haben auf der Station auch diese Mittel durchgenommen und alle wirklich alle Raten von dem Zeug ab.

ich selbst habe Bezos genommen also Diazepam über 6 Jahre lang und ich würde das Zeug nicht undbedingt anlangen den es hat auch eine Sedierende funktion.
Frag mal deinen Doc. nach Melperon hat zwar auch eine Sedierende Funktion macht aber nicht körperlich Abhängig und wird auch bei Alkohol entzug eingesetzt.
Info bei Wikpedia.

Dir alles gute noch.

Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel Fliegen

Trocken und clean seit 6.10.09 :bravo1:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.11.2009 20:59
#15 RE: Baclofen - die Wunderpille? Zitat · Antworten

In der Zeit wo ich noch immer wieder eigen Versuche startete allein vom Alkohol weg zu kommen hätte ich sicher auch die Pille genommen.
Heute bin ich froh das es sie noch nicht zu der Zeit gab hätte ich doch sonst nicht die positive Erfahrungen dank Therapie machen können.
Nicht nur alles über Sucht zu lernen sondern über mich selber auch.

Carpe Diem


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz