Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
tweety007 Offline




Beiträge: 94

24.11.2008 10:00
RE: totale leere Zitat · Antworten

Hallo,

irgendwie fühle ich mich total leer, allein, kann diesen Zustand kaum aushalten.

Hänge total in der Luft, die Nachsorge ist noch nicht durch, auch meine Therapieverlängerung, SHG ist erst am Donnerstag.

Fühle bin einfach nur besch......

tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.11.2008 10:19
#2 RE: totale leere Zitat · Antworten

Kannst Du jemanden aus Deiner SHG oder Suchtberatung anrufen?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


tweety007 Offline




Beiträge: 94

24.11.2008 10:27
#3 RE: totale leere Zitat · Antworten

Hallo RDTina,

anrufen schon, aber nicht hinfahren, habe hier zuhause meine kranke Tochter und bin fußlahm nach OP.

tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 11:00
#4 RE: totale leere Zitat · Antworten

Hi Tweety,

gute CD einlegen, mit Tochti kuscheln, blöden Film anschauen und nicht vergessen: Wasser trinken (oder Cola oder Tee oder so), viel trinken.
Körperliche Eingeschränktheit mit Sorge um krankes Kind ziehen nämlich schnell nochmal etwas runter.
Was auch manchmal hilft: Sich selber 'ne große Tüte Selbstmitleid gönnen - aber nur so viel, dass einem nicht schlecht wird.

Schoki oder Kakao sind auch manchmal ganz hilfreich.
Oder wahlweise je nach Charakter Krimi/Thriller/Horror oder Liebesschnulze lesen.

Durchhaltevermögen geschickt.
Suse


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.11.2008 11:13
#5 RE: totale leere Zitat · Antworten

Tweety,

Du musst nicht zwangsläufig irgendwo hin fahren, meist reicht ein persönliches Gespräch am Telefon aus um wieder in die "richtige Spur" zu kommen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

24.11.2008 11:32
#6 RE: totale leere Zitat · Antworten

Hallo tweety!

Diese Gefühle der Leere packen mich heute manchmal auch noch, wenn ich mich überfordere.Dann spür ich mich nicht mehr...
Kannst ja mal bei Dir nachschauen, ob dies bei Dir mit reinspielt.

Von daher find ich die Ideen von der Suse sehr gut!
Was Tina`'s Anregung angeht, frag doch einfach mal nach, ob Dich nicht einer aus Deiner SHG besuchen kommen kann.

Und wenn Du es schaffst, es zuzulassen zu heulen wie ein Schloßhund, spült daß diesen Zombiezustand in der Regel auch gut weg!

Ich wünsch Dir wieder bessere Zeiten!
Gruß Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


tweety007 Offline




Beiträge: 94

24.11.2008 12:31
#7 RE: totale leere Zitat · Antworten

Hallo,

habe schon bei der Suchtberatung angerufen, war nur der Anrufbeantworter dran, hoffentlich ruft bals jemand zurück.

Suchtdruck habe ich aber nicht....

Ist nur die momentane psychische Verfassung, die mich quält.

Ablenken tu ich mich (ausser Compi) mit Stricken, dann wird der Schal für meine Tocher bald fertig, naja....

LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.11.2008 13:15
#8 RE: totale leere Zitat · Antworten

Hehe tweety ,

Zitat
Ablenken tu ich mich (ausser Compi) mit Stricken, dann wird der Schal für meine Tocher bald fertig, naja...


Weißt du, ..., so unter uns . Jetzt, wo die kalte Jahreszeit kommt bzw. schon da ist ...
ich geh' ja frühmorgens mit meinen Hunden Gassi ... denen macht die Kälte nichts aus, aber mir . Ganz besonders wenn der Wind pfeift, tät' ein Schal schon gut.

Also, wenn du mit dem Schal bald fertig bist und brauchst noch ein bissel Ablenkung, dann hätte ich da so eine Idee .


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

24.11.2008 14:00
#9 RE: totale leere Zitat · Antworten

Huhu Werner!

Guck mal da...

Werner ,nur Mut !-Klick ruhig an, beißt nicht

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


tweety007 Offline




Beiträge: 94

24.11.2008 14:27
#10 RE: totale leere Zitat · Antworten

Hallo,

eben hat eine Freundin zurückgerufen, ich konnte mich ausko.......und endlich mal ein bisschen heulen, tat irgendwie gut.

Nur die Suchtberatung meldet sich nicht....muß ich wohl nochmal probieren.

LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.11.2008 15:12
#11 RE: totale leere Zitat · Antworten

Hallo,Tweety007!

Wo hast Du denn Deinen "Notfallkoffer" gelassen...such ihn, schau nach was Du für Dich, jetzt "gebrauchen" kannst.
Fülle diese Leere aus,nimm Deine Nintendospiele, Bücher,Kuschelzeiten mit Kid`s,mach Dir einen leckeren heißen Tee und spüre die Wärme, den Duft, den Geschmack...
Kündigt sich eine depressive Phase an ,oder hast Du Dir zuviel zugemutet in den letzten Tagen?
Gut das Du mit einer Freundin reden konntest...und Tränen erleichtern.

Liebe Grüße, M!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.11.2008 15:29
#12 RE: totale leere Zitat · Antworten

Hi Yonka ,

für sowas bin ich gänzlich ungeeignet .

Hi tweety ,

ich könnt' tweety dir ja was als Gegenleistung anbieten , so ein selbstbebauter Blinker (Farbe rot) für Spaziergänge in der Dunkelheit .

Fragt sich der
Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 24.11.08 16:12 ]

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


tweety007 Offline




Beiträge: 94

24.11.2008 16:01
#13 RE: totale leere Zitat · Antworten

Hallo,

@septembersonne: ich weiß nicht ob ich wieder in ein Tief rutsche, kann schon sein.
Zuviel zumuten, ich glaub nicht, kann ja mit dem operierten Fuß nicht viel machen. Es ist halt so, dass ich mir viele Gedanken über die Zukunft mache. Meine Nachsorge ist noch nicht durch, und die berufliche Reha auch nicht. Kann aber in meinen alten Beruf nicht zurück, bin Krankenschwester und Suchtverlagerungsgefahr, deshalb bin ich total auf die berufliche Reha angewiesen....

Der Schal ist jetzt fertig, gleich kommt zu meinem kranken Töchterchen noch mein Sohn dazu, er war im Hort, da habe ich gleich noch etwas Ablenkung, hoffentlich positive, nicht das mein Söhnchen schlecht gelaunt hier aufschlägt. Und 2 h später kommt mein Mann, dann kann er sich um die Kinder kümmern, ich werde schon eine gute Beschäftigung finden.

lg tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 18:04
#14 RE: totale leere Zitat · Antworten

hallo tweety . ich falle such manchmal fast grundlos in schwarze löcher und alle gutgemeinten ratschläge nützen mir gar nix mehr . ich geh denn weder ans telefon noch an die tür. (du tust wenigstens etwas dagegen ).
igendwann hört es dann von selber auf .
alles liebe + du bist nicht allein damit .


tweety007 Offline




Beiträge: 94

24.11.2008 18:19
#15 RE: totale leere Zitat · Antworten

Hallo solymar,

vor der LTZ habe ich es auch so gemacht wie du, in der Reha haben wir gelernt, aktiv zu werden, anzurufen, mit jemanden zu sprechen, ist manchmal nicht einfach.

Heute habe ich es wenigstens geschafft mich an das Forum zu wenden, danach habe ich erst telefoniert, ich bin vorher fast verrückt geworden.

Und ich habe heute nichts getrunken....

LG tweety

Tu' jeden Tag einem Menschen etwas Gutes.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz