Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
vizenightmare Offline



Beiträge: 3

05.08.2009 17:45
RE: das schreiben Zitat · Antworten

anzufangen ist das schwerste,weil ich nicht genau weiß wo,ich denke mal interesant für alle wird sein,daß ich seit dem 24.09.07 trocken bin,ein montag,am 26.09.07 bin ich dann in der früh um 8,mit einem fahrer vom BLAUEN KREUZ,nach TÖ.gefahren-worden-.
mitte juli 07,bekam ich die"freistellung"meines arbeitgebers,(zum thema arbeitsplatz werde ich gesondert schreiben),mich umgehend,um mein problem-krankheit-,zu kümmern,(dazu ist zu erwähnen,daß ich zu diesem zeitpunkt,ich war immer spiegeltrinker,kaum unter die 2promill kam),ich zum doc,mich weiter krankschreiben lassen,(vorgeschichte kommt beim thema arbeitsplatz dazu),diesmal mit absegnung vom chefe,dann zu meiner therapeutin vom BL.KR.,da ich ja seit januar 2002 in einer SHG war,(auch ein spannendes kapitel),konnte sie mir,allerdings erst zum 4.08.07,eine entgiftungswoche im altperlacher krankenhaus organisieren,die ich dann in der früh um 7,mit dem taxi,2taschen und 3,26p.,wie ich 2tage später erfahren sollte,antrat,2taschen deshalb,weil sie mich danach in der nußbaumstr.,eine art auffanglager,abstellen wollten,um meine wartezeit,bis der therapieplatz in TÖ.frei wird,trocken zu überstehen und das alles,luftlinie ca.3km,von meinem geliebten zu hause,WAHNSINN......,aber ich hatte glück,durch umbauarbeiten im rechten flügel der nußbaumstr.,hatten DIE mächtig platzprobleme,durch rücksprachen mit therapeutin,arbeitgeber und meinem versprechen,die wartezeit,bis zum TÖ.termin,trocken in meinem geliebten zu hause zu verbringen,hatten SIE dann doch ein einsehen,mit der auflage,jeden 2ten tag SHG,mit alkkontrolle.
GUAD,dh.ok,auf deutsch--jetzt sitzt du zu hause,zu diesem zeitpunkt hatte ich noch keinen termin in TÖ.,da es hieß,wenn einer abspringt,oder so,also sitzt du auf abruf,saufn kannst nix,wegen der auflage SHG,normalerweise war ich nie der mensch,der sich großartig gedanken über irgendwelche konsequenzen,vor,wärend oder nach meinen handlungen gemacht hat,aber in dieser phase,war ja doch schon ein paar tage trocken,fängst du auf einmal das denken an,2,3wochen,fernsehn,blöd schaun,den kontakt zu meinem freundeskreis(auch ein kapitel),hatte ich zu dem zeitpunkt komplett abgebrochen,ergo niemand zum reden,du drehst am rad,ihr denkt jetzt bestimmt,der hatte doch seine SHG jeden 2tag,schon,aber DIE gingen mir zu diesem zeitpunkt so auf den senkel,vielleicht versteht mich der ein oder andere,dann mitte sept.07,die ERLÖSUNG,der TERMIN,TÖ.ruft,ENDLICH,...zu der zeit hatte ich sarkasmus pur,ich sollte aber bald eines besseren belehrt werden,...so jetzt war die zeit absehbar bis zu meiner abfahrt nach TÖ.,jetzt ratterte das hirn,du hast noch so und so lang,daß erledigen,daß noch tun und oh schreck...,de WIESN ged los...und oh schreck,daß oktoberfest beginnt,PFLICHTVERANSTALTUNG,für jeden alki,der sich ohne scham,reue,angst vor entdeckung,16tage die birne vollknallen kann,muß,will,viele hier werden wissen wovon ich rede,also,was tun,du bist ja jetzt schon ein paar wochen trocken,in TÖ.kommst du nur nüchtern rein,du willst ja EIGENTLICH aufhören,scheiße...,guad,die erste woche hab ich mich weggesperrt,im wahrsten sinne,bin noch brav 2mal in die SHG,aber den 2ten wiesensonntag konnt ich dann doch nicht wiederstehn,der 23.09.07,die ersten 4maß bekam ich noch einigermasen mit,aber dannnnn....,es sollten bis heute meine letzten sein....

Leben, ist das was du planst,Erleben wirst du es täglich anders.


hoerbi Offline



Beiträge: 33

05.08.2009 21:33
#2 RE: das schreiben Zitat · Antworten

Bitte warte nicht zulange,wie geht es denn weiter?

PSu bist seit dem 24.09.07 trocken,ich bin seit dem 25.09.07 trocken.

Jeden Morgen,an dem ich aufwache,
bedeutet für mich,das ich lebe.
Und das mit einen klaren Kopf.


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2009 21:58
#3 RE: das schreiben Zitat · Antworten

ich warte auch sch9n ganz gespannt auf fortsetzung.

gerda


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

05.08.2009 21:58
#4 RE: das schreiben Zitat · Antworten

@ hoerbi & gerda - bin auch so neugierig wie Ihr

Wie geht es weiter? Tö muss wirklich gut sein, ich kenne einige aus meiner SHG, die dort waren und seitdem trocken sind.

Die Wiesn ist glaube ich echt gemein, wenn man kurz vor der "Kur" steht...

[ Editiert von Metalwoman am 05.08.09 21:58 ]

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.08.2009 08:21
#5 RE: das schreiben Zitat · Antworten

Hi Nightmare,

ja die Wiesn - die hat mir zwei von den drei Suchtdrücken eingebrockt, die ich bisher in meiner Abstinenzzeit hatte. Verstehe ich eigentlich nicht, da ich schon zu meinen nassen Zeiten diese rituellen Besäufnissen bei unsäglicher Musik in total verräucherten Biertempeln nicht ausstehen konnte. Was anderes ist natürlich, bei herrlichen Sonnenschein im Gartenbereich der Ochsnbraterei zu sitzen, eine frische Maß und einen Ochsenbraten vor sich und anschließend genüßlich eine Virginia zu zuzeln

GöttinseiDank war meine Zeit zwischen Trockenlegung und Tönisstein in der ersten Jahreshälfte. Da ich in der Nähe der Wiesn wohnte (500m Luftlinie zur Nußbaumklinik), hätte ich für nix garantiert.

Da bin ich ja auch mal auf die Fortsetzung gespannt. Vor allem auf eine Schilderung von Tönisstein_neu; ich war ja noch in Tönisstein_alt. Scheint ja jetzt zwar alles komfortabler zu sein (Einzelzimmer mit TV!), aber gleichzeitig unpersönlicher (Sie statt Du zu den Therapeuten z.B.)

Gruß
Viktor


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz