Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Kleine Offline




Beiträge: 23

07.11.2008 21:42
RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo ihr Alle,
bin noch ganz neu, und auf dem Weg zum "trocken-werden". Ich habe mich ein bisschen bei euch umgesehen und fand viele Beiträge richtig gut oder interessant. Bin gerne bereit ein bisschen über meine Geschichte zu plaudern falls jemand interesse hat...

LG Kleine

"Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort!"


grufti Offline




Beiträge: 3.764

07.11.2008 21:49
#2 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo Kleine,

herzlich willkommen...

So schüchtern hab ich vor drei Jahren auch hier angefangen, und immerhin, seit zwei Jahren bin ich trocken.

Also fang mal an und schreib ein bissel von dir, Kommentare bekommst du in diesem Forum in kurzer Zeit zur Genüge...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Kleine Offline




Beiträge: 23

07.11.2008 22:03
#3 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hey, danke Grufti

angefangen hat alles so mit 18. Da bin ich von zu Hause Ausgezogen und hab' mich Abends oft mit meinem Freund und der Clique in einer Kneipe getroffen. Jeder hatte ein Weizen oder mal auch einen Wein getrunken. Als mein damaliger Freund und ich dann heirateten, gab es bei uns zu Hause auch abends einen Wein. Das zog sich jahrelang so hin, bis ich vor 1-2 Jahren öfter, mehr und zu unüblichen Zeiten trank. Ich hab' gemerkt, das sich mein trinkverhalten zum negativen verändert und bin dann Anfang des Jahres zu einer Selbsthilfegruppe gegangen, was mir aber nicht so richtig viel gebracht hat. Jemand aus der Gruppe gab mir den Tip Einzelgespräche beim Blauen Kreuz in Anspruch zu nehmen und seit April bin ich da jede Woche hin. Das hat mir total viel geholfen, aber trocken bin ich immer noch nicht. Jetzt habe ich vor (Antrag läuft) im Januar nach Tönisstein zu gehen. Und hab Angst ob ich das schaffe, danach wirklich trocken zu sein und wenn dann "wieder so ein Druck" da ist doch mal was zu trinken...

Kleine

"Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort!"


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.11.2008 23:45
#4 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hi Kleine,

Zitat
Und hab Angst ob ich das schaffe, danach wirklich trocken zu sein und wenn dann "wieder so ein Druck" da ist doch mal was zu trinken...



kennst du die 33 Saboteure des Glücks

besonders hervorzuheben:
Spiele das "Wenn ..., dann ...-Spiel"
Rechne stets mit dem Schlimmsten
Zweifle an deinen Fähigkeiten

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 07:56
#5 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Also die LZT ist schon mal eine prima Idee.

Und Tönistein schein gut zu sein (wir haben ein paar sehr zurfrieden Tönisteiner hier).
Sorgen, ob Du das schaffst, kannst Du Dir auch noch später machen. Hilft jetzt eh nix.
Und in der LZT bekommst Du auch "Hilfsmittel" vermittelt.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist, weil Du Dich "Kleine" nennst?

LG
Suse


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 09:56
#6 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo Kleine

Ich denke Du hast schon einen großen Schritt gemacht, das Du Dich für eine Suchtklinik entschieden hast. Du machst die Thera für Dich, darum denke ich ist es egal wie die Klinik auch heißen mag.

Und hab Angst ob ich das schaffe, danach wirklich trocken zu sein und wenn dann "wieder so ein Druck" da ist doch mal was zu trinken...

danach ist der zweite Schritt.
Ich denke wenn Du das Werkzeug anzuwenden weißt, das DU aus der Thera mitbringst, wirst Du wissen diesen DRUCK anders abzubauen.
alles Gute für Dich

LG bindroege


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

08.11.2008 11:46
#7 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo Kleine,
willkommem hier, du bist auf dem richtigen Weg. Schließe mich mal den Vorpostern an in der Thera zeigt man dir Wege mit Druck umzugehen, gehen musst du sie aber. Zum Thema SHG, wenn dir die eine nicht gefällt und du dich nicht wohlfühlst such dir eine Andere. Manche brauchen mehrere Anläufe bis sie die für sie richtige Gruppe finden.
Mach weiter so
Elke


Kleine Offline




Beiträge: 23

08.11.2008 11:54
#8 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Vielen Dank für das "Willkommen" von Euch! Zu den Fragen, ich bin halt schon "älter" 39 aber ziemlich klein ... So komme ich zu dem Spitznamen. Ich bin gespannt wie der Weg bis zur Therapie noch verläuft, ich rechne erst im Januar mit einem Platz.

LG Kleine

"Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort!"


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz