Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
bertl Offline



Beiträge: 11

08.09.2009 13:25
RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

warum war ich nur so leichtsinnig?
habe doch nur einen eisbecher mit schokosoße und etwas eierlikör gegessen.am tag darauf eierlikör ohne eis, und dann ging es ganz schnell , kaufte cola und weißen rum und zitrone,erst ein drink dann noch einer, das ganze hat sich rasend aufs altbekannte level eingependelt-meine ca.10 cl,oder wie früher flasche wein oder 4-5 halbe bier.
ein kleiner eierlikör und die sch.....beginnt von vorn.
warum immer dieser leichtsinn? hatte es doch schon geschafft
und war glücklich mit allem, fühlte mich stark und war sogar etwas stolz auf mich.inzwischen trink ich wieder meinen tee oder cola-zero mit limone, alles prima die letzten 3 wochen,bin wieder frei und will es bleiben, aber es bleibt die frage wie kann man nur so doof sein ????


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

08.09.2009 13:54
#2 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

Naja...

Dann eierst Du hier ja schon bald ein ganzes Jahr rum.

Hast Du Dir überlegt, mal Deine Strategie zu wechseln?

Was hältst Du denn von Suchtberatung, Gruppe und so

Das kann eine super Hilfestellung sein, wenn Du Dein Leben wirklich irgendwann mal trocken zustande bringen möchtest

Gruß

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

08.09.2009 14:16
#3 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

die Frage ist, wie oft musst Du Dir noch beweisen, das Du nicht mit Alkohol umgehen kannst?

Was muss passieren, das Du es glaubst?


Wie genau hast Du Dich entschieden, diesen Eisbecher zu essen?
Wie genau hast Du entschieden, daß Dir dann auch der Rest nix ausmacht?

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.09.2009 16:13
#4 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

Moin Moin bertl

Zitat
[i]Gepostet von bertl

tappe nicht wieder in die alkfalle
sei immer wachsam wie ein rottweiler,
tappe nicht mehr in die alkfalle
sei immerzu wachsam wie ein dobermann,
sei wachsam tag und nacht,



Zitat
[i]Gepostet von bertl

bei mir zuhause steht tullamore dew whiskey und im keller ne kiste märzen-bier, damit muß ich wohl klarkommen,



Zitat
[i]Gepostet von bertl

in einer SHG war ich bisher noch nicht,hab geglaubt ich muß das irgendwie allein packen,die letzten sechs monate waren so gut vergangen bis ich dachte:ach so ein kleines bierchen.....wird mir nicht schaden und dann sofort wieder ruck zuck im alten fahrwasser.war einfach zu übermütig und habe aufgehört im forum zu lesen , mein fehler war daß ich mich nicht mehr mit dem thema alk befasst habe denke ich. vg bertl[/b]



Zitat
[i]Gepostet von bertl

warum immer dieser leichtsinn? hatte es doch schon geschafft
und war glücklich mit allem, fühlte mich stark....




Vielleicht ist es das (logische?) Ergebnis aus Deinen Postings.

Auf ein Neues

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.09.2009 16:16
#5 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

Will heißen, für einen neuen Start (unter anderen Vorzeichen) ist es (noch) nicht zu spät

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

08.09.2009 18:57
#6 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bertl
[b]warum war ich nur so leichtsinnig?
habe doch nur einen eisbecher mit schokosoße und etwas eierlikör gegessen.



sehr tricky....

Ham wir doch schon den Schuldigen...

Ich bin der Meinung die Trinkentscheidung war lange vorher gefallen..

Da "gönnt" man sich nen Eisbecher..mit etwaaaas Eierlikör und der nachfolgende Rückfall ist bei dem suchtunerfahrenen Zuhörer "genehmigt"...
Hört man ja immer wieder, der kleinste Schluck reicht...

Stimmt nen bißchen...aber nicht mehr...

Bei den meisten hier anwesenden trockenen würde überhaupt nix passieren, wenn man z.B nen SEKT/O-Saft Gemisch bei einer Feierlichkeit erwischt..o.ä...

GARNIX...!! Es sei denn man hat "sowieso" Durst

gelle?

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.09.2009 19:06
#7 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

F10 2

echo echo echo !!!!!

zum einen ist die entscheidung zum eisbecher mit schuß bewußt gefallen ,zum anderen verursacht eine geringe menge alk nicht den augenblicklichen rückfall.

ich denke auch bertel, das der rückfall nicht ursächlich daran lag.
das war ( vieleicht unbewust ) nur die ausrede, auch vor dir selber, wieder mal zu trinken.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 19:32
#8 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

Ich bin der Meinung die Trinkentscheidung war lange vorher gefallen..

Dem stimme ich auch voll zu.
Ist m.E. alles nur eine Kopfsache. Auf so´ne Experimente kommt man nur wenn man mit dem Thema noch nicht abgeschlossen hat, und man bettelt förmlich um den Rückfall, der im Grunde schon beschlossene Sache war.


Gruß
Dirk


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.09.2009 21:21
#9 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

"Hört man ja immer wieder, der kleinste Schluck reicht...

Stimmt nen bißchen...aber nicht mehr...

Bei den meisten hier anwesenden trockenen würde überhaupt nix passieren, wenn man z.B nen SEKT/O-Saft Gemisch bei einer Feierlichkeit erwischt..o.ä...

GARNIX...!! Es sei denn man hat "sowieso" Durst"


Das sehe ich haargenauso!

Würde ich mir aber aufgrund dieses Posts bei einer Feierlichkeit bewußt ein Sekt/O-Saft-Gemisch nehmen, weil ja eh nix passieren kann,

dann hätte ich ein Problem.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

08.09.2009 22:03
#10 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

@ Uwe & Grufti

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.09.2009 23:02
#11 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

aber genau!!!! meine tochter hatte konfirmation. es gab danach sektempfang für die gäste. meine tochter kommt zu mir und sagt: mama, ich glaub in dem osaft ist sekt drin.
und was mach ich??? reiß ihr das glas aus der hand und trink nen schluck!!!!!!
da war das mutterbeschützungstier einfach stärker.

was ich damit sagen will: ich hatte danach nicht das klitzkleinste gelüstchen auf alkohol. obwohl ich ja welchen getrunken hab. was jetzt wiederum nicht heißen soll, dann trink ich halt mal wieder einen. ich kann ja wieder aufhören. aber ihr wißt ja, wie ichs mein

funkelsternchen


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

09.09.2009 01:31
#12 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Hört man ja immer wieder, der kleinste Schluck reicht...
Stimmt nen bißchen...aber nicht mehr...
Bei den meisten hier anwesenden trockenen würde überhaupt nix passieren, wenn man z.B nen SEKT/O-Saft Gemisch bei einer Feierlichkeit erwischt..o.ä...
GARNIX...!! Es sei denn man hat "sowieso" Durst
gelle?[/b]


Da mach ich doch das Echo für meine Vorposter....
ich glaub auch das es nur im Kopf entsteht ... dieses ach du Scheiß jetzt bin ich rückfällig nach dem versehentlichen Schluck O-Saft mit Sekt.
ich kann aber auch erst jetzt nach fast 2Jahren Trocken-Erleben so für mich sagen das ich damit heute kein Problem hätte.
Kurz nach der Thera habe ich sämtliche Party´s und Disco`s gemieden .. auch aus Angst mal das falsche Glas zu erwischen ..

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.09.2009 04:23
#13 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2


Ham wir doch schon den Schuldigen...

Ich bin der Meinung die Trinkentscheidung war lange vorher gefallen..



GARNIX...!! Es sei denn man hat "sowieso" Durst

gelle?


Endlich mal eine antwort die einem richtig in der seele gut tut.
Ein rückfall(meiner meinung nach )passiert viel früher.
das trinken ist nur noch der abschluß.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

09.09.2009 09:17
#14 RE: dritter anlauf Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Den Vorpostern stimme ich zu, auch wenn ich aus der anderen Fraktion komme.

Recht aktuell ein Beispiel meines Mannes. Seit 8 Monaten ist er nun alkfrei. Vor ca. 4 Wochen hat er versehentlich in der Kneipe nach einem falschen Glas gegriffen und zwei Schluck Bier getrunken. Passiert ist gar nix, außer das er sich furchtbar erschrocken hat und nicht mal sagen konnte ob ihm das überhaupt geschmeckt hat.
Rückfall? Nein!
Drama? Nein!

Wenn er wieder hätte saufen wollen hätte es dieses (Alibi-)versehen nicht gebraucht.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz