Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.365 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
hoerbi Offline



Beiträge: 33

04.07.2009 23:32
RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

Hallo alle miteinander
Ich habe kein Problem mehr es zu sagen ( ICH BIN ALKOHOLIKER )
Zu meiner Person
Ich bin 46 Jahre alt, bin seit 20 Jahren (wieder glücklich) http://www.saufnix.com/smilies/board/bravo1.gifverheiratet und habe 3 Kinder im alter von 19 21 und 22 Jahren.
Ich bin jetzt seit September 2007 abstinenz.
Meine Vorgeschichte.
Früher war es für mich normal, immer am Wochenende rauszugehen,da hat man sich auch nichts weiter dabei gedacht.
Ein paar Bierchen getrunken,das war`s.
Dann kam die Bundeswehr. Da glaube ich brauche ich nicht viel zu sagen. Ich war bei der Marine. Da wurde natürlich bei jeder gelegenheit gesoffen. Wir konnten ja immer auf Helgoland Zollfrei einkaufen.Ich meine, das es da anfing das ich zum Alkoholiker wurde.Dann war ich im Bergbau untertage beschäftigt. Da haben sich die Kumpels jeden Tag abgewechselt, mit dem Bier mit runter nehmen und in so einer großen Gezähentasche passten schließlich 24 Dosen Bier rein.Könnt ihr euch ja vorstellen, das ging 11 Jahre so,bis ich dort gekündigt habe.( Nicht wegen den täglichen Alcgenuss).Dann war ich an einer Tankstelle beschäftigt als Wagenpfleger.Dort brauchte ich auch schon täglich mein Alc.
Jetzt bin ich seit 10 Jahren bei einer Firma beschäftigt,wo ich 6 Jahre als Fahrer und jetzt die letzten 4 Jahre wegen einer Allergie im Versand beschäftigt bin.
September 2007 hat mich mein Arbeitgeber zu unserem Werksarzt fahren lassen. Unter dem Vorwand jährliche Untersuchung habe ich mir auch nichts dabei gedacht. Aber beim Werksarzt sollte ich einen Zettel unterschreiben.(Blutentnahme wegen verdacht auf Alkoholabusus.)Da wußte ich ,was auf mich zukommt.Aber einerseits war ich richtig froh,das es endlich rausgekommen ist.Auf jeden fall hat mir mein Arbeitgeber eine Therapie vorgeschlagen, wenn ich den Job behalten will.
Ich habe insgesamt 9 Monate Krank gefeiert.
Von den 9 Monaten eine 6 Monatige Ambulante Therapie gemacht.Ich bin jetzt schon wieder seit Juni 2008 bei der gleiche Firma beschäftigt.Läuft alles super.
Ich bin meinem Arbeitgeber sehr dankbar dafür das er den schritt in meiner jetzt 21 Monatigen Abstinenz ermöglicht hat.Hätte mein Arbeitgeber dies nicht in die Wege geleitet, würde ich jetzt noch an der Flasche hängen.Zum Glück habe ich alles behalten können.MEINE GESUNDHEIT--MEINE FAMILIE--UND MEINE ARBEIT.http://www.saufnix.com/smilies/board/hallo1.gif

Ich glaube das reicht erst mal

Liebe Grüße

Jeden Morgen,an dem ich aufwache,
bedeutet für mich,das ich lebe.
Und das mit einen klaren Kopf.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

05.07.2009 06:59
#2 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

Hallo, hoerbi und hier im Forum!

Danke für Deinen Beitrag und weiterhin einen guten Weg.


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

05.07.2009 09:59
#3 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

willkommen hoerbi

funkelsternchen


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 10:42
#4 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

Hallo und willkommen auch von mir heorbi. Glückwunsch zu (bald) 2 Jahren Trockenheit
viel Spaß beim einlesen hier


Gruß
Dirk


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.07.2009 11:25
#5 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

Hallo Hoerbi,

herzlich willkommen, schon wieder einer, der die Kurve gekriegt hat!


Im ersten Moment dachte ich schon, der Hoerby ist wieder aufgeschlagen. Der hat fruher oft gepostet, ist aber seit über einem Jahr verschollen.

Wie auch immer, ich wünsch dir weiterhin alles Gute und dass alles so gut bleibt, wie es momentan ist bei dir.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

05.07.2009 19:02
#6 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

hoerbi

man Du hattest ja gleich mehrere Schutzengel.
Mich freut es so was zulesen.
Alles gute Dir.

LG Uwe


hoerbi Offline



Beiträge: 33

06.07.2009 03:59
#7 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

Guten morgen zusammen
Erst einmal recht Herzlichen Dank für diesen netten empfang.
Ich glaube einfach,das es nur diese zwei Fragen für uns gibt.
1.Saufe ich weiter und verliere etwa alles oder
2.Höre ich auf zu saufen und behalte alles.
Das zweite war mir doch wichtiger.Nicht jeder bekommt eine zweite Chance.
Meiner Frau habe ich am meißten zu verdanken.Als ich noch getrunken habe, war sie immer der Fußabtreter,wenn ich stress auf der Arbeit hatte habe ich es immer an ihr ausgelassen.Ich habe mit ihr streit angefangen,damit ich aus Wut abhauen konnte um mir Bier kaufen zu können.Meine Frau selbst trinkt überhaupt kein Alkohol.Sie wollte sich schon scheiden lassen, aber das hat sie mir erst gesagt,als ich mir habe helfen lassen.Wenn man schon so nah am Abgrund stand alles zu verlieren, das hilft dann auch beim Saufdruck.Ich gehe immer in gedanken dahin zurück was ich meiner Frau seelisch angetan habe und das hilft mir.Denn ich Liebe meine Frau und meine Kinder über alles auf der Welt und möchte mich öffentlich ganz herzlich bei meiner Frau bedanken,das sie sich nicht hat scheiden lassen und mir die Chance gegeben hat zu zeigen was für ein Mensch ich bin der trockener Alkoholiker ist.EIN GLÜCKLICHER EHEMANN UND VATER.
Ihr wundert euch bestimmt das ich schon so früh schreibe,aber ich muß gleich arbeiten.
Also bis später

LG

Jeden Morgen,an dem ich aufwache,
bedeutet für mich,das ich lebe.
Und das mit einen klaren Kopf.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

06.07.2009 07:10
#8 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

Moin Moin und herzlich willkommen hier

freut mich zu lesen, dass Du nun fast 2 Jahre abstinent bist und sogar noch glücklich dazu Ich finde es schön, wenn sich hier auch Menschen anmelden, die nicht akut Hilfe suchen, sondern ihre trockenen Erfahrungen weitergeben möchten (unterstelle ich jetzt einmal:zwinker1

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


hoerbi Offline



Beiträge: 33

06.07.2009 17:51
#9 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

Hallo Tina
Was sind schon 2 Jahre.Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir abstinenz zu sein und da fließt noch viel Wasser den Bach runter.Ich würde gerne meine Erfahrung weitergeben die ich vor der und nach der Therapie gemacht habe.Ich sage nur reden reden reden.

Jeden Morgen,an dem ich aufwache,
bedeutet für mich,das ich lebe.
Und das mit einen klaren Kopf.


paul2607 Offline



Beiträge: 31

06.07.2009 20:14
#10 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

Ein hallo auch von mir,schöner Bericht.
Ich habs noch vor mir,es geht soweit ganz gut,morgen gehts zum Psychologen.
Gruss vom Paul/NWR.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.07.2009 21:48
#11 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

Willkommen am Board, hoerbi!

Und auch schön, zu lesen, daß es noch solch klasse Firmen gibt!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

07.07.2009 09:01
#12 RE: Und schon wieder ein neuer Zitat · Antworten

Hallo Hoerbi,

schön das du hier her gefunden hast. Deine Geschichte liest sich sehr gut. Bei manchen hat man das Gefühl das sie es nicht schaffen oder den willen und die einsicht noch nicht haben. Bei dir bin ich mir ganz sicher das du deinen Weg gefunden hast
Ich hoffe wir lesen noch einiges von dir

Liebe Grüße Maja


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz