Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Promotion
Seiten 1 | 2
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 12:51
#16 RE: Sie ist im Netz antworten

@sole, und jetzt nochmal was nützliches. da du ja vielleicht/hoffentlich auch ältere menschen über das internet erreichst, und diese vielleicht unter einer sehschwäche leiden, hier nochmal was zum aussehen deiner site für menschen mit verschiedenen sehschwächen. dort siehst du z.b. auch, daß umlaute in manchen fällen nicht korrekt dargestellt werden. was du machen kannst ist folgendes. du suchst (am besten über suchen und ersetzen) alle umlaute raus. also z.b. das ö (wird bei dem wort gehört evtl. nicht richtig dargestellt) und ersetzt das ö mit ö. das wort gehört würde dann in deinem quelltext so aussehen gehört.

Folgender Satz würde also dann so aussehen. Der Abschied von einem geliebten Menschen gehört zu den eindrücklichsten Erfahrungen, die wir in unserem Leben machen.

ä=ä
Ä=Ä
ö=ö
Ö=Ö
ü=ü
Ü=Ü
ß=ß

nun aber genug mit klugen ratschlägen *gg*.


sole Offline




Beiträge: 2.256

21.03.2009 21:21
#17 RE: Sie ist im Netz antworten

Aahalso, Mihu -

ersma dankeschön für die Tipps.

Mit der Fehler-Detektor-Site bin ich nicht zurecht gekommen - ich hab das Ding mit dem 1&1 Homepage-Baukasten zusammengebastelt und ins Web gestellt. Weißt Du zufällig, ob unter diesen Voraussetzungen diese Umlaut-Umschreibung funktioniert? Was die Browserkompabilität betrifft, bin ich doch einigermaßen zufrieden. Bei den allermeisten ist alles gut sichtbar. Einige wenige zeigen die Grafiken nicht oder anders an, noch wenigere machen Hieroglyphen.

Meine Zielgruppe sind hauptsächlich Leute von 40 bis 60, die alte Eltern haben und deren Trauerfeiern organisieren, und Bestattungsunternehmen. Die Schrift hab ich extra ziemlich groß gewählt.

@ Mary: Ich mach das nebenberuflich

@ all: Danke für's Mutmachen

"Der Rasse meines Vaters ist die dubiose Wirkung von Alkohol erspart geblieben." (Mr. Spock)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 21:44
#18 RE: Sie ist im Netz antworten

@sole, da bin ich jetzt auch gerade überfragt. hast du das denn mal ausprobiert und die umlaute anders geschrieben? probier das doch mal bei 1und1 aus, brauchst ja nur einen buchstaben ändern und dann gucken. ich weiß nicht, inwieweit man bei 1und1 auf die dort erstellten seiten selber zugreifen und per hand was ändern kann. bin ja auch noch am lernen *gg*.


schnorchel ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 00:13
#19 RE: Sie ist im Netz antworten

Hallo Sole ,

eine Freundin von mir hat vor kurzem ihre Seite - sie ist Gefäßchirurgin - ins Netz gestellt.
Die fand ich fast(!) klasse.

Deine Seite finde ich einfach nur richtig gut. Rundum gelungen und einfach "rund".

Das Photo, von dem hier die Rede ist: das ist das Photo von dir selber, oder?

Wenn ja: "bitte" auf keinen Fall entfernen. Meine bescheidene Meinung dazu.

Ich habe einen Heidenrespekt (ich frag mich gerade, woher dieses "Heiden... kommt) vor Menschen, die einen so dermaßen verantwortungsvollen, sensiblen und vor allem wichtigen Beruf ausüben.

Insgesamt: super Seite!!

lg schnorchel


marimba Offline




Beiträge: 897

22.03.2009 11:45
#20 RE: Sie ist im Netz antworten

Zitat
Gepostet von schnorchel
(ich frag mich gerade, woher dieses "Heiden... kommt)



via Google krieg ich folgende Antwort: KLICK

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Seiten 1 | 2
jo..wird.... »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen