Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 22:13
RE: Sponsoring bei AA Zitat · Antworten

hey liebe boardmitglieder,

ich habe eine frage, was das sponsoring betrifft.
wie finde ich einen sponsor und wie genau sieht das dann aus?
ich gehe jetzt seit einiger zeit in die aa-shgs und habe auch einige nette leute getroffen, die ich für vertrauenswürdig und symphatisch genug halte, mich ihnen zu öffnen.
allerdings traue ich mich nicht, auf sie zuzugehen und zu fragen "hey-willst du mein sponsor sein?", obwohl ich weiß, dass ich es im moment nicht schaffe, ohne sponsor von dem scheiss weg zu kommen.
das hat zum einen den grund, dass ich nicht genau weiß, wie das sponsoring aussieht und zum anderen, wie ich die leute darauf ansprechen soll.
vielen dank für eventuelle antworten.

stratos


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 22:33
#2 RE: Sponsoring bei AA Zitat · Antworten

@stratos, warum fragst du nicht einfach in der gruppe nach? ich vermute, die weiß es genau.


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 23:40
#3 RE: Sponsoring bei AA Zitat · Antworten

...weil ich mich nicht traue.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.12.2008 07:56
#4 RE: Sponsoring bei AA Zitat · Antworten

Hallo,

Du kannst aber doch nicht wirklich erwarten, dass man Dir hier an Board sagt, wie es in DEINER Gruppe gehandhabt wird und wie Du Dich in DEINER Gruppe verhalten sollst. Da gibt es keinen anderen Weg, als das Thema mal anzusprechen. Dafür sind die SHG ja da - oder?

LG
Beate


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 22:03
#5 RE: Sponsoring bei AA Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stratos
...weil ich mich nicht traue.

@stratos, also wenn du dich schon nicht traust, so banale dinge wie organisatorisches oder irgendwelche abläufe in deiner gruppe offen anzusprechen, was machst du dann erst mit wichtigen fragen zu dir persönlich und zu deinen problemen?
eine shg ist genau dafür da, daß du alles offen ansprechen kannst. einfach sagen und fragen.
vielleicht wartet ja schon ein sponsor auf einen "neuen".


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 22:31
#6 RE: Sponsoring bei AA Zitat · Antworten

Weisst du Stratos,
es ist schwierig dir hier Rat zu geben, da wirklich jede Gruppe verschieden ist. Schau mal auf der AA-Seite, da findest du vielleicht etwas über Sponsorschaft.

In meiner Gruppe z.B. gibt es weder Sponsoren, noch wird in den Schritten gearbeitet oder die Traditionen durchgenommen. Falls ich wirklich mal die Gruppe leiten sollte was mir schon signalisiert wurde dann sind dies Dinge, die ich gerne ändern würde und dafür endlich auch mal Arbeitsmeetings einberufen werde. Dann schauen wir mal durch die Teilnahme, wer wirklich bereit ist etwas zu tun oder zu verändern

Wirklich schwierig. Und ich denke auch, dass es ein großer Schritt für dich wäre, deine Angst zu überwinden und durch sie hindurch gehst, indem du diese Frage in der Gruppe, oder jemandem der dir sympatisch erscheint, real stellst

LG
Claudia


moni214 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 23:13
#7 RE: Sponsoring bei AA Zitat · Antworten

Hallo Stratos
Ich bin zwar nicht bei den AA aber ich glaube das ist in jeder Gruppe das gleiche man hat jemanden mit dem sich besser versteht oder auch nicht.
Ich würde es so machen das ich die Leute ansprechen würde,vielleicht haben die auch das Problem mit dir und Trauen sich auch nicht.
Moni


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz