Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

19.04.2009 09:14
RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Wer kennt sich mit Magen-Zwölffingerdarmgeschwüre aus?
Seit einiger Zeit habe ich Morgens Magenschmerzen nach dem Aufstehen ,habe gegoogelt(Nüchternschmerz im Oberbauch) typisches Symptom auf Magengeschwüre.
Diagnosestellung mit Magenspieglung bekomme schon reitz wenn ein Arzt mit dem Stäbchen kommt und Rauchen muß ich dan auch aufhören Risiko Alk ist ja Gottsei dank nicht mehr vorhanden aber könnte ja noch eine returkutsche vom saufen sein

Gesternabend ging es mir Plötzlich schlecht Herzrasen und Blutdruck im Keller 109/58 Puls71 nachdem ich was gegessen habe ging es wieder.
Vielleicht Unterzuckerung mein Mann meinte Altersdiabetes toll Alterssehschwäche habe ich schon .
Ich bin kein Hypochonder und lasse das googel jetzt sein sonst finde ich noch was was ich habe wollte eh einen Termin beim Arzt machen wegen Kontrolluntersuchung werde es dann mal Ansprechen.

LG Rodine

Carpe Diem


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 09:21
#2 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Mir fällt dazu noch was anderes ein.

Rauchen darfste dann auch nicht mir und immer größer wird's tatsächlich auch.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

19.04.2009 09:23
#3 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Morgen Rodine!

Entspann Dich erstmal und mach den Termin beim Arzt!

Und was die Spiegelung - die eventuelle (!) - angeht. Ich hatte vor einem Jahr auch eine und habe Null und Nichts davon mitbekommen.

Du bekommst dann ein Mittel (z.B. Propofol), dass Dich ins Reich der Träume schickt. Hab keine Angst, es ist wirklich harmlos.

Also ab zum Arzt und einen schönen Tag Dir gewünscht,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

19.04.2009 09:33
#4 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Danke Sabine werde mir Morgen gleich ein Termin machen.

@zai-feh ja das Rauchen ist ein Problem bei mir ich habe schon so oft versucht es dran zu geben auch mit Carr
und wenn ich dann die schönen Fotos von unserer Sonne sehe denke ich ohne Qualm ist es doch besser.

LG Rodine

Carpe Diem


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

19.04.2009 09:39
#5 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Hallo,Rodine!

Also mein Rat,weniger rauchen, Schonkost und morgen Doc.
Du könntest eine Infektion mit Helicobacter-Pylori-Keimen haben, die auch die Magengeschwüre verursachen.

Achte auf Blut im Stuhl!

Und keine Angst vor eine Spiegelung, aber bekanntlich ist die Angst vorher immer größer.
Sollte eine Infektion vorliegen, dann erhälst Du Antibiotika über einen gewissen Zeitraum, nach Ablauf dieser Therapie kann per Stuhluntersuchung festgestellt werden, ob die Keime verschwunden sind.
Können aber immer wieder auftreten, die Durchseuchung in der Bevölkerung ist sehr hoch, aber nicht alle kriegen gleich ein Magengeschwür.
Jedoch, wenn der Keim erstmal erkannt ist und eine Therapie eingeleitet,sinkt das OP-Risiko...und das will was heißen.


Alles,alles Gute für Dich!!!

LG,M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

19.04.2009 09:56
#6 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

@Septembersonne danke von den Keimen habe ich auch im netdoc gelesen warte mal ab was mein Doc sagt diese Schmerzen hatte ich schon öfter nur bis heute mir nichts bei gedacht habe es immer auf zu hohen Kaffeekonsum geschoben ging ja auch von alleine wieder weg.
Mit dem Rauchen übe ich noch bin halt ohne eine Zumutung für die armen Mitmenschen.

Viele liebe Grüsse I.

Carpe Diem


christrose Offline




Beiträge: 36

19.04.2009 10:53
#7 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

allo3 Rodine!
Spiegelung ist auf Fälle daumenh um genau zu wissen,was los ist.
Was gute Dienste gegen den unangenehm drückenden Schmerz leisten kann, sind ein paar Löffel Naturjoghurt.
.Wirkt positiv auf die Magen/Darmflora.
Schmeckt nicht so toll,buhu,aber wenns weh tut, ist man für alles offen!freufreu:
Wird auch bei uns in der Klinik angewendet(zusätzlich zu Med.).

Alles Liebe und :gut Besserung pillen
Doris

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. Marie von Ebner-Eschenbach:sonne1:


christrose Offline




Beiträge: 36

19.04.2009 11:00
#8 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Sorry,meine smilies haben leider nicht so gewollt wie ich!
Liest sich etwas komisch!
Gruß, Doris

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. Marie von Ebner-Eschenbach:sonne1:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

23.04.2009 11:01
#9 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Heute war ich zum Check-up bei meinem Arzt gegen die Magenschmerzen Ranibeta 300 bekommen muss Stuhlproben abgeben und in 14Tage noch mal hin und ein Gallensteinchen habe ich wird jetzt alle 3Monate beobachtet soll halt mehr trinken.


Aber das beste ist laut Arzt kann ich 104J. alt werden(will ich das überhaupt?) EEG super :sprachlosbin im Schlaf die Sportskanone:grins2
und im Ultraschall haben laut Arzt meine Organe Modellmasse darauf meinte ich es tun sich ungeahnte Möglichkeiten für mich auf schließlich gibt es ja auch Modells für einzelne Körperpartien warum nicht auch für Organe.
Wenn die Blutergebnisse (war bisher auch immer in Ordnung) am Montag auch noch gut sind dann muss ich ein sehr resistenten Körper haben oder einen der sich gut regeneriert
Letzteres passt auch in "Ich habe mich gefreut"

LG Rodine

Carpe Diem


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.04.2009 11:03
#10 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
es tun sich ungeahnte Möglichkeiten für mich auf schließlich gibt es ja auch Modells für einzelne Körperpartien warum nicht auch für Organe



Du könntest sie verkaufen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

23.04.2009 11:18
#11 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Rodine
es tun sich ungeahnte Möglichkeiten für mich auf schließlich gibt es ja auch Modells für einzelne Körperpartien warum nicht auch für Organe



Du könntest sie verkaufen





Gute Idee in 104 Jahren an den meist bietestden von dem Erlös können dan meine Kinder ,Kindes Kinder und deren Kinder die Beerdigung zahlen und noch Party machen.
Kann sie auch an Körperwelten verhökern aber nur wenn sie jetzt mit der Kohle rüber kommen.

Carpe Diem


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.04.2009 11:25
#12 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine

Kann sie auch an Körperwelten verhökern aber nur wenn sie jetzt mit der Kohle rüber kommen. [/b]



ich dachte, die nehmen nur altes Abgegriffenes
Ohh, entschuldige


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

23.04.2009 11:40
#13 RE: Magenschmerzen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von Rodine

:gruebel
ich dachte, die nehmen nur altes Abgegriffenes
Ohh, entschuldige




Mit 104J. ist es auch alt also wofür entschuldigst du dich
Nur kleine grüne Monster nehmen sie nicht

Carpe Diem


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz