Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.716 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 18:09
#16 RE: Ganz viel Angst Zitat · Antworten

So, habe vorerst mal um 1 Woche verlängert und mich entschlossen Antabus zu nehmen, wenn es für mich denn möglich ist. Muss dann 3 x wöchentlich Antabus unter Aufsicht einnehmen und werde die ambulante Nachsorge für mich in Anspruch nehmen. Alle 14 Tage werde ich dann in eine Antabus-Gruppe gehen.

Hat jemand mit Antabus Erfahrung?

LG
Gerda


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

24.10.2009 21:30
#17 RE: Ganz viel Angst Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

die pillen haben den wirkstoff disulfiram. das zeug wurde zu DDR zeiten verabreicht. in verbindung mit alkohol bekommste probleme. ich habe zugesehen, wie die patienten unter aufsicht bier trinken mußten und wie sie abgetreten sind.es macht der kreislauf schlapp. mit einem gegenmittel kamen sie zurück ins leben.
ich denke mal, wenn du das zeug nimmst, dann darfst du auf keinen fall alkohol trinken. es ist lebensgefährlich, und es gab schon tode.
ich hatte es damals abgelehnt, weil ich überzeugt war keinen alk zu trinken. die nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne.

LG Uwe


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

24.10.2009 23:07
#18 RE: Ganz viel Angst Zitat · Antworten

@ hi,gerda
du fragst im forum,wer hat erfahrung mit antabus??
ic hoffe doch mal stark,das die ärzte, dich aufgeklärt haben,auf was du dich da eingelassen hast.
das medikament soll dir helfen,jedoch in verbindung mit alkohol,. hast du 2 feinde, die dich umhauen werden.
spiel nicht mal,mit den gedanken,es aus zu probieren.
auf einer ein zentimeter starken eisdecke,würdest du auch nicht schlittschuh laufen gehen.,,oder ???
es wäre deine freifahrt ins krankenhaus,ev.sogar dein todesurteil, und das möchten,wir alle hier,. bitte nicht zulesen bekommen.
dies soll kein tip sein,sondern ein verdammt, ernstgemeinter rat.

ganz lieben gruß udo


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 00:07
#19 RE: Ganz viel Angst Zitat · Antworten

Dass man damit keinen Alkohol trinken darf ist schon klar.
Bei uns nehmen es einige in der Gruppe in der Tagesklinik.
Man wird auch ständig überwacht und bekommt Blut abgenommen und man trifft sich mit Gleichgesinnten zu Gesprächen.

Der Arzt sagte uns auch, dass man das früher mal so gemacht hätte und die Leute gezwungen hätten, Alkohol zu trinken, zum ausprobieren.

Aber die es bei uns nehmen sagen, dass es vom Kopf aus nicht mehr geht zu trinken, wenn man Antabus nimmt.

Mal sehen, was der Ob erarzt am Montag dazu meint.

Schönen Abend noch.

lg
Gerda


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 16:34
#20 RE: Ganz viel Angst Zitat · Antworten

Ich glaube, wie ich sehe, dass an meinem Thema und meiner Problematik niemand interessiert ist.
Ich schreibe nun doch wieder einmal.
Ich nehme jetzt seit 12 Tagen das Antabus und dasjetzt 3 x die Woche 25 mg.
Ich muss sagen, dass es mir zur Zeit richtig gut dabei geht.
Morgen gehe ich wieder arbeiten und abends zur Gruppe.
Habe Arztgespräche und die einer Psychologin.
Meine depr. Verstimmungen habe ich jetzt auch im Griff, dank der neuen Medikamente. Die alten wurden in 3 Wochen ausgeschlichen und bei den neuen gibts auch keine Probleme mehr mit dem absetzen. Die kann ich, wenn notwendig, einfach auch weglassen oder erhöhen, was bei den alten nicht der Fall war. Aber bin jetzt von der Dosis her gut eingestellt.
Bin also im Moment rundum bestens versorgt und mir gehts so gut wie schon lange nicht mehr vom psychischen her.
Mein Antrieb ist jetzt auch gut und ich fühle mich nicht mehr überfordert oder bedrückt.

So, das wars im Moment von meiner Seite aus.

Wünsche euch weiter alles Gut.

LG
Gerda

[ Editiert von Gerda am 08.11.09 16:36 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.11.2009 16:55
#21 RE: Ganz viel Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gerda
Ich glaube, wie ich sehe, dass an meinem Thema und meiner Problematik niemand interessiert ist.


LG
Gerda

[ Editiert von Gerda am 08.11.09 16:36 ]



hallo gerda,

aber nun gehts los. nur weil dir keiner schreibt, spielst du die beleidigte leberwurscht
die antabus werden nach meiner kenntnis kaum noch verschrieben. wenn du damit klar kommst, ist es doch gut. ich kenne das zeug noch, ich sollte sollte diese mal selbst einnehmen und habe es abgelehnt. es war aber mal gang und gäbe, dass die tabletten verschrieben wurden. das ist aber mindestens 15 jahre her. da es aber einige todesfälle gab, ist man davon abgekommen.
ich sehe das auch etwas anders. wenn ich mir sage, ich brauche keinen alk, dann brauche ich auch keine tabletten, die in verbindung mit dem alk mein leben bedrohen.
letztlich haben die tabletten auch noch nebenwirkungen, und die brauche ich mir nicht anzutun

lg uwe


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

08.11.2009 17:37
#22 RE: Ganz viel Angst Zitat · Antworten

hi gerda,
hast selber lang nichts geschrieben,,

aber,, schön zu hören, das es dir gut geht,,

gruß udo


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

08.11.2009 19:03
#23 RE: Ganz viel Angst Zitat · Antworten

Hi Gerda,

du schreibst auch nicht besonders viel bei anderen. Bist du an denen nicht interessiert.

Zu Antabus habe ich keine Meinung. Rein gefühlsmäßig würde ich dir abraten.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.11.2009 19:26
#24 RE: Ganz viel Angst Zitat · Antworten

Hmmm Gerda, was hast Du denn erwartet? Das sich in Deiner Abwesenheit hier die Finger wund geschrieben werden? Warum?

Du hast Dich zur Einnahme von Antabus entschieden, PUNKT. Was gibt es da noch zu diskutieren? Ob es die richtige oder falsche Entscheidung war, kannst ohnehin nur du feststellen. Es wurde Dir hier bereits darüber geschrieben und eher abgeraten, Du hast Dich anders entschieden. Ist Dein gutes Recht.

Ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg

LG, Tina

[ Editiert von RdTina am 08.11.09 19:27 ]

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2
Bin neu »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz