Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.622 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
hannjum Offline




Beiträge: 29

25.05.2009 23:09
RE: Branntweinessig Zitat · Antworten

Guten Abend an alle,ich hab eine Frage,vielleicht kann die mir einer hier im Forum beantworten.Mit googlen bekomme ich verschiedene Antworten und so komme ich einfach nicht weiter.Weiß einer von Euch,ob nun im Branntweinessig noch Alkohol ist oder nicht?
LG Andrea


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

26.05.2009 08:17
#2 RE: Branntweinessig Zitat · Antworten

Hi Andrea,

Googeln nach 'Brandweinessig Alkoholgehalt' führt u.a. zu folgenden Links:
1. Link
2. Link

Danach scheint also ein Restalkoholgehalt von 0,2-0,3% drin zu sein. Für mich kein Problem; ist ja auch in Brot oder im Apfelsaft ähnlich viel Alkohol. Außerdem lädt mich der Geschmack von Essig nicht gerade zum weitertrinken ein.

Gruß
Viktor


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

26.05.2009 09:36
#3 RE: Branntweinessig Zitat · Antworten

Andra,
also beim Essig denke ich gerade nicht Alkohol, brauche auch wenig in der Küche. Beim Essen gehen achte ich auf die Soßen und falls ich mal Fertigsoßen kaufe achte ich auf die Inhaltsstoffe. Essig macht mir keine Sorgen, da gibt es andere Sachen, z. B. wenn im Kinderjoghurt oder in Kindersüßwaren Alkohol ist.
Elke


hannjum Offline




Beiträge: 29

26.05.2009 15:04
#4 RE: Branntweinessig Zitat · Antworten

Danke für Eure Antworten.Ich schaue auch meist nach den Inhaltsstoffen und kaufe dann auch nichts wo Alkohol drin ist.Ganz schade bei manchen Eis-Sorten.Aber ich bin nächsten Monat 3 Jahre trocken und arbeite auch daran das es so bleibt.Nur ist in meiner Lieblingsmayo Branntweinessig drin und seitdem ich das weiß,habe ich sie erstmal nicht mehr gekauft,da es für mich ein Kopfproblem war.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz