Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
lola46 Offline



Beiträge: 6

26.08.2009 07:51
RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo,

ich hab dieses Forum beim googeln entdeckt und nach einigem Lesen dann beschlossen, mich hier zu registrieren.

Bin alkoholkrank und nach einer Therapie im Jahr 2007 leider immer wieder rückfällig geworden. Immer wieder diese Verniedlichungstaktik angewandt...

Damit soll ab heute Schluss sein. Ich stehe unter starker ärztlicher Kontrolle und werde beim nächsten Rückfall nochmals eine Therapie beantragen.

Es ist mehr als schwer - aber vielleicht schaffe ich es auch so. Alleine das Lesen hier kann einen schon vom Trinken abhalten.

Ich wünsche mir einen netten Austausch unter Betroffenen und grüsse euch alle ganz herzlich,

lola


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

26.08.2009 08:02
#2 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

willkommen Lola,

schön das Du hier bist.

Hast Du denn außer Deinem Arzt noch andere Rettungsanker?
So etwas wie SHG und Suchtberatung.

So eine Gruppe sieht im Film zwar immer wieder recht albern aus aber wenn man drin sitzt und sich beteiligt, kann das unheimlich helfen.

Wie auch immer
Viel Glück
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


lola46 Offline



Beiträge: 6

26.08.2009 08:06
#3 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Uta,

zur Suchtberatung gehe ich momentan nicht, bin aber in einer Verhaltenstherapie bei einem suchterfahrenen Psychotherapeuten.
Ich gehe unregelmässig zu den AA. Das sollte ich vielleicht etwas öfter tun...

lg
lola


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.08.2009 08:19
#4 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Moin lola46,

der konsequente Gruppenbesuch (AA) ist eine der Säulen auf auf meinem Weg, trocken zu werden und zu bleiben.

Dran bleiben, es lohnt sich.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.08.2009 08:30
#5 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von lola46

..... und werde beim nächsten Rückfall nochmals eine Therapie beantragen.



Warum erst dann?

Moin Moin Lola und herzlich Willkommen hier im Forum

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

26.08.2009 08:35
#6 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lola46


.... und werde beim nächsten Rückfall nochmals eine Therapie beantragen.

Es ist mehr als schwer - aber vielleicht schaffe ich es auch so.



Moin lola!

Möglich ist das.
Bwi mir zeitigten gleich zwei LZT´s in den Jahren 1995 bzw. 1999 keinen unmittelbaren Erfolg. Trocken geworden bin ich dann Anfang 2004 "nur" mit Suchtberatung und Gruppe(n).
Interessanterweise konnte ich da aber auf einiges zurückgreifen, was in den Therapien schon verstanden, aber noch nicht verinnerlicht worden war.

Verstehe mich bitte richtig, ich möchte dich keineswegs aus einer erneuten Thera rausquatschen, wenn Du das als den für Dich zielführenden Weg beschlossen hast. Es gibt aber keinen Grund zu der Annahme, dass Du es nicht auch schon jetzt schaffen könntest!

Mach Dich auf den Weg!

Viel Glück und Erfolg dabei und natürlich herzlich hier bei Saufnix.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


lola46 Offline



Beiträge: 6

26.08.2009 09:41
#7 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Vielen Dank für den netten Zuspruch, Christoph. Das macht echt Mut.
Die Zukunft wird zeigen, welcher Weg für mich der richtige ist. Ich kenne mittlerweile so viele Geschichten und so viele unterschiedliche Wege....egal wie - es zählt jeder trockene Tag.

lg
lola


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

26.08.2009 09:45
#8 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Lola,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schließ mich mal Tina an, warum warten?
Gruppenbesuche würde ich dir auch raten, dort findest du die Leute die dich verstehen.
Wünsche dir die nötige Kraft deinen Weg in die Trockenheit zu finden.
Elke


lola46 Offline



Beiträge: 6

26.08.2009 09:50
#9 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

@Tina: Hallo Tina,
ich verlass mich da auch auf meinen Therapeuten. Ich hab ziemlich viel aufzuarbeiten und da sind wir dran. Der meinte, ich schaff das.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.08.2009 09:57
#10 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

hallo lola,

ich finde es schon mal gut, dass du den weg hier her gefunden hast. ich gehöre zu denen die absolut kapituliert haben. bei mir war es ein weiter weg, bis ich an dem punkt angelangt war, echte hilfe anzunehmen.
hier im forum habe ich viel für mich gefunden, wo ich mir sage, da lohnt es sich trocken zu bleiben. es ist wichtig, dass man nur das für sich verwendet, was einem hilft.
in diesem sinne

lg uwe


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

26.08.2009 10:03
#11 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lola46
@Tina: Hallo Tina,
ich verlass mich da auch auf meinen Therapeuten. Ich hab ziemlich viel aufzuarbeiten und da sind wir dran. Der meinte, ich schaff das.



Moin Lola und hier.
wenn du selbst es glaubst , wird wohl ein Schuh draus.
Gib dir die chance ,zu wachsen ...

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.08.2009 12:04
#12 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von lola46
.... Der meinte, ich schaff das.[/b]



Was schaffst Du in den Augen Deines Therapeuten, das Nichtmehrsaufen oder die Aufarbeitung??

Ich bin ja von Natur aus kein Erbsenzähler, aber was ich KANN oder NICHT KANN weiß im Grunde nur ICH SELBST. Meine Ärzte sind zwar gut, aber soooo gut, dass Sie besser um meine Fähigkeiten Bescheid wissen als ich, sind sie nicht. Wäre mir auch äußerst suspekt

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


benny72 Offline



Beiträge: 65

26.08.2009 13:25
#13 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Lola46!
Herzlich Willkommen hier bei saufnix!
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem neuen Weg.

Gruss Benny


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

26.08.2009 15:26
#14 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Lola,
auch von mir hier.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute auf deinem Weg.
Lies dich hier quer durchs Forum, das hilft...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


lola46 Offline



Beiträge: 6

26.08.2009 17:19
#15 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Was schaffst Du in den Augen Deines Therapeuten, das Nichtmehrsaufen oder die Aufarbeitung??

Im besten Falle natürlich beides. Weisst du, ich glaube es gibt keine Krankheit, bei der man sich selbst so in die Tasche lügt wie eine Suchtkrankheit. Man trägt den Kopf nicht unterm Arm und solange man halbwegs funktioniert, ist das ganze ja eh nicht so schlimm. Denkt man.

Ich wurde da auch schon eines besseren belehrt. Mir fällt die Umsetzung im Alltag immer sehr schwer. Daher ist für mich momentan eine VT schon recht wichtig. In der Abgeschiedenheit einer Klinik klarzukommen, ist nicht das grosse Problem. Aber sich dem Leben zu stellen mit all seinen Höhen und Tiefen schon.
Habe ich lange Zeit nicht begriffen, sondern immer im Extremfall gerne betäubt. Wenn man kapiert hat, dass dieses eingefahrene Verhaltensmuster geändert werden muss, hat man gute Chancen. Ist halt nicht so einfach - da steckt sehr viel Arbeit drin. Aber solange man daran arbeitet, kann man hoffen, glaube ich.

lg
lola

[ Editiert von lola46 am 26.08.09 17:22 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz