Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.022 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 13:26
#31 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Die Reaktion bei Vergabe von Alkhaltigem an Alkis soll angeblich _messbar_ sein, völlig unabhängig davon, ob der Versuchsmensch _weiß_, was er einnimmt.

Egal...: Keine Panik! Aber...Vorsicht!
[/b]

von "Versuchsmenschen" hab ich noch nix gehört, aber ich weiß von einer sehr interssanten Studie bei Ratten.

Einigen Ratten wurde von Geburt an Alkohol mit ins Wasser gemacht um festzustellen, ob sie süchtig werden.

Nach einer gewissen Zeit hat man die manipulierten Ratten zusammen mit normal ernährten Ratten in einen Käfig mit 2 Behältern Wasser gesetzt.

Ein Behälter war mit völlig gesmacklosem Alkohol versetzt und der andere mit normalem Wasser.

Der Versuch hat gezeigt dass sich die süchtigen Ratten im Gegensatz zu den anderen tatsächlich für das alkoholhaltige Wasser entschieden.

Aber das erstaunlichste war.
Selbst als man den Versuch ausweitete und die Ratten, die sich für das normale Wasser entschieden mit Futter belohnte (das zusätzlich aus dem Behälter kam), verzichteten ausschließlich die süchtigen Ratten auf das Leckerli und blieben bei dem mit Alk.

Daran hat man festgestellt, dass das Belohnungszentrum im Gehirn durch den Alkohol sehr fixiert war.

PS: Das war einer der interessanten Vorträge von diesem Neurologen bei der LZT

....es gab natürlich auch stundenlange Vorträge die keine Sau interessiert haben...aber da mussten wir auch irgendwie durch...wenn´s geht ohne einzuschlafen


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 21.08.09 13:35 ]


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.08.2009 15:29
#32 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
[quote]Gepostet von Miss_Rossi

Also wenn ich hochprozentige Duftwässerchen direkt auf die Haut auftrage soll das (angeblich) schon genügen das Sucht zentrum zu aktivieren.

Uns wurde in der LZT (von einem Neurologen) erklärt, dass der Kontakt im Gesicht besonders gefährlich sein soll, weil es so nah an der "Quelle" ist.

Ich kann es mir ja ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen, deswegen wollte ich mir ein eigenes Bild mit euren Erfahrungen machen.


Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

kann es nicht sein, dass mit "quelle" der geruchsinn gemeint ist
das würde mir die sache schon eher erklären:

es gibt aftershaves, die stark nach alk riechen, und wenn mann sich damit ordentlich nach dem rasieren einklatscht, könnte ich mir schon vorstellen, dass der alkgeruch einem frischabstinenten "gefährlich" werden könnte

also mich persönlich erinnert mein perfüm (angel) nicht im geringsten an alk. ich benütze es nachwievor und die gefahr mich damit zu besaufen, bestand auch nie


lg
amanda

[ Editiert von dry68 am 19.08.09 9:15 ]

[ Editiert von dry68 am 19.08.09 9:17 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

21.08.2009 15:45
#33 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

Ähm, ich habe mit dem gerade von dir Zitiertem nüscht zu tun liebste Lulu. Weder privat, noch beruflich.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.08.2009 16:01
#34 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

ups... sorry

mit dem zitieren das übe ich noch

das kommst davon, wenn man nicht nochmals kontrolliert


gruss
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.08.2009 16:02
#35 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

für tante edit ist es schon zu spät

top of the morning to you.... :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 16:38
#36 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

Lulu,
das mit dem zitieren müss´n mer aber wirklich noch üben...Nicht nur, dass du die Miss Rossi mit ins Spiel bringst, obwohl die garnix dafür kann, sondern da is sogar noch unter deinem geschriebenem Gruß von mir 2 mal was editiert...was soll´n denn die Leute von uns denken, wenn die vermuten das wir uns gegenseitig die Beiträge zurechtstutzen können wie uns das passt

Also jetzt versuche ich deinen Knoten mal zu lösen
Ich schrieb am 19.8. (ohne fremde Hilfe:sly

dies hier

Zitat
Gepostet von dry68


Also wenn ich hochprozentige Duftwässerchen direkt auf die Haut auftrage soll das (angeblich) schon genügen das Sucht zentrum zu aktivieren.

Uns wurde in der LZT (von einem Neurologen) erklärt, dass der Kontakt im Gesicht besonders gefährlich sein soll, weil es so nah an der "Quelle" ist.

Ich kann es mir ja ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen, deswegen wollte ich mir ein eigenes Bild mit euren Erfahrungen machen.


Gruß
Dirk

Darauf hin stellst du mir also heute:

diese Frage hier

Zitat
Gepostet von Lulu4

Hallo Dirk,

kann es nicht sein, dass mit "quelle" der geruchsinn gemeint ist
das würde mir die sache schon eher erklären:

es gibt aftershaves, die stark nach alk riechen, und wenn mann sich damit ordentlich nach dem rasieren einklatscht, könnte ich mir schon vorstellen, dass der alkgeruch einem frischabstinenten "gefährlich" werden könnte

also mich persönlich erinnert mein perfüm (angel) nicht im geringsten an alk. ich benütze es nachwievor und die gefahr mich damit zu besaufen, bestand auch nie


lg
amanda

Und jetzt erwartest du natürlich auf deine Frage eine Antwort von mir...
und die...lautet:

Woher soll ich denn das wissen...bin ich denn Moses, oder was


Gruß
Dirk


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.08.2009 16:44
#37 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten



eine antwort erwarte ich von keinem hier...

ist alles nur freiwillig

ich finde du klingst heute aber ziemlich "unentspannt"


schönes wochenende

gruss
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 16:49
#38 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


eine antwort erwarte ich von keinem hier...

ist alles nur freiwillig

ich finde du klingst heute aber ziemlich "unentspannt"


schönes wochenende

gruss
lu

och mensch Lulu...nu sei doch nicht gleich beleidigt...dat war doch nur Spaß

oder haste....den hier etwa nicht gesehen


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.08.2009 16:51
#39 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
[quote

Angeblich (so habe ich´s gehört) wird auch bei dem Kontakt mit der Haut aufgenommen und damit gewissermaßen "konsumiert".

Also wenn ich hochprozentige Duftwässerchen direkt auf die Haut auftrage soll das (angeblich) schon genügen das Sucht zentrum zu aktivieren.

Uns wurde in der LZT (von einem Neurologen) erklärt, dass der Kontakt im Gesicht besonders gefährlich sein soll, weil es so nah an der "Quelle" ist.

Ich kann es mir ja ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen, deswegen wollte ich mir ein eigenes Bild mit euren Erfahrungen machen.


Gruß
Dirk




also... wenn ich obiges richtig verstanden habe, soll der alk vom rasierwasser über die haut aufgenommen werden.

und da "mann" es im gesicht benützt (ausnahmen bestätigen die regel habe ich hier erfahren)....
soll der alk schneller konsumiert werden, das es näher an der quelle (gehirn :gruebel benützt würde

also wenn mir einer so ein quatsch erzählt hätte, da hätte ich aber genau nachgefragt

das hätte ich mir doch wirklich mal erklären lassen

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.08.2009 16:52
#40 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

isch bin nicht beleidigt... versuche mir ein bild von dem zu machen, was du gepostet hast

also neeeeee.... das kann ich so nicht glauben

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.08.2009 17:04
#41 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

mich hat es wirklich interessiert und ich habe folgendes gefunden:

[admin.editiert: geschützte Inhalte fremder Webseiten bitte verlinken, nicht zitieren!]

http://www.zeit.de/2007/42/Stimmts-Sektbad

ich denke zwar, dass die geringen mengen alk im parfüm oder afterschave nicht reichen, um eine alkoholiker nur ansatzweise zu berauschen.... aber dennoch werde ich in zukunft bestimmt keine gels / franzbranntwein mehr benützen.

ich habe im winter mein pferd oftmals nach dem reiten mit franzbranntwein eingerieben. und zwar in mengen
es gefällt ihr immer sehr gut, und jetzt grübele ich, ob sie nur entspannt diese behandlung erträgt, oder vielleicht doch ein wenig "berauscht" ist

lg
lu

[ Editiert von Administrator nuela am 21.08.09 17:13 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 17:10
#42 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

soll der alk schneller konsumiert werden, das es näher an der quelle (gehirn :gruebel benützt würde

also wenn mir einer so ein quatsch erzählt hätte, da hätte ich aber genau nachgefragt

na bitte, da haben wir doch endlich unseren Spezialisten.

Wenn du das als "Quatsch" bezeichnest was uns dort erzählt wurde, und dieses noch mit 2untermauerst, dann gehe ich mal davon aus, dass meine Frage mit dem Afteshave damit beantwortet ist...danke

übrigens: nachgefragt hätte ich natürlich auch, wenn ich damals schon geahnt hätte, dass der Neurologe uns nur Quatsch erzählt.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.08.2009 17:15
#43 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

ich glaube nicht dirk, dass die haut im gesicht den alk schneller aufnimmt, weil es näher am suchtzentrum ist!

das halte ich für quatsch!

ich werde aber mal nachfragen.

deine ironie, bestätigt mir mein gefühl der unentspanntheit

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.08.2009 17:17
#44 RE: gefährlich??? oder nicht! Zitat · Antworten

danke nuela

ich hab noch keine übung mit dem verlinken.

hatte aber wenigstens die quelle angegeben

schönes wochenende allen

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz