Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.694 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

18.12.2008 12:43
#16 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

hi callysta,

abstinenzanchweise waren bei mir einmal im monat blut abgeben, um den verlauf der werte gamma-gt etc. zu dokumentieren.

bei meiner shg habe ich dann von deren träger (bei mir die caritas) eine bescheinigung bekommen, dass ich die gruppe regelmäßig besucht habe.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.12.2008 12:58
#17 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Danke für die Aufklärung Ulli

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

18.12.2008 19:54
#18 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Hi Ulli, hi Callysta,

ja, Ulli: Deine Geschichte klingt gut! Wobei ich auch nur so ... oder ähnlich ... von meiner Geschichte reden würde: sehr zufrieden und seeeeeeeeeeeeehr aufschlussreich während der "ersten heftigen Trocken-Werd-Zeit"! Jetzt fühl ich mich so wohl damit, dass vieles auch komisch wird!?

Callysta,
ich hab auch ne Bescheinigung von der caritas, aber Einzelgespräche. Außerdem habe ich EUCH als SHG-Forum angegeben....

Und,.... darauf hatte der Psychologe viel und große Aufmerksamkeit gelegt:ich habe ein Trocken-werd-Tagebuch über 160 Tage geschrieben. Er hat es zwar nicht gelesen, aber doch genauestens überflogen!

By the way... das positive Gutachten habe ich noch nicht... und je länger es dauert, desto mehr Schiß krieg ich wieder, dass es doch nicht positiv ist... AUWEIA!?

Lg und schöne, erholsame, harmonische und vorallem trockene Festtage wünsch ich Euch allen! (...falls ich morgen nicht mehr vorbei schaue...)

dieGrisa


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.12.2008 20:16
#19 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Behördenmühlen mahlen langsam Grisa - ich freu mich sehr für Dich!

Wenn ich mal an der Reihe bin, habe ich ja Nachweise - ich habe Laborwerte alle drei Monate dokumentiert und bin seit der Entgiftung in ambulanter Therapie, gehe nun in die zweite Verlängerung. Zudem habe ich einen Kurs zur Rückfall-Prävention absolviert.

Bei uns in der Gruppe ist jemand, der auch nur dort ist wegen der MPU - er wirkte den MPU-Psychologen zwar sehr glaubwürdig, aber die haben eine Therapie zur Bedingung gemacht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

18.12.2008 21:17
#20 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Callysta,

das klingt doch mehr als super!!!! - Und ich freu mich für Dich, wenn es so weit ist!

Ich bin bestimmt eine der größten Gratulantinnen!!!!

lg von dieGrisa


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.12.2008 21:26
#21 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Das ist sehr lieb von Dir

Ich werde die MPU erst dann angehen, wenn ich wieder in die Lebensumstände komme, mir ein Auto leisten zu können. Ansonsten ist mir das einfach zu teuer - aber das wird schon! Ich denke, es ist keine große Schwierigkeit, wenn man wirklich überzeugen kann, dass man seine Krankheit verstanden und akzeptiert hat!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

18.12.2008 21:58
#22 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Zitat
Ich denke, es ist keine große Schwierigkeit, wenn man wirklich überzeugen kann, dass man seine Krankheit verstanden und akzeptiert hat![/b]



Yepp! Da würde ich Dir zustimmen! - Wenn ich dann also tatsächlich meine positive Nachricht bekomme, dann würde ich sagen: Mach niemandem was vor, (...Dir selbst erst recht nicht!....) dann hast Du alle Türen offen! - So empfand ich es und die Medizinerin meinte ja auch: "wenn sie so offen beim Psychologen sind, dann kommen sie mal wieder runter, das klappt schon!"


Das mit den Kosten:
Also, ich hab mir ja auch lange Zeit gelassen, aber wenn ich es jetzt nicht endlich in Angriff genommen hätte, dann wären die "2 Jahre" um und dann hätte ich nicht nur die MPU, sondern den ganzen Führerschein mit Prüfung etc. neu machen müssen. Und da dachte ich: auch ohne Auto taugt so ein Schein ja schon....
Ich hatte auch noch zusätzlich Glück: mein Onkel, der es so klasse fand, dass ich trocken geworden bin, hat mir die insgesamt knapp 700Euro gesponsort!

Naja, aber Auto haben und FAHREN kann ich auch in nächster Zeit nicht! - Macht nichts, oder?!
Man gewöhnt sich an vieles (***lach*** kennen wir ja alle...), aber heute bei Schneeregen-Sturm noch 5km mit Fahrrad zur Post um die Weihnachtspakete abzuholen und dann so groß, dass Du sie nicht auf das Fahrrad kriegst.... puh... wurde ich wieder in meiner "Geduld" gefordert!!!!


armin Offline




Beiträge: 387

19.12.2008 16:48
#23 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Zitat
Das mit den Kosten:
Also, ich hab mir ja auch lange Zeit gelassen, aber wenn ich es jetzt nicht endlich in Angriff genommen hätte, dann wären die "2 Jahre" um und dann hätte ich nicht nur die MPU, sondern den ganzen Führerschein mit Prüfung etc. neu machen müssen.:




ist nicht mehr zutreffend die fev wurde zum 29.10.2008 geändert.d.h. die fahrprüfungen neu machen muß man nur in absoluten ausnahmefällen. in der rgel also nicht
lg armin


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.12.2008 12:31
#24 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Das beruhigt mich

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2
@Rodine »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz