Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
unailona Offline



Beiträge: 3

24.09.2009 14:53
RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

Hi! Als ich vor ca.20jahren meinen jetzigen Mann und dessen Familie kennen gelernt habe. Hätte ich nie geglaubt,heute solch ein Problem zu haben!Meine Schwiegermutter versetzt ihre Kanne Tee mit einer Flasche Wotka!Und mein Schwager kann ohne Alkohol keine Tasse vor Zittern mehr halten!Nun habe ich das Problem angesprochen und bin seit her die Dumme!Mein Mann liebt mich zwar, aber steht zu seiner ,,Fam."und nicht hinter mir!Seit seine Familie mir nichts mehr vor machen kann,sind sie dabei mir meinen Mann immer mehr zu Entfremden.Er glaubt tatsache das ich die Familie mit meinem Verhalten zerstören würde!Das ich nur alle Verletzen und Schikanieren würde!Was mir sehr weh tut!Ich stehe ganz alleine da, und weis nicht mehr weiter!
Wer von euch hat Erfahrung damit oder sogar etwas änliches erlebt!
Seit dankent Gegrüßt von mir! unailona


Luke Offline



Beiträge: 406

24.09.2009 21:10
#2 RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

Anscheinend hat niemand außer Dir ein Problem damit?
Ist es für Dich wichtig, daß sie sich outen?

Tschüß Luke

Eine neue Hoffnung


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.09.2009 04:00
#3 RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Luke
Anscheinend hat niemand außer Dir ein Problem damit?
Ist es für Dich wichtig, daß sie sich outen?

Tschüß Luke

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.09.2009 07:11
#4 RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von unailona

Seit seine Familie mir nichts mehr vor machen kann,sind sie dabei mir meinen Mann immer mehr zu Entfremden.Er glaubt tatsache das ich die Familie mit meinem Verhalten zerstören würde!



Moin Moin unailona,

wie darf ich mir das oben zitierte denn in der Praxis vorstellen?

Es gab hier einmal einen Thread,da ging es um das sog. "Familienmobile" das so lange im "Gleichgewicht" bleibt, solange sich niemand bewegt. DU scheinst Dich zu bewegen und zwingst damit die anderen sich ebenfalls zu bewegen, damit dieses Gleichgewicht zwischen Abhängigkeit/CoAbhängigkeit auch weiterhin funktionieren kann. In einem "eingespielten" Team sorgt das natürlich für Unruhe und Frust, den DU offensichtlich abbekommst. Nun hast Du, wie ICH das sehe, zwei Möglichkeiten: Entweder Du begibst Dich wieder an Deinen Platz in diesem Familienmobile und alles bleibt wie es bis jetzt war oder Du verlässt diesen Platz und alle anderen müssen sehen, wie sie ihre Balance wieder finden.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich einer Angehörigengruppe anzuschließen oder eine Suchtberatung aufzusuchen. Vielleicht änderst Du damit nicht die restlichen Beteiligten, aber Du hättest so die Möglichkeit einen für DICH gesunden Weg einzuschlagen.

Ich drück Dir die Daumen, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 08:08
#5 RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

Tina kannst du mir sagen wo ich den Thread finde mit dem Familienmobile ?


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.09.2009 08:11
#6 RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

Da bin ich NICHT gut drin.
Ich seh mal zu ob ich ihn finde.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 08:30
#7 RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

Nein danke, nur wenns grad leicht gegangen wär.
Da musst du ja tausend Sachen durchforsten.
Ich dachte du weisst zufällig noch wie der Thread hieß.
Es gibt hier soo viele Sätze die hängenbleiben
Das mit dem Familienmobile, das muss ich nicht durchlesen, eigentlich, ist mir gerade aufgefallen.
Auch wenn ichs gern tät.
Eigentlich muss ich "nur" darüber nachdenken. Weils eh wahr ist.
Gedankenaufgabe
nein
Gedankenarbeit für mich.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.09.2009 08:34
#8 RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

klick

suchfunktion nutzen!

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.09.2009 08:39
#9 RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

Och Männo Genaro,

hab ich auch gerade gefunden und nu bin ich zu spät

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 11:45
#10 RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

Ach du liebes Lieschen bin ich blind. Ich hatte die Suchfunktion gesucht, aber nicht gefunden, bis jetzt.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.09.2009 00:56
#11 RE: Ist mein Mann CO-Abhängig oder nur HILFLOS? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

"Familienmobile"

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich einer Angehörigengruppe anzuschließen oder eine Suchtberatung aufzusuchen.



Guten Morgen

danke fürs raussuchen.
Die meisten Beratungsstellen arbeiten gar nicht mehr ohne diesen systemischen Ansatz, dennoch, wer Beratungsstellen sucht, die speziell systemisch arbeiten (mittlerweile gibt es einen eigenen systemischen Ansatz in der Suchttherapie):

z.B. hier eine
Liste systemischer Fachleute

LG Adriana

ps: mir persönlich ist die Begegnung mit dem systemischen Denken mit das Beste gewesen, was mir passieren konnte, um zu wachsen, so die letzten 10 Jahre betrachtet...

[ Editiert von Adriana2 am 26.09.09 1:03 ]

..und Himmel, 10 Minuten sind verdammt kurz zum editieren, vielleicht auch gut so


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz