Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.592 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
DanielBBG Offline



Beiträge: 2

25.11.2008 10:16
RE: Ich bin nun auch hier und so war es bei mir... Zitat · Antworten

Hallo!

Ich hab mich gestern hier angemeldet. Vorher hab ich mich schon einige Tage hier im Forum umgesehen. Ich bin 33 Jahre alt, Student, männlich und komme aus der Nähe von Berlin.

Leider bin ich noch nicht trocken und ich trinke zur Zeit auch sehr heftig und rund um die Uhr. Am 1. Dezember, also in 7 Tagen beginnt meine (erste) stationäre Entgiftung...

Den ersten Kontakt zum Alkohol hatte ich schon in ganz früher Kindheit. Ich bin mit chronischer Bronchitis auf die Welt gekommen und ich möchte meinen, in den Hustentropfen war ganz ordentlich was drin. Zusätzlich hab ich manchmal, wenn grade nichts anderes im Haus war, den Hustensaft von meinem Vater eingenommen und der hatte auch 15%, wenn ich mich recht erinner.

So mit 12-13 Jahren hab ich dann, ab und zu mal, mir von der Hausbar meiner Eltern was abgezapft und mir dann alles zusammengemischt (Kamikaze - hatte ich im TV gesehen). Zusätzlich haben meine zwei besten Kumpels und ich uns das erste mal im Supermarkt Bier gekauft (vor der Schule). Ich war erst erstaunt, dass wir das wir das Bier so problemlos kaufen konnten, aber die Verkäuferin hatte wohl Stress. Weiterhin lebte ich in einer Garnisonsstadt und in den Läden der Roten Armee konnten wir in dem Alter auch schon hochprozentiges kaufen, was wir für Partys auch gemacht haben.