Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.694 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
dieGrisa Offline



Beiträge: 59

10.12.2008 15:18
RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Juchuh!!!

Ich habe hier noch gar nirgends das Thema gefunden, aber ich kann es ja zumindest mal in Bezug auf meine Freude eröffnen!!!!

Ja,... weiss auch nicht, ...

wollte einfach nur mal sagen: Ja, es geht! MPU als (trockene) Alkoholikerin ist sehr wohl und gut machbar!!! - Auch ohne Abstinenz-check usw.

Naja, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... das Gutachten wird mir erst in 14 Tagen zugeschickt und es müssen auch die Blutwerte von heute stimmen, aber eigentlich dürfte da nichts anders sein als bisher...

Jedenfalls könnte ich gerade die Welt umarmen und somit auch EUCH!!!!

lg von der Grisa!


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

10.12.2008 17:44
#2 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

herzlichen glückwunsch von einem, der auch die mpu bestanden hat

ich hatte allerdings abstinenzchecks und shg-nachweise etc. gebraucht.

ein tolles gefühl, gell??

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.12.2008 17:56
#3 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Hi Grisa,

glückwunsch von einem der weiß wie groß die Freude ist...den das seinerzeit (1996) aber nicht am weitersaufen gehindert hat.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

10.12.2008 18:04
#4 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Hallo Grisa,

Glückwünsche zur bestandenen MPU!

Hatte ich seinerzeit auch ablegen dürfen, mit Abstinenznachweis und Gruppenbesuchen.

Habe die erforderlichen Punkte brav abgearbeitet, gewusst, was ich wo, wie zu sagen habe, war schliesslich zum zweiten male Kandidatin und zur Feier des wiedererlangten Lappens gleich mal ein paar Biere gehoben.

Ja, das wirkliche Trocknen kam Jahre später, als ich es wollte.

Grüsse
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 10.12.08 18:05 ]

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.12.2008 18:04
#5 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

hallo Grisa,
da freu ich mich mit dir und gratuliere zur bestandenen MPU.
Kann mir vorstellen wie toll das Gefühl ist
Freiheit, Fraaaaaaaheit oder so ähnlich...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

10.12.2008 18:19
#6 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Hui!!!

Da staune ich ja doch!!! - Es gibt also doch noch welche außer mir! ( ... sowohl mit Lappen weg, als auch mit "Wiederhaben"!!!)

SCHÖÖÖÖÖN........ und danke für Euer Verständnis!

Ja, es ist wieder dieses Gefühl von Freiheit!!!!! ENDLICH... obwohl... eigentlich nur was fürs Hirn-Kino, weil Auto ist ja finanziell grad eh nicht drin....

ABER TROTZDEM!

DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS!

By the way.....
kommt gleich noch...


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

10.12.2008 18:27
#7 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

... by the way:

Ulliulli, ich hab jetzt keine Ahnung WIE Du trocken wurdest.... war es kompliziert bei Dir?

Ralfi und StellaLuna:
sagt mal,... mir ist es schleierhaft, wie man diese Bohrerei saufend schafft????!!! Mit wieviel seid Ihr denn aufgefallen? Und dann noch:
was ich heute gesehen habe, an Kandidaten, da hab ich nur gedacht, dass sie vielleicht ihren Führerschein wiedererlangen, aber dass ich weder vor noch nach ihnen fahren möchte... sorry.... aber es geht dabei eher nicht um Alk, sondern um ALTER und Demenz....
Naja, .... und irgendwie... es steht mir auch nicht zu, über andere zu urteilen!!!

Es kann jede Person froh sein, die ihn wieder hat, weil... wie Ruby schon sagte... es ist irgendwie der Inbegriff von Freiheit.... zumindest für mich!

lg von dieGrisa


kranliner Offline



Beiträge: 577

10.12.2008 20:31
#8 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Glückwunsch auch von mir, wenn denn dem ist, so ist wie Du es denkst.

Eine alte Grundregel nach einem MPU ist nun mal, freu dich erst wenn du es Schwarz auf Weiss hast, wenn der dicke Packen mit der Post kommt. Letzte Seite aufschlagen und den entscheidenden Satz lesen.

Ich hab noch nie gehört das Gutachter ihre Entscheidung dem Delinquenten unmittelbar danach ihre Gedanken mitteilen, dürfen die auch gar nicht.

Klaus


armin Offline




Beiträge: 387

10.12.2008 22:17
#9 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

@kranliner
dürfen die und machen die. allerdings nach meiner kenntnis wird vom psychologen nur das wahrscheinliche ergebnis mittgeteilt.
abstinzchecks sind nach meinem wissen allerdings immer erforderlich. höre hier zum ersten mal, dass es auch ohne gehen soll.
ansonsten ist die wiedererlangung der fahrerlaubnis sicher ein grund zur freude, dabei sollte man jedoch nicht ganz vergessen das der entzug völlig zu recht war und man glück hatte wenn nichts bis dahin passiert war.


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

10.12.2008 22:48
#10 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Zitat

ansonsten ist die wiedererlangung der fahrerlaubnis sicher ein grund zur freude, dabei sollte man jedoch nicht ganz vergessen das der entzug völlig zu recht war und man glück hatte wenn nichts bis dahin passiert war.[/b]



äh.... wie jetzt???

Also ich hatte ne TF, die in der Leitplanke endete. Aber das war zwar nicht meine erste TF (viel betrunken Fahrrad gefahren und mit Sicherheit auch mit Restalk am nächsten Tag gefahren....), aber ich möchte betonen, dass meine Abstinenz und entsprechend der Entzug NICHT mit der TF einher ging!

Sorry,.... stehe ich jetzt auf dem Schlauch????????


armin Offline




Beiträge: 387

10.12.2008 22:51
#11 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

ich meinte natürlich mit entzug der entzug der fahrerlaubnis.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

11.12.2008 08:22
#12 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

hallo dieGrisa,

ich bin im januar 2007 mit 2,3 promille gegen einen baum gefahren, lag verletzt im krankenhaus (wurde dort -mit delir- entgiftet) und war dann drei wochen zu hause bis es nach tönnisstein zur 8-wochen-therapie ging.
danach 1/2-jahr nachsorge, shg (bis heute noch und weiterhin), monatliche abstinenznachweise und mpu 12 monate nach beendigung der therapie.

seit dem unfall ohne alk und zufrieden mit dem leben,

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

12.12.2008 09:11
#13 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Hallo Ulliulli,

puh... das klingt ja heftig.
aber dann zieh ich auf jeden Fall meinen Hut vor Dir! Ist total klasse, was Du da dann geschafft hast!

Und noch besser: ja,...zufrieden mit dem Leben! DAS ist es doch, oder?!

glg von
dieGrisa


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

13.12.2008 10:29
#14 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

morgen dieGriesa!

ich hatte damals die wahl: näher konnte ich kaum noch am tot vorbeischrammen.

ich bin mir sicher, dass wenn ich weiter gesoffen hätte, ich alles - am schluss sicher auch mein leben - verloren hätte.

der weg dorthin, wo ich jetzt bin, war zum teil schon sehr antrengend, aber andererseits hat er auch viel spass gemacht und mir viel für über mich selbst gezeigt.
daher auch meine zufriedenheit.
und ich werde diesen weg weitergehen.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.12.2008 22:04
#15 RE: MPU .... und bestanden!!!! Zitat · Antworten

Glückwunsch Grisa

Darf ich mal fragen, was Abstinenzchecks sind? Blutwerte? Und wie weist man Gruppenbesuche nach?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2
@Rodine »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz