Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Next Offline




Beiträge: 875

19.02.2009 20:18
RE: Es lebe Pisa Zitat · Antworten

Hallo,

Ich möchte mich grade mal herzlich über das Schulsystem auslassen.
Mein Sohn begann das Schuljahr schon damit das er einige freistunden hatte, was sich durchs ganze letzte halbjahr weiterhin zog.
Seine Klassenlehrerin ist wirklich eine nette Dame die meines erachtens auch einen guten Job macht und superklasse mit den Kindern umgeht.
Nur leider ist sie auch mit einem kranken Rücken bestückt.
Obwohl mein Sohn an einer gesammtschule ist bekommt die Schule es nicht gebacken den Kindern den Unterricht zu verpassen den sie eigentlich benötigen.
Selbst mein Sohn meckert schon über die vielen ausfallstunden.

Ich habe so in erinnerung das ich zu meiner Schulzeit noch sowas wie ersatzlehrer hatte.
Oder eine Stunde still arbeiten oder eben einen Lehrer aus der nachbarklasse der hin und wieder zu uns rüber kam und wir mussten irgendwas abschreiben oder ähnlich.

Allein diese Woche hat mein Sohn schon min 5 ausfallstunden gehabt!

Ich finde es einfach eine frechheit das sie es nicht gebacken bekommen.
Wenn die Lehrerin denn stehts krankgeschrieben werden muss und zuhause im bett liegt , denn muss doch einfach noch jemand eingestellt werden um den ausfall auffangen zu können.

Immerhin geht es doch um die zukunft der Schuler, die irgendwann mal einen Ausbildungsplatz bekommen sollen, nur wie wenn sie irgendwann durch zuviel ausfallstunden einfach Bildungslücken haben?

So frust ist erstmal raus ...

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz