Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
blitzdonner Offline



Beiträge: 125

23.04.2009 22:18
RE: wütend! Zitat · Antworten

Hallo,

ich schreibe mal hier damit ich auch verbal richtig dampf ablassen kann.

Normalerweise bin ich eher der ruhige typ und genau das ist ein grund für meine therapie. Ich fresse jeden frust in mich hinein.

Heute habe ich einen brief von meinem anwalt erhalten. Er schickt mir einen brief der anwältin meiner nochfrau.

Dazu muß man wissen das ich seit 2004 körperlich und seelisch von meiner frau lebe(und auch andersherum) und seit 2007 auch räumlich.

Nun probiere ich mich seit ende 2007 scheiden zu lassen. Wegen der kinder habe ich immer den diplomatischen weg gewählt. Habe am anfang eine mediation bei profamilia beantragt für eine einfernehmliche scheidung. Die wurde dann nach der dritten sitzung duch die exfrau abgebrochen.

Dann habe ich einen anwalt aufgesucht der sich trotzdem in mediation versteht.
(vielleicht sollte ich noch dazu sagen das meine ex 2004 zum dritten mal eine beziehung neben der ehe führte. Das erste mal entstand sogar ein kind daraus. Aber ich war der frau wohl hörig, oder so, ....lange geschichte...)

Es ging jetzt bis anfang 2009 bis meine ex auch endlich reagierte und eine anwätlin aufsuchte. Nachdem ich auf anraten meines anwaltes zahlungen einstellte da ich weit unter meinem selbstbehalt liege.

Ich zahle die raten fürs gemeinsame haus, habe ihr einen geschäftswagen finanziert und die betriebskosten gezahlt usw.

Aber es übersteigt mein budget. Zudem laufen die geschäfte schlecht so das ich schon eine filiale mi verlust schließen mußte.

Der erste brief der anwältin meiner nochfrau war von massiven forderungen und drohungen gespickt. Ich sollte innerhalb zwei wochen sämtliche unterlagen bringen, unterhalt titulieren lassen usw.(jetzt auf einmal alles schnell schnell nachdem sie 1 jahr nicht reagiert hatte)

Also mußte ich zu meinem anwalt (was wieder ne menge geld gekostet hat) Der hat dann eine gegenrechnung aufgestellt und auf mein bitten um ein gespräch zwischen den partein gebeten um die unterhaltssituation ausergerichtlich zu lösen. (sie würde so besser fahren meinte sogar mein anwalt)

Das war am 16 Februar. Seit da habe ich nichts mehr gehört. Meine ex weiß genau das ich am 29. april zur reha fahre und das ich einiges voreher geklärt haben wollte.

Und jetzt kommt der hammer. Heute erhalte ich einen brief ihrer anwältin mit neuen aufrechnungen wo ich neue unterlagen innerhalb der nächsten zwei wochen bringen sollte.
Mit dem hinweis das ein gespräch ab 29.April!!! bis 8 Mai stattfinden sollte!!!

DAS IST DOCH SCHICKANE UND VERZÖGERUNGSTAKTIK ZUGLEICH!!! ICH HABE DAS ERSTE MAL IM LEBEN MEINER EX ANGERUFEN UND SIE ANGEBRÜLLT!!! Leider nur kurz...Sie hat dann alles abgewiegelt.

Verdammt nochmal. Es geht bei ihren aufrechnungen darum das ich nicht mehr 200 € sondern 100 € unter dem selbstbehalt liege.

Und das direkt vor der kur wo ich nicht nur dieses thema bearbeiten wollte.

Ich bin so aufgewühlt!!!! Machen die das wirklich extra. Wollen die mich psychisch noch mehr an den abgrund bringen.

Nochmal. Die wissen genau das ich nächste woche zur reha gehe...

SCHEISSSSEEEE!!!



[ Editiert von blitzdonner am 23.04.09 22:20 ]

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.04.2009 23:30
#2 RE: wütend! Zitat · Antworten

Schön am Ball bleiben - Wut und Scheiße gehören zum großen Spiel

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


hasenherz Offline




Beiträge: 245

05.05.2009 15:45
#3 RE: wütend! Zitat · Antworten

Hallo Blitzdonner,

vielleicht hast Du ja mal wieder Gelegenheit, hier rein zu schauen. Das Anwaltsschreiben kannst Du

- ignorieren
- für ein Dartspiel als Vorlage benutzen
- ein Flugzeug bauen

etc..

Floskeln wie

- Zur Erledigung habe ich mir eine Frist bis zum (natürlich fett und mittig) notiert
- Ich fordere Sie auf, die Unterlagen bis spätestens zum .... einzureichen, da ich ansonsten Klage erheben muss.
- Sie sind verpflichtet, bis zum...

sind üblich, nicht mehr und auch nicht weniger.

Der Anwalt kann schreiben, was er will. Er ist der Vertreter Deiner Nochfrau. Vertreter kann auch Lieschen Müller oder Hasi Wurz sein, es juckt nicht. Entscheidend sind NUR Fristen, die durch das Gericht gesetzt werden.

Natürlich gibt es auch Auskunftspflichten. Aber Dein Sachverhalt zeigt doch, dass Du dem nachgekommen bist. Somit kann die Gegenseite gar nichts machen, schon gar nicht, Dich im unpassenden Moment unter Druck setzen.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz