Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 11:09
#16 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

liebe tina ,
danke für deine zeit mir zu antworten , ich versprech dir daß es nicht umsonst war , es war mir sehr hilfreich . 1. AUFHÖREN .
2. klaren kopf bekommen
es ist nur nicht so einfach .
ich liebe meinen mann , aber manchmal hasse ich ihn .aus solidarität geheiratet. wir sind sehr verschieden...ich habe einen nomadenspirit +er muss gleich überall wurzeln schlagen .er hat 3 kinder +diese haben auch schon 4 in seinem heitland.selbst kann er keine mehr zeugen .+ es intersiert ihn gar nicht ob ich einen kinderwunsch habe . (bin 42).und spricht nicht mit mir.bin intellektuell unterfordert.wenn wir reden , bellt er nur .
ok . , ich war dort , allein , bei seiner family, und kann etwas nachvollziehen warum + wieso -. verdammt hartes (über)leben. es war mir zuviel + ich habe ausgenützt , daß ich allein war und bin auf diese insel geflogen . habe gespürt , daß ich allein alles viel beser schaffe ,mit ihm reisen war vorher 70% stress.
habe dort einen freund gefunden + nur kurz vor meinem rückflug haben wir uns verliebt.eine seifenoper. bis heute rufen wir uns 3 mal die woche an und er will nur daß ich zurückkomme , ist sogar bereit mr einen teil des ticket zu bezahlen.
was mich immer zum trinken bewegt sind diese discusionen , er bellt mich nur an , aber ich weiss daß ich da rauskomm.
manchmal glaub ich , das er mich lieber betruncken hat als gesund , denn dann schlaf ich mit ihm + bin umgänglicher...
ich habe als ich weg war absolut kontrllirt getrunken , , nie mehr als 2 bier pro abend, wenn überhaupt. bin täglich um 6.30 aufgestanden , um zu laufen + schwimmen am schönsten strand .
danke liebe tina , ich hab noch soviel zu sagen .
ich trinke mich grade wieder runter , immer weniger, um diesen entzug etwas zu vermeiden . 1ne umarmung


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 11:20
#17 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

hallo bea
ich brauchte etwas zeit um tinas antwort zu lesen , darüber nachzudenken + vielleicht zu antworten .
ich bin noch nicht so weit wie du mit der trockenheit , sei bitte nicht so arrogant.l.g.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

30.10.2009 11:29
#18 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Danke für Deine Antwort jhonny !

Jetzt blick ich ein wenig besser durch Mein Fazit ändert sich dadurch allerdings nicht.

Bevor Du nicht "klar" im Kopf bist, kannst Du wahrscheinlich überhaupt keine Entscheidung treffen, die Dich auch nur ein klitzekleines Stück weiterbringt.
Weder kannst Du Dich evtl. von Deinem Mann trennen, noch kannst Du u.U. ein Leben nach Deinen Vorstellungen führen.

Tja und dann die Liebe!? Nach meiner Scheidung und während meiner Saufzeit hatte ich eine 3jährige Beziehung. Ich glaubte das ich diesen Mann liebte (und er wäre es soooooo wert gewesen) hatte aber immer das Gefühl, das IRGENDETWAS fehlt. Nur wusste ich nicht WAS. Während meiner Therapie, also mit KLAREM Kopf kam ich Stück für Stück dahinterwürde aber jetzt zu lange werden. Ich habe diesen MANN nicht geliebt, nur die VORSTELLUNG daran. Hört sich jetzt etwas kompliziert an, ist es aber in Wahrheit nicht.

Ich kann Dir nur raten, setze Prioritäten. Und die ERSTE sollte sein Deine Sucht anzugehen und Dir ein Ziel zu setzen, das Du meinst erreichen zu können. Nicht einmal das GANZ GROSSE, das am Ende steht, sondern ein TEILziel. Und nach Erreichen dessen, setze Dir das nächste TEILziel. Bei MIR war es so, das mir nach jedem erreichten TEILziel mein ENDziel immer bewusster wurde und ich es im Auge behalten konnte, ohne mich zu stressen. Denn auch DAS ist unabdingbar: GEDULD !!!

Ich drücke Dir die Daumen,

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 11:40
#19 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Wow , tina du spichst mir aus dem herz.
alles was du mir sagst habe ich schon 1000x durchgedacht, konnte es nur nicht so gut in worte fassen wie du .danke .


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

30.10.2009 11:43
#20 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von jhonny
hallo bea
ich brauchte etwas zeit um tinas antwort zu lesen , darüber nachzudenken + vielleicht zu antworten .
ich bin noch nicht so weit wie du mit der trockenheit , sei bitte nicht so arrogant.l.g.



Akzeptiert - aber "arrogant" ist was anderes.


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 11:51
#21 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

perlen habe ich zur genüge hier .ich hab mich hier nicht eingeklikt um zu streiten , sondern weil ich hilfe + rat suche
sorry


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

30.10.2009 11:59
#22 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Ich finde Tina hat Recht am wichtigsten ist es die Sucht in den Griff zu bekommen, schwer genug aber sich einfacher zu bewältigen da wo man sich wohl fühlt.
Warum nicht in der Karibik?
jhonny ich beneide dich möchte auch gerne mal da hin, dafür habe ich 3 Kinder könnte mir ohne nicht vorstellen.

Wünsche dir das du deinen Weg findest ob hier oder dort.
Bauchgefühl + Vernunft ist kein schlechter Ratgeber.

LG Rodine

Carpe Diem


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 12:25
#23 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

liebe rodine ,das ist ganz einfach nur 14 std flug ,ich habe das glück daß ich überall arbeiten kann + freunde finde (schmuck)+ die sprache beherrsche. war fast 8 jahre weg.lade dich gerne ein.
nur jetzt gehts mir wegen diesem rückfall ziemlich scheisse + weiss nicht was tun . lg.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

30.10.2009 12:47
#24 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Hi jhonny
den Rückfall kannst du nicht mehr rückgängig machen aber nutze die Chance daraus zu lernen mir hat am Anfang geholfen viel hier zu lesen und mit anderen zu reden z.B. Suchtberatung das Gefühl zu haben nicht alleine mit meinem Problem zu sein und Erfahrungen von denen zu sammeln die es geschafft haben mit der Sucht zu leben.
War der Anfang erst gemacht um so leichter ging es vorwärts zählst du heute noch die Alk freien Tage so sind es bald die Monate und ehe du dich versiehst schon die Jahr.
Heute sage ich mir zurück sehend so schwer war es doch garnicht da meine Lebensqualität sich in allen Bereiche gebessert hat nicht die anderen haben sich geändert sondern ich bin ich und das mit klarem Verstand wie ich wirklich bin.
Selber habe ich mich von einer stressigen Ehe vor Jahren getrennt die mich und auch fast meine Kinder krank gemacht hat.
Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kopf hoch und gerade aus durch.

Vorsicht das ich dich nicht beim Wort nehme und vorbei komme.

LG Rodine

[ Editiert von Rodine am 30.10.09 12:48 ]

[ Editiert von Rodine am 30.10.09 12:49 ]

Carpe Diem


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 14:04
#25 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

danke rodine. ......
ich glaube ich schaffe es dort besser.muß nur den absprung schaffen.alles liebe ......


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 14:21
#26 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

ich trinke immer noch , habe angst vor meinem mann hier .und melde mich wenn ich etwas klarer bin. danke für alles.


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2009 17:18
#27 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

mir geht es grade ganz schlecht.konnte nicht aufhören zu trinken. habe angst


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

31.10.2009 17:22
#28 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Wovor?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2009 17:29
#29 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

vor meinem mann, der mittlerweile sich wie ein polist aufführt , meine mail + mein handy kontrolliert,
+vor diesem kaltem entzug , ich habe den ganzen tag getrunken, selber schuld ,ich weiss
angst allein zu sein ,


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

31.10.2009 17:48
#30 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Deine Angst allein zu sein kann Dir hier leider niemand nehmen.
Deine Angst vor kaltem Entzug kann ich allerdings nachempfinden. Wie wäre es, Du würdest ins Krankenhaus gehen?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz