Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.11.2008 10:37
RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

Ich möchte Euch mal an meinen hervorragenden Wochenenderlebnis teilhaben lassen. Ich finde, sowas sollte jeder trockene Alkie mal erleben dürfen.

Am Freitag steh ich am Münsteraner Bahnhof imnmitten eines Pulks feuchtfröhlich- erheiterter vermuteter Kegelbrüder und Schwestern und warte auf meinen Zug Richtung Hamburg.

Daß mich auf der Weiterfahrt noch anderes erwarten könnte als mein Harry Potter ahne ich zum ersten mal, als einer gröhlt "wir haben Wagon 7, Platz 35 bis 68". Ich guck vorsichtshalber nach: Richtig, Wagon 7, Platz 57. Ich verabschiede mich innerlich schon mal vorsorglich von Harry.

Beim Einsteigen male ich mir aus, welcher der heiteren Herren mir wohl die Weiterfahrt versüssen darf und tippe in Hinblick auf jahrelange Erfahrungswerte bezüglich meines Glückes auf den Knaben mit dem Obstler, der mich schon am Bahnsteig zum ersten mal angebaggert hat.

Als ich vor meinem Platz stehe leiste ich erstmal stumm Abbitte, denn mich erwartet nicht der Obstler sondern eine nette junge Dame, ganz normal, scheint mir keine Keglerin zu sein, Mann hab ich Glück.

Sie ist auch keine Keglerin, ihr Promillewert beträgt trotzdem gefühlte zweikommadrei, sie gehört zur "Interessengemeinschaft deutsches Kulturgut, Unterabteilung Bierbrauereien" auf dem Weg nach Bremen, zur Besichtigung der Becksbrauerei

Als ich mich 10 Minuten später von dem Schock erholt habe und in Zeit und Raum wieder einigermassen orientiert bin mache ich Inventur.

Ich, Kleinerfuchs, trockener Alki, teile mir meinen Wagon 7 mit:

1. der Interessengeimeinschaft "Saufen" aus Düsseldorf
2. einem Paderborner Männerchor auf Herrenfahrt
3. den Soundsoffizieren aus Sounssodorf (Schützenverein auf grosser Fahrt)
sowie
4. Einem Damenkegelclub aus Kölle, der sich durch Einflössen feinedamenkopatibler Piccolöchen und unter Zuhilfenahme einer transportablen Karaokeanlage in Stimmung singt und säuft, um später die Reeperbahn zu erobern.

Der Zug ist proppenvoll und ich darf mich entscheiden, ob ich zweienhalb Stunden stehen möchte oder lieber nicht. Ich hab ein kaputtes Knie, die Entscheidung fällt schnell.

Nach 20 Minuten wurde ich von den Düsseldorfer Brauereinbesichtigern zwangseingemeindet, was den Vorteil hatte, daß ich mir den Ansturm der singenden Paderborner auf Flirtkurs zumindest mit den Damen des Kulturvereins aufteilen konnte. Leider hatte mich ja auch einer der Düsseldorfer Herren für sich entdeckt, so daß ich mich nach dem 25sten angebotenen Bier genötigt sah, ihm mitzuteilen, daß ich trockener Alkie bin.
Das war natürlich ein riesengrosser Fehler, denn jetzt weiß ich auch, wer in Wagon 7 "auch eigentlich mal über seinen Alkkonsum nachdenken müsste". Das war interessant zu beobachten, zumal einige der Herren und Damen bei ihren Überlegungen vor Schreck erstmal ein Schnäppsken kippen mussten.

In Bremen verliessen mich meine neuen Freunde. Der Kulturverein, der Männerchor und auch der Schützenverein.
Viele meiner neugewonnenen Kumpels verabschiedeten sich mit warmen Worten in Richtung "Hochachtung" "bleib wie Du bist" "schön daß Du es besser machst als ich", "also das das jemand kann, so mitten in so nem Gelage sitzen und dann nix trinken, Respekt"...-der düsseldorfer Herr und auch meine Sitznachbarin hatten fürsorglich den ganzen Wagon unterrichtet, daß ein trockenes Alkiewundertier unter ihnen weilt .

Zurück blieb Frau Fuchs, inmitten von Schnappsflaschen und mindesten 150 Bierdosen, und am Ende des Wagons der Kegelclub, dessen Karakokemaschine aber auch ums verrecken nicht die Batterie ausging.

Und ich hätte mir eher ne Bowlingkugel auf den Fuss fallen lassen, als mit einem von denen tauschen zu müssen, Mann bin ich froh daß ich nicht mehr saufen muss.

Und darum war mir das auch schietegal, was die da um mich herum trieben, nur daß sie ihr Bier beim Schunkeln nicht auf mich gekippt haben, darauf habe ich geachtet, ich weiß nämlich nicht ob ich noch genug Zeit gehabt hätte dem Elefantino lang und breit zu erklären, warum ich stinkend wie ein Bierfass dem Zug entsteige

***

Oh, schon wieder so lang....
Jetzt lest ihr das wieder nur, wenn ich Euch mit einem Eis besteche, stimmts?


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2008 10:43
#2 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

Ich hab' mich auch ohne Eiskugel kugelig gelacht.

Was Dich natürlich nicht von der Eispflicht entbindet.

Ich hätte gerne mal wieder 2 Kugeln Waldmeister.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

17.11.2008 11:28
#3 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

Hi Britta,

herrlich geschrieben,


Ich hätt gern 2 Kugeln Kirsch (im Becher, mit Sahne, bitte)

Lg
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

17.11.2008 11:33
#4 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

Liebe Britta - GANZ GROSSES KINO !

Nicht nur, dass ich an diesem für mich ... ähem... sagma mal nicht ganz optimal verlaufenden Tag nun den ersten guten Grund zum herzhaften Lachen bekam (schon allein dafür danke ich Dir)
Vor allem zeigts auf köstlichste Art und Weise, dass beispielhafte Erfahrungsberichte - und davon lebt nun mal die Selbsthilfe - durchaus gleichzeitig inhaltlich vorbildlich, von der Botschaft her eindeutig und dennoch von höchstem Unterhaltungsfaktor sein können.

SO geht Selbsthilfe, die lebensecht und nachvollziehbar ist und überzeugend allen Beteiligten Spaß macht - und ich glaube, aus Deinem Beitrag kann der geneigte trocknungswillige Frsichabstinenzler ganz klar sehen
1) wies geht, so Situationen zu meistern
2) welche innere Haltung hilfreich sein kann
3) dass Leben ohne Alk keineswegs Leben ohne Freude und Spaß bedeutet sondern jedweden Spaß fast immer maximiert und potenziert...

...do samma wieder beim Mehrwert.
Danke für diesen Verbalgenuss. MEHR!

Liebe Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.11.2008 12:13
#5 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

Danke Kleinerfuchs, für diesen herrlichen Beitrag.

Da sieht man doch wieder...das wahre Leben "schreibt die besten Geschichten".Interessanter hätte die Fahrt mit dem Lesen von H. Potter auch nicht sein können.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

17.11.2008 12:25
#6 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

Liebe Britta!

Hab ja auch so Einiges beim Pendeln zwischen Köln und München erlebt......aber so ein Unterhaltungswert war leider nicht dabei.



Toll erzählt!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

17.11.2008 12:47
#7 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

2 Kugeln Zitrone bitte, wobei ich mich auch ohne Eis köstlichst amüsiert habe

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.11.2008 12:49
#8 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

wunderbar geschrieben Britta,
danke dafür.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Adda Offline




Beiträge: 850

17.11.2008 12:53
#9 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

Britta
vor dem Eis möchte ich Dir zuerst meinen höchsten fürs Durchhalten und Haltung bewahren auf Deiner Fahrt zollen.

Ich glaub, ohne Gas- und Gesichtsmaske, Ohropax und Stacheldraht hätte ichs nicht ausgehalten und mich lieber auf die Stufen verkrümelt .

Schön geschrieben

(Ach ja... ich bleib bei Zitro/Schoko )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

17.11.2008 13:09
#10 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

Nur eine Kugel diesmal, mein Schatz!

Aber Sorte Apfelstrudel von Mövenpick auf einer Waffel mit Sahne! Du weisst ja, wo!


Chris

...der nicht wenig stolz und glücklich ist, dass Du lieber zu ihm nach Hamburg gefahren bist, statt in Bremen mit den feuchtfröhlichen Kulturfreunden die Becks-Brauerei zu erkunden...

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.11.2008 16:28
#11 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

Nun ja, ich hatte eh erwogen mich mit einem Eiswagen selbständig zu machen

Chris wenn ich die Wahl hab zwischen Dir und irgendwas nehm ich immer Dich, das gilt nicht nur für Brauereibesichtigungen


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.11.2008 17:05
#12 RE: Frau Fuchs feiert Zitat · Antworten

Hallo KF,

also ich lese deine und fants beiträge immer mit begeisterung auch gaaaaanz ohne bestechungseis

ihr habt beide so eine erfrischende und lustige art zu schreiben, es tut einfach nur gut euch zu lesen.

freue mich auch weitere beiträge von euch beiden

lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz