Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 10:21
RE: Wie weit unten muß ich sein ? Zitat · Antworten

Wo ist/war bei jedem einzelnen der Tiefpunkt ?
Wie kann ich dauerhaft trocken bleiben ?

Ein wichtiger Faktor bei mir ist zum einen niemals verharmlosen (war ja nicht so schlimm) und der Selbstekel.
Mir hat am Ende vor mir selber gegraust. Grade auch was den hygienischen Aspekt betrifft.

Waschen, Duschen, Zahnpflege .... wenns unbedingt sein muß.
Die Art wie ich mit meinem Körper umgegangen bin. Wie sehr ich mich doch selber hassen muß, um so zu verlottern.
Schamgefühl ? Im besoffenen Zustand gleich Null.

Folgende Bilder sind eklig. Ja, aber für mich auch ein Spiegel, wo ich herkomme, was ich bin, und wo ich nie wieder hinwill.



[Bilder administrativ entfernt]





Diese Bilder laufen im Netz unter "lustig"
Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen, wenn jemand in so einer Situation war, jemals wieder dahin will.
Oder ist es einfach der Irrglaube, sowas passiert mir nicht bzw. nicht mehr ?

Wer würde den jungen Mann auf Bild 2 noch anfassen um ihm zu helfen ?

[ Editiert von Administrator nuela am 09.11.08 15:26 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.11.2008 10:54
#2 RE: Wie weit unten muß ich sein ? Zitat · Antworten

Hallo Passenger,

Tiefpunkte, die den Wunsch nach dauerhafter Abstinenz motivieren,
sind was anderes, als das, was solche Bilder zeigen.

Ein solcher Zustand lässt sich bei jedem in Nullkommanix herbeiführen.

Ist unangenehm und eklig, ja.

Aber gehört da nicht noch mehr dazu?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 11:22
#3 RE: Wie weit unten muß ich sein ? Zitat · Antworten

Zitat
Aber gehört da nicht noch mehr dazu?



War ja auch meine Eingangsfrage.
Was muß noch passieren ?

Hat der Tiefpunkt nicht in erster Linie was mit Schamgefühl zu tun ? Die körperlichen Ausfallserscheinungen. die mir doch in aller Deutlichkeit signalisieren wie weit unten ich schon bin ?

Gut, ich gebe dir recht, die Bilder oben könnten von einem einmaligen Ereignis sein. Aber bei wievielen von uns war es Dauerzustand ?


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.11.2008 11:25
#4 RE: Wie weit unten muß ich sein ? Zitat · Antworten

Klar gehört viel mehr dazu!!
Aber ich empfinde beim Anblick dieser Bilder noch mehr Entschlossenheit, trocken zu werden und auch zu bleiben.

Rossinchen


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

09.11.2008 11:36
#5 RE: Wie weit unten muß ich sein ? Zitat · Antworten

Ich finde es alles andere als lustig und glaube auch nicht das die Personen wissen das sie im Internet zu sehen sind sich lustig machen unter dem Leid von anderen ist ekelerregend und solche Bilder ohne wissen der Person ins Internet zu setzen Strafbar.
Da sieht man wieder Missbrauch von Internet.
Rodine

Carpe Diem


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.11.2008 11:48
#6 RE: Wie weit unten muß ich sein ? Zitat · Antworten

Stimme ich Dir zu Rodine - aber lachen tun meist Menschen drüber, die keine Alkoholprobleme haben und deswegen keinerlei Ahnung haben, welches Leid wirklich dahinter steckt, als die Scham für genau diesen, fotografierten Moment...

Gibt sogar eine Seite, die sich ausschließlich mit Bildern beschäftigt, die betrunkene Leute zeigt, die "liebevoll" von ihren Freunden dekoriert wurden...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bars & more »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz