Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
mauer Offline



Beiträge: 5

05.04.2009 10:27
RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Hallo die Runde!

Ich werde in Kürze in Mauer/Amstetten eine 6-wöchige Entzugstherapie beginnen. War jemand schon dort? Wie ist der Tagesablauf?

Außerdem wurde mir dringenst ans Herz gelegt NICHT nicht selbst dem PKW anzureisen (versicherungstechnisch problematisch). Wenn ich das Risiko aber auf mich nehme, gibt es die Möglichkeit den Wagen zu parken, oder kommt man durch das Tor (kenne ich vom Erstgespräch) nur mit dem Rettungswagen, oder lässt einem der Portier auch mit dem Privat-PKW ein - müsste eigentlich, da, wenn ich einen Fahrer finde, ja auch meine Sachen in den Pavillon rein müssen.

Außerdem könnte ich da wesentliche Sachen auch im Fahrzeug lassen.

Kennt jemand einen Blog, Infoseiten, etc... über das Krankenhaus und die Therapie - hab schon soooo viel gesucht und eigentlich nix gefunden - möchte aber vorher so viel Info wie möglich haben


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

05.04.2009 13:19
#2 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

hallo,
ruf doch einfach beim pförtner an, der wird dir das bestimmt erklären, wo du am besten parken kannst. wenn das alles ist, was dich umtreibt ...

funkelsternchen


mauer Offline



Beiträge: 5

05.04.2009 20:56
#3 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Danke, Funkelsternchen!
Daran hab ich auch schon gedacht, wollte nur wissen wie die Therapie so im Allgemeinen ist, und ob es viele "auf sich nehmen - auf eigene Gefahr" zu fahren.

lg
ronnie


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.04.2009 21:47
#4 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Versicherrungstechnisch ist an und für sich eh nur Quatsch. Die meisten Kliniken wollen nur keine Autos da haben, weil Flucht, versteckmöglichkeiten von Drugs und sowas eben.

Vers.: noch wenn du drinne bist und dann was passiert, wird es nur schwer für die das zu erklären, vor allem wenn Medis im Spiel sind.

Ansonsten:

Lass Dich einfach drauf ein und gehe offen mit Deiner Krankheit um.

Die tun nichts, die wollen nur Helfen !!!!!

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


mauer Offline



Beiträge: 5

05.04.2009 21:54
#5 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Danke, so seh ich das eigentlich auch!
Mit Drugs hab ich eh kein Problem - der Teufel Alkohol ist es, so 1x im Jahr exzessiv.
Bin jetzt auch noch 2 Wochen zu Hause bis die Thera beginnt und habe weder Verlangen nach Alk und bin mir sicher, dass ich keinen anrühren werde. Will nur den vorprogrammierten Absturz für 2010 abwenden.

lg an euch alle
ronnie


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 22:10
#6 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Hi Mauer

Einmal im Jahr?

Bist du dir sicher, das du eine Therapie brauchst

Oder ist das einmal im Jahr etwa 364 Tage

schuldigung, war nur ien Gag


Gruß
dirk


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.04.2009 22:33
#7 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hi Mauer

Einmal im Jahr?

Bist du dir sicher, das du eine Therapie brauchst

Oder ist das einmal im Jahr etwa 364 Tage

schuldigung, war nur ien Gag


Gruß
dirk


wie z:b. In Nordduetschland regnet es auch nur einen Tag, der geht dann 4 Wochen lang oder wie?

Aber so eine ähnliche Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 22:57
#8 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

genau Wickie

so in etwa


gruß
Dirk


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.04.2009 23:21
#9 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Na ja, manche Menschen denken auch nicht von der Wand bis zur Tapete, also ich meine den kürzesten Weg, nicht die 40000 km

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


mauer Offline



Beiträge: 5

06.04.2009 00:33
#10 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Ne, ist ernst gemeint gewesen. 1x hauts mir die Sicherungen durch, immer wenn ich besonders Stress habe, dann aber eine Woche lang odedr so. Quartalssäufer quasi - und das will ich weiter verhindern - war schon 3x in der Psy in Waidhofen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 10:28
#11 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Außerdem wurde mir dringenst ans Herz gelegt NICHT nicht selbst dem PKW anzureisen (versicherungstechnisch problematisch). Wenn ich das Risiko aber auf mich nehme, gibt es die Möglichkeit den Wagen zu parken, oder kommt man durch das Tor (kenne ich vom Erstgespräch) nur mit dem Rettungswagen, oder lässt einem der Portier auch mit dem Privat-PKW ein - müsste eigentlich, da, wenn ich einen Fahrer finde, ja auch meine Sachen in den Pavillon rein müssen.

Außerdem könnte ich da wesentliche Sachen auch im Fahrzeug lassen.



Hi Mauer

Aber irgendwie habe ich immer noch den Eindruck, dass du dir mehr Sorgen um die ganze Logistik rund um deine Person machst, statt dich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Denke daran, die können dir bei deinem Problem helfen, und das ist das wichtigste.


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 10:37
#12 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Ich bins nochmal,

wie macht Ihr denn das mit dem zitieren (weißer Hintergrund)

habe keine Ahnung


Gruß
Dirk


mauer Offline



Beiträge: 5

06.04.2009 11:04
#13 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Außerdem wurde mir dringenst ans Herz gelegt NICHT nicht selbst dem PKW anzureisen (versicherungstechnisch problematisch). Wenn ich das Risiko aber auf mich nehme, gibt es die Möglichkeit den Wagen zu parken, oder kommt man durch das Tor (kenne ich vom Erstgespräch) nur mit dem Rettungswagen, oder lässt einem der Portier auch mit dem Privat-PKW ein - müsste eigentlich, da, wenn ich einen Fahrer finde, ja auch meine Sachen in den Pavillon rein müssen.

Außerdem könnte ich da wesentliche Sachen auch im Fahrzeug lassen.



Hi Mauer

Aber irgendwie habe ich immer noch den Eindruck, dass du dir mehr Sorgen um die ganze Logistik rund um deine Person machst, statt dich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Denke daran, die können dir bei deinem Problem helfen, und das ist das wichtigste.


Gruß
Dirk



Danke, ja, da hast du schon recht, wenn die Logistik erledigt ist, werde ich mich aufs Wesentliche konzentrieren.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.04.2009 19:50
#14 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Hi Dirk,

Zitat
wie macht Ihr denn das mit dem zitieren



wird hier genauer beschrieben.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 20:20
#15 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
[b]Hi Dirk,

[quote]wie macht Ihr denn das mit dem zitieren





Danke Ralf

Hast mir sehr geholfen


Gruß
Dirk


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz