Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

14.07.2009 14:57
RE: Ich will es wissen.. Zitat · Antworten

Ich will es wissen was für ein Gefühl haben diese Leute wo Trinken?Wie füllen sich danach?Füllen sich Glücklicher?
Wär schön ehrfarung zu sameln!Ich will sehen ob ich allein hier stehe mit eine Problem oder sind mehrere Proleme an die Leute?Warum füllen uns danach besser?Wiseo können wir und nicht so fühlen auf die Normale Weise des Leben
Liebe Grüsse an alle!!

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Quanah Parker Offline



Beiträge: 17

02.08.2009 02:47
#2 RE: Ich will es wissen.. Zitat · Antworten

Also Angelina, glücklicher nach dem Trinken fühlte ich mich seit langem bestimmt nicht mehr: Gewissensbisse, Gedächtnislücken, verlorene Kreditkarten, blaue Flecken und Schrammen(wo ich nicht weiss, wie sie entstanden sind), leere Geldbörse (dabei war sie nachmittags noch soo voll), Kopfweh, Bauchweh, Schweissausbrüche, kein Appetit, trockener Mund usw. usf.

Glücklicher fühlte ich mich nur BEIM Trinken, da war ich entspannter, lustiger, vergass den Frust von Arbeit und Umfeld.

Aber dann kam wahrhaftig stets das böse Erwachen (und kommt leider noch manchmal).


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

02.08.2009 11:30
#3 RE: Ich will es wissen.. Zitat · Antworten

Hallo Angelina,

manche Menschen trinken, weil Wein, Bier etc. für sie ein Genußmittel ist. Sie mögen den Geschmack des Weines etc. und kennen ihre Grenze. Sobald sie merken, es ist zu viel, ihnen geht es nicht gut oder ähnliches, trinken sie nicht mehr. Dies sind Menschen, die normal mit Alkohol umgehen können.

Dann gibt es Menschen wie uns hier im Forum, die trinken, um zu vergessen, um sich besser, stärker, toller zu fühlen oder um Frust zu ertränken etc. Das ist eine anerkannte Krankheit, und ist nur zum Stillstand zu bringen, wenn kein Alkohol mehr konsumiert wird.

Leider gibt es meines Erachtens immernoch viel zu viel Werbung, die suggeriert, dass Alk gemütlich ist, zu einer guten Party dazugehört oder zur Entspannung beiträgt. Alkohol ist aber ein Zellgift... also ist das völliger Quatsch. Ich finde, zumindest ein Warnhinweis auf jeder Flasche Alk könnte - wie bei Zigaretten - aufgedruckt sein. So nach dem Motto: Kann abhängig machen - oder: zerstört bei zu vielem Konsum Leber, Magen etc.

Ich wußte am Ende gar nicht mehr, warum ich ständig trinke. Aber es fing mit Entspannungsgedanken und Frustertränken an...

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


armin Offline




Beiträge: 387

02.08.2009 19:39
#4 RE: Ich will es wissen.. Zitat · Antworten

hi,
alkohol hat sicherlich eine auswirkung auf das körperliche wohlempfinden. so ist wohl wissenschaftlich erwiesen dass im zusammenhang mit einem hormon und alkohol das belohnungszentrum im hirn stimuliert wird und dadurch ein glücksgefühl oder wohlgefühl entstehen kann.
leider wird jedoch in der weiteren folge immer mehr alkohol notwendig um diesen zustand zu erreichen. das kann dann der direkte weg in die abhängigkeit sein.
am ende stellt sich dann nicht einmal mehr dieses wohlgefühl ein ( so wars bei mir). die folgen können unter anderem schwere depressionen sein. Selbstmord ist bei abhängigen leider auch nicht gerade selten.
die die sich nicht umbringen schaffen es z.t. indirekt durch die geunheitszerstörende wirkung des alkohols.
deshalb rate ich dir verzichte auf diese art der glücksgefühle solange du noch kannst. der ausstieg wird später sicher nicht leichter, wenn man dann es überhaupt schafft.


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

04.08.2009 20:22
#5 RE: Ich will es wissen.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000
Ich will es wissen was für ein Gefühl haben diese Leute wo Trinken?Wie füllen sich danach?Füllen sich Glücklicher?
Wär schön ehrfarung zu sameln!Ich will sehen ob ich allein hier stehe mit eine Problem oder sind mehrere Proleme an die Leute?Warum füllen uns danach besser?Wiseo können wir und nicht so fühlen auf die Normale Weise des Leben
Liebe Grüsse an alle!!


Ich wollte mich Bedanken das sie auf meine antwort geantwortet haben naturlich kann ich in meine Ihnen auch da so sehen aber das Problemm ist wer hilft mir von dieses scheiss tEUFEL Kreis rauszukommen habe es einmal für 4-5 monate knapp allein geschafft,naturlich habe ich depression gefühle da gehabt den ich war ständig mit tabletten in meine hand um ruhe zu finden aber in dieser Monate habe ich nur einmal diese Tablette 1/2 genommen und nie wieder!
Gib mirKraft jeden Tag das ich aufhöre und sehe ich kann nach meine ersteigeren Bier am Tag jetzt 6-8 stück nächste Tag nix mehr trinken und rauchen-Kaum geht die 2 Tag bin wieder ins Form und voller Aktiv und trinke wieder die gleiche menge!Mein seele und Körper haben es am anfang akzeptiert das ich auf höre aber zu uzeit wenn es so weiter geht nachts habe ich keine ruhe und keine vetrauen mehr das meine Körper mir glaubt mehr!


Ich rutsche tiefe rein ... ohne meine wille..es geht automatisch!Habe wirklich nicht das so mir gedacht den wo bleibt mein kraft??Habe angst...

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Quanah Parker Offline



Beiträge: 17

04.08.2009 21:14
#6 RE: Ich will es wissen.. Zitat · Antworten

Genau, Angelina,

Wenn Du nichts dagegen tust, dann geht es automatisch weiter und wird schlimmer....
An Dir, Dich dagegen zu wehren. Es liegt an DIR.


hoerbi Offline



Beiträge: 33

04.08.2009 22:24
#7 RE: Ich will es wissen.. Zitat · Antworten

Hallo Angelina
Ich bin z.b ein ruhiger Typ.Ich bin schmächtig gebaut,also dünn.Ich wäre z.b.nüchtern nie im Sommer ins Freibad gegangen,weil ich mich immer beobachtet gefühlt habe und immer gedacht habe,die Leute würden über mich reden oder auch lachen.IM SUFF WAR MIR DAS EGAL.Ich bin auch nüchtern nicht gerade gesprächig wenn ich und meine Frau bekannte auf der Straße trafen.Ich Ließ immer meine Frau reden,ich hielt mich immer im hintergrund.IM SUFF KONNTE ICH REDEN.Nüchtern weiß ich, das ich die allerbeste Ehefrau der Welt habe und wir uns auch nach 20 Jahren Ehe noch sehr lieben. Natürlich gibt es auch höhen und tiefen in der Ehe, aber soetwas gehört eben dazu.ABER IM SUFF HABE ICH MEINER FRAU FÜR ALLES DIE SCHULD GEGEBEN UND IMMER MIT IHR GESTRITTEN.Ich will damit sagen,das man im Suff einfach der Supermann ist.Man ist cooler und stärker.
Ich bin seit September 2007 abstinenz.Ich habe in der Zeit meiner jetzigen 2 Jähriger abstinenz vie dazu gelernt.
Alles was nur im Suff ging,geht auch ohne Alc.
Es ist mir egal, ob Leute sich wegen meiner Figur den Mund fusselig reden.Ich gehe keinem gespräch aus dem weg.Auch ohne Alc bin ich offen und sogar Redegewand,hätte ich nie gedacht.Die frage, die mir nicht aus dem Kopf geht ist, warum gibt man im Suff immer anderen die Schuld für alles,obwohl man doch für alles selber die Schuld trägt.
Ohne Alc ist das Leben auch:
schön
spannend
fröhlich
glücklich
ruhiger
u.s.w u.s.w

Gruß hoerbi

Jeden Morgen,an dem ich aufwache,
bedeutet für mich,das ich lebe.
Und das mit einen klaren Kopf.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz