Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Topaz Offline



Beiträge: 110

20.10.2009 16:42
#16 RE: Anwaltskosten Zitat · Antworten

Zitat

Zitat



mann kann aus gründen die er nicht zu verantworten kann



Du meinst, wenn er nichts dafür kann?
Klar, dann ist Unterhalt zahlen in Ordnung, da würde ich mich auch nicht aufregen.

Bei mir ist das aber so, dass er sehr wohl etwas dafür kann.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.10.2009 18:10
#17 RE: Anwaltskosten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von armin
ist wohl doch nicht so pauschal mit moralbegtriffen wie stolz o.ä. abzutun



Das ist doch aber nun mal momentan seine Spezialität

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


armin Offline




Beiträge: 387

20.10.2009 18:10
#18 RE: Anwaltskosten Zitat · Antworten

@topaz
dich bzw. deinen mann habe ich konkret auch gar nicht gemeint.
mir ging es eher darum aufzuzeigen dass das thema vielschichtig ist und es durchaus auch gerechtfertigt sein kann wenn ein mann auch mal unterhalt geltend machen muss. hat also mit stolz oder sich vielleicht sogar schämen müssen wenig zu tun und sollte auch geschlechtsunabhängig betrachtet werden.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

20.10.2009 18:51
#19 RE: Anwaltskosten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Topaz
Stolz bin ich nicht, einfach nur höllisch froh.
Aber ich weiss, was Du meinst. Und nein, ich finds nicht
übergriffig.

Und mein Nochehemann tut mir auch irgendwie leid,
trotz der Wut, die ich manchmal empfinde.

Und manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, dass
ich mich scheiden lasse.
Aber das gehört wohl nicht hierher.




Doch, schon, Topaz.
Bestätigt mir auch wieder, daß mein Gefühl und meine Sicht in Deinem speziellen Fall schon von Anfang an richtig war.
Danke!

Und Du bist damit nicht alleine, wie Dir einige der Co-abhängigen Partnerinnen bestätigen könnten:
Statt einen Mann an ihrer Seite, auf Augenhöhe wie´s sich g´hört,
hamm se sich ein zusätzliches, zu versorgendes Kind angelacht und mit durchgeschleppt.

Ist nicht so selten, das, auch unter Nicht-Süffeln, um mal wieder bissi vom speziellen ins allgemeine zu posten,
einfach so,
für die teils haarspaltende und gefühlstaube Galerie hier, Männlein wie Weiblein.


Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2
«« Behörden...
umzug »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz