Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.720 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
heikomia Offline



Beiträge: 17

12.10.2009 08:53
#16 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hallo Brummbaer2000 ,danke für deine antwort ,warst du nach deiner entgiftung bei einer LZT,oder nicht wenn du warst kannst du mir sagen wie es da war.LG Heikomia


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

12.10.2009 09:46
#17 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

guten morgen,
Lzt. ist arbeit,harte arbeit an dir selbst.nicht zu verwechseln mit einem kuraufenthalt(ostsee)
mit etwas fantasie,erkennst du dort,,vorgesetzte,langjährige mitarbeiter,bis zu denen,die dort schon öfter tätg waren. in der fantasie, die Lzt. als arbeitsstätte zu betrachten,wäre es die einzige wo du ,,klauen ,,darfst.
nämlich das wissen der anderen,dieses wird dich bereichern,und du darfst es für immer behalten.
wie in jedem anderen unternehmen,wirst auch du, hier entlohnt,zwar nicht in form eines schecks,dennoch in einer summe ,die du dein ganzes leben lang verwalten kannst.
an dieser arbeitsstätte, wünsch ich dir viel erfolg,den lohn dafür,bestimmst du selbst.

liebe grüße udo
suchthilfe-malllorca-udo


benny72 Offline



Beiträge: 65

13.10.2009 18:40
#18 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von heikomia
Hallo ich gehe am 22.10.09 für 21 tage zur entgiftung in Dresden (weißer hirsch),wie ist es bei einer entgiftung und wie läuft es da ab und darf man auch mal nach Hause übers wochenende oder nicht. DANKE

[ Editiert von heikomia am 07.10.09 11:24 ]



Hallo!
Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Erfolg!

Gruss Benny


heikomia Offline



Beiträge: 17

14.10.2009 19:36
#19 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hallo alle, ich war heute im Heidehof wo ich meine LZT machen möchte ich muß sagen es ist ein sehr schönes Opjekt nur (leider) etwas abgelegen meine beratung war eigentlich sehr gut ich konnte fragen stellen mir wurde alles gezeigt.Nun bin ich gut vorbereitet auf das was auf mich zukommt und nun weiß ich das es dort gut ist.LG heikomia


fitti Offline




Beiträge: 2.444

15.10.2009 04:10
#20 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von heikomia
Hallo alle, ich war heute im Heidehof wo ich meine LZT machen möchte ich muß sagen es ist ein sehr schönes Opjekt nur (leider) etwas abgelegen meine beratung war eigentlich sehr gut ich konnte fragen stellen mir wurde alles gezeigt.Nun bin ich gut vorbereitet auf das was auf mich zukommt und nun weiß ich das es dort gut ist.LG heikomia


Wie gut es dort wird,liegt wohl am meisten an dir.
Und das es etwas abgelegen liegt,ist ein sinn der lzt,da kannste dich dan schön um dich kümmern.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

15.10.2009 07:29
#21 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von heikomia

...nur (leider) etwas abgelegen...



Die Abgeschiedenheit einer Klinik ermöglicht Dir, Dich mit so wenig Ablenkungen wie möglich auf DICH zu konzentrieren. Bei mir war es so, das, wenn es mal "knüppeldicke" kam, mir ein Spaziergang durch die Natur weitaus besser getan hat, als ein Einkaufsbummel in der City

Ein weiterer Aspekt für die Lage einer Klinik wird wohl auch sein, das die Möglichkeiten des "Alkeinkaufs" erschwert werden sollen das es trotzdem hin und wieder vorkommt, lässt sich nicht gänzlich vermeiden

Ich hoffe für Dich, das Dein Besuch der Klinik Dich einigermaßen beruhigt hat und Du Deiner Ankunft dort etwas "gelassener" begegnen kannst.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Brummbaer2000 Offline



Beiträge: 26

16.10.2009 17:01
#22 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hallo Heikomia!!

Schön das du Dich zueiner LZT entschlossen hast.
Ja auch ich war 16 Wochen im schönen Hochsauerlandkreis-
Fredeburg. Kann Dir nur sagen lass Dich auf das ein was Dir die Therapeuten raten und sagen denn das wird auch Dir am meisten helfen, mit der bearbeitung deines Problems sprich
Alkohol.Ich für mich kann nur sagen es hat mir so gut geholfen,
das ich mitlerweile 20 Monate trocken bin worüber ich sehr
Stolz bin. Desweiteren werdet ihr ,die zusammen in einer Gruppe sein werdet,viel miteinander zu tun haben.
Das meiste was dort behandelt wird passiert in der Gruppe.

Lg Udo


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 08:07
#23 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

moin heikomia,

abgelegenheit bringt weniger möglichkeiten und/oder risiken zur ablenkung. ich sehe das als klaren vorteil. da du "leider abgelegen" schreibst, nehme ich mal an, du lebst sonst eher trubelhaft und größerstädtisch. da ist doch so eine abgelegenheit gar keine abgelegenheit mehr, sondern eher eine angenehme gelegenheit. kein lärm, kein krach, kein technikstress.

stattdessen siehst du auf deinen morgendlichen spaziergängen den tau auf der wiese, kannst die vögel zwitschern hören, riechst den duft des grüns und kannst dir z.b. auch ne heile glückskastanie beim spaziergehen einsammeln, denn in der stadt sind sie auf der straße ja meist schon platt gefahren.

wie du siehst, überwiegen die vorteile der ab-, an- und der gelegenheit an sich deutlich *gg* und du kannst die abgelegenheit überzeugt als angenehme gelegenheit sehen.

sonnige grüße und ne gute gelegenheit
mihu


heikomia Offline



Beiträge: 17

18.10.2009 05:53
#24 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hallo ich finde es gut das es abgelegen ist es ist nur schlecht für meine Frau und die Kinder wegen besuchen.LG


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz