Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.811 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 10:08
#16 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Zitat
[i]
an wen muß ich mich eigendlich wenden wenn ich mich persönlich beleidigt fühle?



Noch jemand, der sich angesprochen fühlt?


wobei wir wieder beim Thema wären!


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 10:18
#17 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
was mir sorge macht ist das dein mann dich nicht unterstüzt.
lg, mary[/b]



@ Moa

du willst nicht mehr trinken, dann pack du es auch an, für dich! Was dein Mann macht, sollte dir zunächst egal sein.
Am Anfang hast du genug mit dir selbst zutun, da mußt du dir nicht auch noch Gedanken über deinen Mann machen müssen
Seh´ ihn doch einfach als negatives Beispiel der Alksucht - solange du es aushältst ihn zu ertragen!

[ Editiert von Laramie am 22.01.09 10:20 ]


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 10:19
#18 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie

Zitat
Gepostet von Mary61
was mir sorge macht ist das dein mann dich nicht unterstüzt.
lg, mary



@ Moa

du willst nicht mehr trinken, dann pack du es auch an, für dich! Was dein Mann macht, sollte dir zunächst egal sein.
Am Anfang hast du genug mit dir selbst zutun, da mußt du dir nicht auch noch Gedanken über deinen Mann machen müssen
Seh´ ihn doch einfach als negatives Beispiel der Alksucht - solange du es aushältst ihn zu ertragen![/b]



Rodine Offline



Beiträge: 1.151

22.01.2009 10:26
#19 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

@Laramie
Bei dir fällt mir nur ein.
"Vater vergib Ihnen den sie wissen nicht was sie tun."

Carpe Diem


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.01.2009 10:30
#20 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Hi Laramie,

persönlich angesprochen fühle ich mich nicht, aber Dir ist schon klar, dass "Pöbel" eine abwertende Bezeichnung für das gemeine Volk darstellt.

Demzufolge erhebst Du Dich selbst also über dieses....

Bleibt die Frage, warum Du trotzdem den intellektuellen Diskurs mit uns Unwürdigen suchst....? Propagiert der Carr eigentlich auch Anmaßung und Selbstüberschätzung?

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 11:22
#21 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

das mit dem "rotierenden Pöbel" habe ich nur geschrieben, weil ich befürchtet habe, dass es, malwieder, nicht um meine Inhalte geht - sondern nur wieder drauf gehauen wird, weil ich "Carr" erwähne - jetzt dreht sich alles also um den Pöbel -

na toll!

Inhaltliche Diskussion, wie immer: Fehlanzeige!


verdammter Pöbel!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

22.01.2009 11:37
#22 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
...weil ich befürchtet habe, dass es, malwieder, nicht um meine Inhalte geht ...



Doch, i.d.R. geht es genau um Deine Inhalte, nämlich den Mist, den Du hier größtenteils verzapfst

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Träumi ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 11:44
#23 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

wir haben kein Bier im Kühlschrank. Mein Mann ist kein
Alkoholiker. Auch er trinkt ab und zu gerne mal etwas mehr als ihm gut tut. Seit unserem letzten Urlaub (der ging bis
Anfang Januar) hat er keinen Alkohol angefasst.
Seit dem ich nun endlich auch den Willen dazu habe,
packt er auch keinen Alkohol an. Er möchte mich bei
meinem Entschluss unterstützen. Das ist ganz besonders
wichtig.
Nebenbei, das Barfach ist voll mit Alkohol. Schnäpse usw.
Das ist aber kein Probelm für mich.
Ich habe zu Hause nur Bier und oder Wein getrunken.


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 12:01
#24 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Zitat

Doch, i.d.R. geht es genau um Deine Inhalte, nämlich den Mist, den Du hier größtenteils verzapfst [/b]



genau das meine ich! Armseelig, einfach armseelig!


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

22.01.2009 12:04
#25 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Hi Larry,

ich kaufe Dir mal zwei 'e' ab. Was verlangst Du?

'selig' hat nix mit Seele zu tun.

Viktor, der nicht armselig ist, aber manchmal eine arme Seele


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.01.2009 15:49
#26 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
@ RdTina

deine Beleidigungen hab´ich noch in Erinnerung, leider bist du grad nicht on - würde dich gerne zitieren!



Ich bitte doch darum

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.01.2009 15:49
#27 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Du kannst mich auch zitieren wenn ich NICHT on bin

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


moa Offline




Beiträge: 5

22.01.2009 16:53
#28 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Dank Allen Carr hab ich vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Das Buch "Endlich ohne Alkohol" hatte ich auch gelesen, hat mir aber nicht viel genutzt, ich glaube auch nicht, daß es einem Alkoholkranken auch wirklich hilft.
Schließlich ist das eine Krankheit und nicht mit Nikotinsucht zu vergleichen.


moa Offline




Beiträge: 5

22.01.2009 17:12
#29 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

Ich trinke seitdem ich 15 bin. ( Bin jetzt 33 )
Meine Eltern haben nie getrunken nur Silvester oder
Geburtstage... Ich hab mit 15 angefangen in einer Kneipe
zu arbeiten, fast jeden Abend nach der Schule, von
dem Geld was ich verdiente kaufte ich mir Markenklamotten,
später Führerschein usw. meine Eltern hatten nicht viel Geld... Jeden Tag gekellnert, dann in Cafes, Discos, am nächsten Tag Schule. Jeden Abend war ich auch betrunken
und empfand das als was total normales. Egal ob ich was in meinem Leben noch so alles passierte, immer trank ich.
Ich bin richtig abhängig, körperlich weniger, aber psychisch
schon ganz schön.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.01.2009 06:13
#30 RE: Bier im Kühlschrank Zitat · Antworten

laramie,

mich ärgert ein wenig das du dich immer als armes opfer hinstellst, dem die anderen die momentane trockenheit nicht abkaufen, b.z.w nicht akzeptieren wie es dazu gekommen ist.

das ist überhaubt nicht richtig, es geht lediglich darum das dein weg eine ausnahme ist und man frischlingen nicht dazu raten sollte.

von mir aus kann jemand trocken werden indem er glaubt er sei vom satan besessen und eine teufelsaustreibung machen, oder außerirdische hätten ihm einen chip ins hirn gepflanzt und er schafft es in dem er sich alufolie um den kopf wickelt, wenns bei ihm funktioniert...
bravo, klasse, soll es alles geben und ist in ortnung.
wie man es schafft ist egal, solange das ergebniss stimmt.

nur anderen diese wege zu empfehlen halte ich für blödsinn, selbst wenn er bei einem selber geklappt hat.
dagegen wettern die leute hier, nicht gegen deine methode oder das du glaubst es so geschafft zu haben, sondern das weiter zu empfehlen.

bei einigen, sehr wenigen, klappt so was tatsächlich, aber bei den meißten halt nicht und der konserfatieve weg ist der sicherste und erfolgversprechendste, also der zu dem man enem frischling raten sollte.

du bist und bleibst die berühmte ausnahme und hast nicht einen neuen weg gefunden!

aber so wehement wie du immer deinen carr verteiligst und ihn anpreist könnte man fast schon meinen das du ganz klasische suchtverlagerung betreibst
die art und weise wie du dich persönlich angegriffen fühlst und dein verhalten verteiligst, hat was von sucht.

ok, carr sucht, b.z.w hörigkeit, ist immer noch besser als zu trinken, ich persönlich find es aber noch besser eine sucht nicht durch eine andere zu ersätzen.
und erst recht nicht andere dazu auffordern es einem gleich zu tun.
auch da sowas sowieso nur in ausnahme fällen klappt, oder kennst du noch einen der es so dauerhaft geschafft hat?

, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz