Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.10.2009 18:00
RE: windows 7 Zitat · Antworten

hallo,

wollte mal fragen, ob schon jemand windows 7 auf dem rechner hat. habe mir es bestellt und bekomme es morgen. hat schon jemand erfahrung, ich habe noch xp, wie läuft das bzw. was sollte man beachten?( datensicherung ausgenommen)

lg uwe


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

26.10.2009 20:14
#2 RE: windows 7 Zitat · Antworten

hallo uwe,

nächste woche bekomme ich meinen neuen dienst-pc plus windows 7 professional.
installieren werde ich selber, hab das auch schon mit der beta- und mit der RC-version gemacht. war alles ganz leicht, mir sind betriebssystem-installationen aber nicht fremd.

allerdings entfernte ich windows7 wieder vom pc, weil dieser nicht windows7 tauglich war/ist, was sich in treiberproblemen äusserte.

hast du deinen pc auf windows7-tauglichkeit getestet? => klick

ist dir klar, dass du eine komplette neuinstallation machen musst?
über XP "bügeln" geht wohl nicht => klick auf Installieren klicken, weiter unten zu XP lesen.

die professional-version hat übrigens den XP-Modus integriert => klick,
interessant für wndows7-inkompatible programme.

grad auch erst gelesen: es gibt die möglichkeit eines Windows-EasyTransfer von XP-Rechnern.
beim 2. link weiter unten links auf "Daten sichern und übertragen mit Windows-EasyTransfer" klicken.

liebe grüße.

[ Editiert von Inessi am 26.10.09 20:18 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.10.2009 21:11
#3 RE: windows 7 Zitat · Antworten

Danke Inessi,

jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Es jeet
Außer einem Tune up Programm läuft alles.
Da kann ich ja getrost die Packung aufmachen.

LG Uwe


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

26.10.2009 21:26
#4 RE: windows 7 Zitat · Antworten

dann wünsche ich viel erfolg, uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.10.2009 21:31
#5 RE: windows 7 Zitat · Antworten

nochmals danke Inessi,

morgen mittag kommt die post, und wenn ich wieder online bin, dann bin ich fertsch

lg uwe


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

26.10.2009 21:37
#6 RE: windows 7 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
...dann bin ich fertsch


na, hoffentlich nicht mit den nerven

laptop oder pc?
vielleicht haste ja die möglichkeit einer 2. festplatte?


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

27.10.2009 20:10
#7 RE: windows 7 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

na, hoffentlich nicht mit den nerven




Inessi,

ging alles wie geschmiert. dvd rein und alles ging von alleine. Tja, bis auf meine grafikkarte, da werde ich mir ne neue kaufen müssen.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.10.2009 10:36
#8 RE: windows 7 Zitat · Antworten

noch ne frage, wo bitte kann man bei windows 7 unerwünschte programmstarts beim hochfahren des pc ausschalten.

dankende grüße uwe


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

30.10.2009 12:40
#9 RE: windows 7 Zitat · Antworten

Moin Uwe

Klick auf das Windows Start----> im Suchfenster "Programme/Dateien durchsuchen" gibst Du "msconfig" ein...natürliche ohne die "".
Danach öffnet sich ein Fenster "Systemkonfiguration"---->
da auf den Reiter "Systemstart" klicken und die Häckchen entfernen bzw. hinzufügen.

Ciao Reiner

Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.10.2009 12:53
#10 RE: windows 7 Zitat · Antworten

reiner,

danke dir, es jeht
ich hatte bis jetzt ein tune up programm, das läuft nicht mehr unter windows 7. da war die funktion gleich mit dabei.

lg uwe


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.11.2009 07:21
#11 RE: windows 7 Zitat · Antworten

Compatibility Center für Windows 7 => Klick

Hier kann z.B. nach kompatibler Software gesucht werden, bevor diese installiert wird.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.11.2009 08:05
#12 RE: windows 7 Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

darf ich fragen, mit welchem Browser du unterwegens bist?

Ich hab Probleme mit dem IE8 64bit, der stürzt oft ab,
und der IE8 normalo setzt mir z.B. hier im saufnix nach dem Lesen eines neuen Posts gleich alle neuen Posts und Threads als gelesen.

Von MS zwar noch nicht als kompatibel erklärt, bin aber trotzdem mit dem Firefox Portable 3.5.5. im I-net unterwegs,
mit diesem hab ich nicht das obige Problem.

Und du?

fragt interessiert
Inessi


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.11.2009 08:23
#13 RE: windows 7 Zitat · Antworten

Hi Ines ,

ich hab' ja Windows 7 prof. - wie du weißt.
Ich benutze Firefox 3.5.4 und als email Programm Thunderbird 2.???. Läuft alles Prima.

Besonders über Thunderbird hab' ich mich gefreut.
Windows mail under Vista war eine einzige Katastrophe .


Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.11.2009 15:20
#14 RE: windows 7 Zitat · Antworten

hallo Inessi,

ich habe auch ie8. am anfang hatte ich probleme. wenn ich die seite zugemacht habe. da kam die fehlermeldung, ie wird nach lösungen gesucht. gestern nach dem letzten uptate läuft alles prima. hat sich von alleine repariert
war wahrscheinlich zu schnell mit windows 7. mußte noch den arbeitsspeicher und die grafikkarte erneuern. bin aber denoch froh, jetzt läuft alles supi
den ie 8 kannste nicht runterladen, der funktioniert nicht. ich habe den von meiner windows 7 dvd.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg uwe


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.11.2009 20:24
#15 RE: windows 7 Zitat · Antworten

Danke für die Rückmeldung @Großer Bruder und @Uwe

Der IE ist von der Win-DVD, aber ich nutze jetzt erstmal den Firefox.
Ich kann ja sowieso noch nicht richtig mit diesem Rechner arbeiten, weil es noch keinen kompatiblen Novell-Client gibt.

Für meinen Home-PC wäre mir Win7 auch noch zu früh, zumal meine Grafikkarte auch nicht tauglich ist.

Schönen Abend noch.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz