Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Johnny123 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 15:56
RE: erste Anzeichen!? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin 31 und so ca. seit ich 25 oder 26 oder so bin bekomme ich nach dem Trinken keinen Kater mehr, vor allem keine Kopfschmerzen. Ich fühl mich einfach ganz gemütlich und ein bisschen müde. Gleichzeitig habe ich auch keinen Nachdurst mehr, während ich früher teilweise heftigen Kater hatte und morgens literweise Wasser getrunken hab.

Da hatte ich bis vorhin noch nie drüber nachgedacht, aber dann bin ich neugierig geworden und hab es mal gegoogled. Irgendwer meinte dann, es könnten die ersten Anzeichen für Sucht sein, was mich doch ein wenig beunruhigt hat.

Allerdings ist es so, dass mir Alkohol im Allgemeinen ziemlich "am Arsch vorbei geht". Es kann passieren, dass ich mir 2 oder sogar 3 Wochenenden hintereinander richtig die Kante gebe, es passiert mir aber genauso, dass ich einfach 3-4 Monate überhaupt nicht trinke. Dann merke ich irgendwann, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wann ich zuletzt was getrunken hab. Ich hab auch nie Bier zuhause, sondern trinke nur mit Freunden. Selbst wenn wir nach dem Handballtraining unseren Mannschaftskasten trinken, nehm ich meist Malzbier, weil es mir besser schmeckt ;-).

Ich hoffe niemand hier im Forum mit wirklichen Alkoholproblemen fühlt sich jetzt wegen der Frage auf den Fuß getreten, aber vielleicht kann das jemand medizinisch erklären, warum man plötzlich keinen Kater mehr bekommt?

Grüße, Johnny


polar Offline




Beiträge: 5.749

20.09.2009 16:20
#2 RE: erste Anzeichen!? Zitat · Antworten

Zitat
warum man plötzlich keinen Kater mehr bekommt?



sind vielleicht alle

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 16:50
#3 RE: erste Anzeichen!? Zitat · Antworten

Hi Johnny,
Ich denke, dass der Kater danach, oder auch der "nicht Kater" direkt im Zusammenhang mit deiner Befürchtung einer Sucht steht. Was aber auf keinen Fall heißen soll, dass Du vielleicht nicht doch ein alk Problem hast.
Ich denke, das liegt mehr daran, dass Du wärend des Alkolkonsums genug andere Flüssigkeit zu Dir nimmst, oder eben doch nicht so viel getrunken hast wie Du annimmst.

Ich habe aber während meiner gesammten langjährigen Trinkerzeit mal solche, und mal solche "Morgen danach" erlebt. Ein gewisser Gewöhnungseffekt spielt sicher eine Rolle, aber einen Kater hatte ich nachher nur nicht mehr, weil ich ihn gleich wieder mit dem Alk. bekämpfte...was ich bei Dir ja nicht unbedingt annehme, ..so wie Du rüberkommst...und Dir auch tunlichst davon abrate es zu tun.


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 17:26
#4 RE: erste Anzeichen!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hi Johnny,
Ich denke nicht, dass der Kater danach, oder auch der "nicht Kater" direkt im Zusammenhang mit deiner Befürchtung einer Sucht steht.

so ist´s richtig...hab ich eben erst bemerkt...zu spät für Tante EDIT

[ Editiert von [b]dry68
am 20.09.09 17:31 ]


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

20.09.2009 17:50
#5 RE: erste Anzeichen!? Zitat · Antworten

Was passiert denn, wenn Dir jemand nur ein Glas Bier anbietet? Kannst Du danach leicht aufhören oder endet jeder Alkoholkonsum im Nirwana?

NL


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.09.2009 18:00
#6 RE: erste Anzeichen!? Zitat · Antworten

Jonny,

es ist schon mal gut, dass du dir gedanken machst. hier kannst du mal nachlesen.
http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAET...T/Alkohol.shtml

lg uwe


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz