Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

12.10.2009 17:18
RE: Weiss nicht wirklich wie ich es erklären soll... Zitat · Antworten

Also,
mein Therapeut, der gleichzeitig Leiter der Tagesklinik ist, möchte eine Internetseite erstellen. Er möchte allen ehemaligen, jetzigen und auch zukünftigen Patienten die Möglichkeit geben, sich per GB-Einträgen über die Therapie auszulassen.

Neben dem was gut für ihn/sie gelaufen ist, was für ein klasse Team dort vorzufinden ist, möchte er aber auch vor allem den Patienten die Möglichkeit geben, Kritik zu äußern. Auch Namentlich (so wie Spick.de). Das ganze Team ist sich einig darüber, dass auch ihre Stühle damit wackeln könnten, wenn sie sich nach Bedarf nicht ändern würden

Er wünscht sich, dass die Patienten ein Mitspracherecht haben und auch selber Definitionen mit einbringen können, die ja bisher meist den Ärzten vorbehalten sind.

Er möchte damit auch zukünftige Patienten, die sich in der Tagesklinik anmelden, diese Internet-Adresse nennen, damit sie sich ein Bild machen können.

Er wird es auch als Verbesserungsvorschlag beim LVR einreichen, aber möchte nicht warten, bis dieses vll. mal in Jahren bewilligt wird. Er hat uns heute morgen um unsere Hilfe gebeten.

Sein größtes Problem ist eine seriöse Seite zu finden, auf der er dieses Projekt starten kann.

Er hat davon keine Ahnung und bat uns, wenn wir eine wissen, diese ihm zu nennen.

Das gebe ich jetzt mal an euch weiter, denn auch ich bin Ahnungslos und hoffe, dass ihr ihm weiterhelfen könnt. Hier sind ja einige Profis on Board

Alles Liebe
Claudia

[ Editiert von Claudia73 am 12.10.09 17:22 ]

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 17:32
#2 RE: Weiss nicht wirklich wie ich es erklären soll... Zitat · Antworten

Selber machen

Vorschlag wäre, erstmal eigener WebSpace. Anbieter gibt es genügend dafür. Kostenpflichtig so wie gratis.

Ich würde zum Testen erstmal gratis nehmen z.B. funpic.de oder piranho.de

Für Anfänger geeignet wäre eine Seite mit Content Management System. Klingt geschwollen, ist aber recht einfach.

Hier kann ich >>php fusion<< empfehlen.

Integriert sind die Möglichkeiten Artikel einzustellen, News zu veröffentlichen, ein integriertes Forum, Bilderalben, Downloads bereitzustellen und Weblinks zu veröffentlichen.
Ein Gästebuch kann man nachträglich einbauen.

Schaut gut aus und erfüllt seinen Zweck.
Man meldet sich wie auf einem Forum an, und kann selber mitgestalten, Bilder oder Artikel veröffentlichen.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

12.10.2009 17:46
#3 RE: Weiss nicht wirklich wie ich es erklären soll... Zitat · Antworten

Danke Passenger,

Zitat
Anbieter gibt es genügend dafür. Kostenpflichtig so wie gratis.



Ich glaube, genau hierum ging es ihm. Das es was Seriöses ist. Wie und wer die Seite im Team nun gestalten wird, weiss ich nicht, aber bin mir sicher, dass es nichts Halbes sein soll

So wie ich es verstanden habe, soll es erstmal "nur" um die Möglichkeit gehen, dass Patienten dort ein Feedback abgeben können.

Lieben Dank für deine Hilfe
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.10.2009 22:03
#4 RE: Weiss nicht wirklich wie ich es erklären soll... Zitat · Antworten

hallo claudia,

wie wär´s denn mit einem forum hier, auf nexusboard z.b.

in einem thread könnte er sich vorstellen, diesen thread gleich sperren, dass keiner weiter schreiben kann.

liebe grüße.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

14.10.2009 19:32
#5 RE: Weiss nicht wirklich wie ich es erklären soll... Zitat · Antworten

Danke Inessi

werde ihm morgen beide Adressen geben.

Liebe Grüßle
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz