Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.715 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
heikomia Offline



Beiträge: 17

07.10.2009 11:23
RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hallo ich gehe am 22.10.09 für 21 tage zur entgiftung in Dresden (weißer hirsch),wie ist es bei einer entgiftung und wie läuft es da ab und darf man auch mal nach Hause übers wochenende oder nicht. DANKE

[ Editiert von heikomia am 07.10.09 11:24 ]


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.10.2009 11:36
#2 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Moin heikoma

meine Entgiftung dauerte 14 Tage und es war gaaaaaaanz anders, als ich es mir in meinen (Alb-)träumen vorgestellt habe.
Super nettes und freundliches Personal, ebenso die Patienten. Das Wichtigste aber war, das ich nach langen Jahren das erste Mal das Gefühl hatte angenommen und verstanden zu werden.

Da ich mich auf ein Minimum an Konsum "runtergefahren" hatte, brauchte ich keine unterstützenden Medikamente.

Die Erfahrungen der Mitpatienten waren für mich, rückblickend betrachtet, Gold wert.

Ob es die Möglichkeit des Heimwochenendes gab weiß ich nicht. Wäre für mich ohnehin indiskutabel gewesen, da ich meinen Aufenthalt in der Entgiftung ausschließlich für MICH nutzen wollte und musste.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.10.2009 11:45
#3 RE: Ich gehe Zitat · Antworten



abgesehen davon das ich medis brauchte ( distra )
kann ich nur wiederholen was tina sagt!

selbst wenn die möglichkeit besteht nach haus zu fahren
( wär in der lezten woche gegangen soweit ich mich erinnere )
bist du gut beraten unter der käseglocke zu bleiben und dich erstmal ausschließlich um dich zu kümmern und den alltag zuhause zu lassen.
der kommt sowieso schnell genug wieder

ich wünsch dir viel erfolg und nehm von dort mit was du bekommen kannst!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Danny1409 Offline




Beiträge: 31

07.10.2009 11:51
#4 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hallo,Heikoma!
Ich kann mich Tina nur komplett anschließen.Vorallem der Punkt mit dem "angenommen und verstanden zu werden"!
Und wenn es Dir da so gut geht wie mir,dann verzichtest Du auch gerne auf ein Wochenende Zuhause.
LG
Danny


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2009 12:25
#5 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hi heikoima

Wie es scheint, wird das unterschiedlich gehandhabt mit der Erlaubnis zwischendurch nachhause zu dürfen (habe ich hier erst kürzlich gelesen).

Ich durfte es jedenfalls nicht, während meinen (meist) 14 tägigen Entgiftungen. Und das war auch gut so.
Aber ich empfehle Dir dringendst: Nutze die Zeit für Dich, denn Du wirst sie für Dich auch brauchen. Die Zeit ist kürzer als Du denkst.

Bei der Entgiftung wirst du (hauptsächlich) nur körperlich wieder einigermaßen hergestellt, und solltest dir danach auf jeden Fall weitere Hilfe suchen, sonst wird das nicht deine letzte Entgiftung geblieben sein.
Ich weiß wovon ich rede. Bei mir wurde das Entgiften ab einem gewissen Zeitraum zur "Routine", weil ich den "Schrecken" davor verloren habe, und wusste, die helfen mir immer wieder auf die Beine.

Also, ich kann Dir nur empfehlen: Sieh die Entgiftung nur als eine "körperliche Starthilfe". Du solltest Dir anschließend auf jeden Fall weitere Hilfe suchen.
Denn, die Probleme sind nach der Entgiftung die selben, wie vor der Entgiftung, egal ob Du zwischendurch Zuhause warst, oder nicht.


Gruß
Dirk


heikomia Offline



Beiträge: 17

07.10.2009 15:38
#6 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hallo danke dafür was ihr so alles schreibt,ich weiß das man viel zeit für sich braucht (vom hören ,lesen) aber ich kann mir nicht vorstellen das ich keinen kontakt zu meiner Frau und meinen 3süßen Kindern habe.Und für die zeit nach der entgiftung möchte ich nach Weihnböhla in die Heideklinik gehen,den antrag habe ich schon gestellt mit Hilfe von der caritas.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.10.2009 16:07
#7 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Wie kommst Du darauf, dass Du keinen Kontakt zu Deiner Familie hast? ICH durfte in der Entgiftung Besuch empfangen und frei auf dem Gelände bewegen. Ich war ja nicht im Knast

In der LZT war in den ersten zwei Wochen absolute Kontaktsperre angesagt um "anzukommen". Halte ich für überaus wichtig um sich auf die neue Situation und Umgebung einlassen zu können ohne "Hypotheken" von daheim.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


heikomia Offline



Beiträge: 17

07.10.2009 16:24
#8 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hallo RdTina
ich meine nicht das ich keinen kontakt haben darf das meine Famiele mich besuchen darf das weiß ich und das man telefonieren kann,aber hinter her bei der entwöhnungsbehandlung ist es da nicht so für die erste zeit


Donata Offline




Beiträge: 42

07.10.2009 16:27
#9 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Ich wollte dich einfach nur zu diesem grossen Schritt beglückwünschen!

Ich wünsche dir alles, alles gute auf dem neuen, richtigen Weg. Du schaffst das!

Liebe Grüsse, Donnie


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.10.2009 16:38
#10 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von heikomia

....aber hinter her bei der entwöhnungsbehandlung ist es da nicht so für die erste zeit[/b]



Ja, hab ich ja geschrieben, bei mir waren es zwei Wochen. Und diese Zeit habe ich auch gebraucht um dort "anzukommen".

Ich habe meine zwei Kinder (damals 12 u. 17J.) bei meinen Schwestern zurück gelassen. Das fiel mir wahrlich nicht leicht, war aber meine einzige Chance, das sie eine "gesunde" Mutter zurück bekommen. Die Aussicht, dass ihre Mutter das Saufen lässt hat es ihnen relativ leicht gemacht und unser Verhältnis hat sich nur verbessert.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

07.10.2009 18:55
#11 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hallo Heikomia,
für mich war es wie bei Tina erstmal wichtig was für mich zu tun. Mir fiel die Kontaktsperre zu meiner Familie (meine Tochter war 6) zwar auch sehr schwer aber dafür hat sie eine zufriedene trockene Mutter und Frau bekommen. Für mich war diese räumliche Trennung wichtig um zu mir selbst zu finden. Heute ist meine Tochter 25 und wir haben ein super tolles Verhältnis. Meine jüngere Tochter kennt nur eine trockene zufriedene Mutter.
Nutze die Zeit für dich, deine Familie wird anschließend eine hoffentlich glückliche Frau zurück bekommen.
Viel Erfolg wünscht dir
Elke


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.10.2009 19:08
#12 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Elke2311
Nutze die Zeit für dich, deine Familie wird anschließend eine hoffentlich glückliche Frau zurück bekommen.



Sorry Elkees ist stärker

Soweit ich sehen kann ist er ein MANN, würde er als FRAU zurückkommen, gäbe mir das doch schon arg zu denken

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

08.10.2009 16:56
#13 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

wieso, erst am 22ten ??
aber dennoch;;
du hast einen riesen schritt gemacht,und wenn du das begonnene ,in kleinen schritten weiter führst,die kleineren übel, nicht weiter beachtest,was meinst du, wie schnell du darüber lachtest.

der weg, ist das ziel!
ich wünsch dir viel glück,was wir geschafft haben,schaffst auch du! udo!


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

08.10.2009 23:43
#14 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

@ rdTina
ups da hab ich mich doch glatt vertan, aber ein zufriedener Mann ist auch wichtig für die Familie.
Elke


Brummbaer2000 Offline



Beiträge: 26

11.10.2009 18:28
#15 RE: Ich gehe Zitat · Antworten

Hallo Heikomia!!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt.
Wärend meines Aufenthaltes in der Entgiftung wurden sogar
zwei tage extra eingeplant um zu versuchen ob und wie man,
wenn man zuhause ist mit der Situation zurecht kommt.
Nach 12 tagen mußte Ich für einen halben tag, also nach dem Mittagessen nach Hause und durfte auch erst am Abend das KH
wieder betreten.Natürlich kam dann als erstes Pusten und Blutabnahme als kontrolle ob denn auch wirklich alles in Ordnung war.Bei dem zweiten mal wars dann für einen ganzen
Tag also Freitagsabend nach Hause und Sonntagsmorgens wieder
antreten. Auch dann wieder mit vollem Programm sprich pusten
und Blut.Dieses schema läuft bei allen so ab.
Zumindest in dem KH wo ich entgiftet habe.

Lg Udo


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz