Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 13:34
RE: alles ok??? Zitat · Antworten

hallo ,
ich war schon mal als solymar hier ,vieleicht werd ich gleich wieder gesperrt.war im ausland + bin viel gereist +hab fast gar nix getrunken ...... nur hir bin ich total zurückgefallen. sag mir jemand was ich nicht schon wüsste


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

28.10.2009 13:50
#2 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Moin jhonny,

ich erinnere mich noch gut, was Du hier abgezogen hast
Was hat sich an Deiner Einstellung zu damals denn verändert?

fragende Grüße, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 13:57
#3 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

sehr sehr viel nachgedacht über alles . daß man vor sich selbst nicht fliehen kann , aber schon von den umständen die einen krank machen


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.10.2009 14:39
#4 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von jhonny
sehr sehr viel nachgedacht über alles . daß man vor sich selbst nicht fliehen kann , aber schon von den umständen die einen krank machen




Schon mal drüber nachgedacht, daß DU es bist, der SICH krank macht?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

28.10.2009 15:19
#5 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

... genau ...

die Umstände sind schuld ...


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 14:50
#6 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

no. ich weiss ich bin verantwortlich für mich und kann absolut niermand die schuld geben für das was mir passiert . + wenn mir scheisse passiert
bin ich alleine dafür verantwortlich , weil ICH es zugelassen habe. salu2 mir ging es supergut weg aus deutschland
kenne eure antworten schon . was willst du und shg.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

29.10.2009 21:25
#7 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von jhonny
no. ich weiss ich bin verantwortlich für mich und kann absolut niermand die schuld geben für das was mir passiert . + wenn mir scheisse passiert
bin ich alleine dafür verantwortlich , weil ICH es zugelassen habe. salu2 mir ging es supergut weg aus deutschland
kenne eure antworten schon . was willst du und shg.



Hallo jhonny !

Ja genau, was willst Du nun tun ?

Wieder weg aus Deutschland und ewig auf der Flucht vor Dir selbst sein ? Das bringt doch auf Dauer nicht´s !

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 01:22
#8 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

ja , sicher das bringt nix . der fehler war zurückzukommen . ich war auf der schönsten insel der karibik mit arbeieitrsgelegenheit + bin zurück wegen meinem mann , der mich hier nur noch niedermacht , macho latino.


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 01:41
#9 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

+ ich hab auch schon wieder aufgehört zu trinken. all diese sch.. mit kaltem entzug + albträumen +schwitzen......
ein neuer tag!es ist kalt aber ich muss nicht frieren. ich überstehe es . fliege bald wiede zurück . danke an alle .


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

30.10.2009 07:15
#10 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von jhonny
+ ich hab auch schon wieder aufgehört zu trinken. all diese sch.. mit kaltem entzug + albträumen +schwitzen......
ein neuer tag!es ist kalt aber ich muss nicht frieren. ich überstehe es . fliege bald wiede zurück . danke an alle .



Hallo jhonny !


Meinst Du, das "zurückfliegen" die Lösung ist? Ich glaube es nicht. Für mich hört es sich mehr nach weglaufen an.
Wünsche Dir aber für Deinen Weg alles Gute.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

30.10.2009 08:22
#11 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

jhonny,,

editiert

udo!

[ Editiert von Administrator tommie am 30.10.09 15:44 ]


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

30.10.2009 08:59
#12 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Moin Udo,

ich glaub wir sollen hier ausschließlich in DEUTSCH posten

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

30.10.2009 09:33
#13 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Moin jhonny,

ein wenig schwer fällt es mir schon, aber ich versuche Deine momentane Situation einmal nachzuvollziehen.

Wenn ich Dich richtig verstehe lebst Du in einem Umfeld in dem Du Dich nicht wohl fühlst mit einem Mann der Dir nicht gut tut. Und diesen Frust ertränkst Du. Hab ich das so richtig verstanden?

Das erinnert mich ein wenig an meine damalige Situation. ICH lebte mit meinem ersten Mann allerdings lediglich in einem anderen BUNDESland. Ich komme ursprünglich aus NRW und zog mit meinem damaligen Mann und Sohn nach SH. Dort fühlte ich mich sauwohl und war glücklich und zufrieden mit meinem Leben.
Nach der Trennung von meinem Mann machte ich den größten Fehler meines Lebens und zog wieder nach NRW. Ich hatte dort meine gesamte Familie und Freunde und dachte damals, in meiner verzweifelten Situation, genau DORT gut aufgehoben zu sein, fernab jeglicher Probleme. Ein fataler Denkfehler von mir, den ich aber erst viel später als solchen realisieren konnte.
Ich war todunglücklich dort, hatte das Gefühl ich hätte einen riesigen Rückschritt gemacht und mich auf jeden Fall verschlechtert. Tja und diesen ganzen Frust habe ich ertränkt, weil ich damals dem nichts anderes entgegensetzen.

Das Ende vom Lied war dann, dass ich nicht nur in einer mir völlig verhassten Umgebung lebte, sondern mich auch langsam aber sicher in ein gesundheitliches Desaster soff. Und statt im Suff zu vergessen, wurde mein empfundenes Elend mit jedem Schluck für mich immer unerträglicher. Hätte ich nüchtern noch eine gewisse Chance gehabt an meiner Situation aktiv etwas zu verändern, so war mir das während des Auslebens meiner Sucht von Tag zu Tag unmöglicher. Mir blieb nichts als mich in mein "Schicksal" zu ergeben und zu leiden. Was ich immer dabei im Hinterkopf hatte war meine Überzeugung "wenn ich erst einmal wieder dort bin wo ich mich wohl fühle, wird alles gut und ich muss nicht mehr saufen".

Dieser Kreislauf dauerte viele Jahre bis zu dem Zeitpunkt an dem rein gar nichts mehr ging und ich dem Tod näher war als dem Leben. MEIN PERSÖNLICHER TIEFPUNKT!!!!!
Erst da kam ich ans TUN, sprich Arzt, Suchtberatung, Entgiftung und LZT. Das war vor zehn Jahren.

Und HEUTE? Ich bin nach wie vor trocken, wieder glücklich verheiratet und lebe genau DORT wo ich immer wieder hin wollte. Saufend wäre mir das nie und nimmer gelungen.

Ich kann Deinen Wunsch, wieder dort zu leben wo Du glücklicher warst/bist also durchaus nachvollziehen. Den ersten Schritt zum Erreichen dieses Zieles könntest Du machen, in dem Du etwas gegen Deine Sucht unternimmst. Deinen (nachvollziehbaren) Frust HIER abzulassen bringt Dich Deinem Ziel nicht ein kleines Stückchen weiter.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


jhonny ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 10:18
#14 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

hola UDO , cobarde war ich nicht einfach dazubleiben sondern in die deutsche "sicherheit " zurückzufliegen . + editiert
bitte nicht löschen , cobarde heisst feige + ich sagte karibik ist was anders als mallorca.manche sachen kann man auf spanisch besser ausdrücken als auf deutsch.
UTA:ich hätte von dort nicht wieder nach hier flüchten sollen, es ist eher umgekehrt .ich weiss das ist schwer zu verstehen für jemand der nie woanders gelebt hat.

[ Editiert von Administrator tommie am 30.10.09 15:45 ]


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

30.10.2009 10:55
#15 RE: alles ok??? Zitat · Antworten

Da macht sich Tina eine wahnsinnige Mühe mit Ihrem Post und das ist Dir nicht mal eine Erwähnung wert??
Naja, manchmal ist es schon Perlen vor die Säue....

Tschuldigung, musste jetzt mal raus


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz